Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kakun hat Recht, Thrillhouse. Hör auf die Leute zu provozieren, die sich hier über Animes unterhalten wollen. Das ist ihr und nicht dein Thread. ;)

Raszagal schrieb:
Eva 2.0 Trailer
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=PDscbi2kgsw[/vid]
Ich hab keine lust mehr zu warten. :traurig:

Seit ich 1.0 gesehen habe, hab ich ja echt Angst davor wie sich der Anno erst im dramatischen Ende hineinsteigern wird, das ist ja....also ich meine...wird man das dann als psychisch einigermaßen stabiler Mensch noch aushalten können? Also ich war ja schon am Ende der Serie völlig niedergeschlagen und nachdem ich End of Evangelion gesehen hatte tagelang in einem depressiven Loch gefangen :D:I

ich find den look der eva-remakes zum :kotz: .
warum son aalglatter look und warum soviel in your face-cgicrap? D:
warum konnten die sich nicht an der originalversion von eoe orientieren? :/

brb mal schaun ob i.g. auch für die neuen kinofilme verantwortlich ist.
ah natürlich nicht.

Nemi2015 schrieb:
ich find den look der eva-remakes zum :kotz: .
warum son aalglatter look und warum soviel in your face-cgicrap? D:
warum konnten die sich nicht an der originalversion von eoe orientieren? :/

brb mal schaun ob i.g. auch für die neuen kinofilme verantwortlich ist.
ah natürlich nicht.

Weil da Äonen von Jahren zwischen liegen und nicht mehr mit Cels gearbeitet wird und dadurch alles glatter aussieht...?

ja klar wird nicht mehr mit cels gearbeitet. aber verglichen mit anderen halbwegs aktuellen gainaxproduktionen find ich das abgelieferte irgendwie schwach. :/

Heute mal den ersten Vektor von Elfen Lied angeschaut.

Alter Schwede, ist der genial. Wirklich eine perfekte Balance zwischen Nyu und Lucy. Man hat echt keine Ahnung ob man sie hassen oder lieben soll. Brutalste Gegensätze, echt heftig. Bin sehr gespannt wie es weitergeht :dhoch:

Wenn Nyu weint könnte ich gleich mitheulen... :(

Hab heute vollkommen unerwartet Vol. 5 von Darker Than Black bekommen und wird am Abend gleich angesehen. Bin schon mächtig gespannt darauf, da meine Erwartungshaltung doch sehr hoch ist. Der beste Anime, den ich seit längerer Zeit gesehen habe. :dhoch:

Eben mit Vol. 5 fertig geworden und weiterhin sehr begeistert. Kann es kaum mehr erwarten das Finish in Vol. 6 zu sehen, mit einem leicht tränenden Auge, da ich mir jede einzelne Folge wirklich gerne angesehen habe und 25 Folgen fast schon zu kurz finde. :traurig:

Selten eine derart runde Produktion ohne wirkliche Ecken und Kanten gesehen. Perfekt inszeniert, atmosphärisch top und eine toller Cast an Charakteren (die alle ihre Licht und Schattenseiten haben und damit alles andere als eindimensional daher kommen), vernetzt mit einer interessanten Story, die so manche Fragen aufwirft und zum Nachdenken anregt...sogar die deutsche Synchronisation, finde ich ausnahmsweise wirklich sehr gelungen.
Definitiv der beste Anime, den ich seit längerer Zeit gesehen habe und ich hoffe, dass die noch kommenden 3(+1 OVA) Episoden mich nicht doch noch umstimmen werden.
Wenn man sich das Team dahinter ansieht, wundert mich das allerdings nicht. Mit Bones (Full Metal Alchemist, Wolf's Rain, RahXephon, Eureka Seven) steckt da ein top Animationsstudio dahinter und der Director ist auch kein unbeschriebenes Blatt, der bereits in so manchen Produktionen mitgewirkt hat (Neon Genesis Evangelion, Cowboy Bebop, Full Metal Panic, Samurai Champloo).

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1iR6hG-q8Dc[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5_oFVrjTdJU[/vid]

Ja, DtB finde ich auch wunderbar, bin derzeit noch bei Vol. 3. Hast du dir auf Vol. 3 mal die Talkrunde mit den japanischen Promis gegeben? :lol:

So, grade Elfen Lied zuende gesehen.

Tja... was soll ich sagen... einfach nur ein Meisterwerk!
Traumhaft schön.

Auch wenn ich leider das Ende nicht 100pro verstanden habe.

War das Lucy, die am Ende hinter der Tür stand? Was hat die Uhr zu bedeuten? Hat sie als Nyu diese Uhr gestellt um ein Zeichen ihrer Rückkehr zu setzen?
Warum wurde Lucy nach der (unglaublich rührenden... :( ) Szene bei den Treppen dann doch erschossen?

Fragen über Fragen, allerdings ein verdammt geniales Machwerk!

Reaver schrieb:
So, grade Elfen Lied zuende gesehen.

Tja... was soll ich sagen... einfach nur ein Meisterwerk!
Traumhaft schön.

Auch wenn ich leider das Ende nicht 100pro verstanden habe.

War das Lucy, die am Ende hinter der Tür stand? Was hat die Uhr zu bedeuten? Hat sie als Nyu diese Uhr gestellt um ein Zeichen ihrer Rückkehr zu setzen?
Warum wurde Lucy nach der (unglaublich rührenden... :( ) Szene bei den Treppen dann doch erschossen?

Fragen über Fragen, allerdings ein verdammt geniales Machwerk!

Ich an deiner Stelle würde mir jetzt die Manga-Reihe kaufen die hierzulande vor kurzem gestartet ist. Sie erzählt die Geschichte viel weiter. Da der Anime produziert wurde als der Manga noch nicht abgeschlossen war hat man das Ende komplett abgeändert, deswegen wirkt es etwas seltsam. Band 1 ist letzten Monat hier erschienen und enthält 2 Bände der Regulären version in einem, sozusagen eine Sammelband-Edition. Bis Sammelband 3 wir ungefähr die Story des Animes erzählt aber ab da geht es dann noch weiter. Allerdings mußt du schauen ob du derzeit noch einen Band ergattern kannst, das Teil ist in der ersten Auflage mittlerweile verlagsseitig ausverkauft und man ist schon fleißig am nachdrucken. Ein Bestseller sozusagen :D

Ich habe mir schon den 1. Band gekauft, als du ihn hier gepostet hattest :)
Habe den auch schon vor ein paar Tagen angefangen, aber bin leider nicht so viel am Lesen.
Band 2 kann man bei Amazon schon vorbestellen, was ich natürlich auch schon gemacht habe :D
Trotzdem danke, freue mich darauf, dass etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht wird.

Fands eigentlich sehr schade, anfangs ist ja die Meinung über Lucy schon deutlich anders wie am Ende, wo man einfach nur heulen könnte... :(
Schlimmer als das Ende von Wolfs Rain ohne die OVAs ist es nicht :D
Ist ja in sich relativ abgeschlossen nur das geheimnisvolle bleibt am Ende

Bis Band 3 wirds aber noch so lange dauern... :(

Dixxhead schrieb:
Dass sowas kommt ist mir voll entgangen... :staun:

Dir ist Rebuild of Evangelion entgangen? Wie hast du denn das geschafft? Der erste kam doch schon im September 07 :lol:

Grade eben gesehen. :sabber:
Hagane.jpg

Sie sind wieder da. :headbang:

Was mir grade wieder einfällt:

Was ist das eigentlich für ein Zeichen, was Lucy mit ihrer Hand macht? Diese Fingerstellung mein ich, die auch am Ende vorkommt.

normal_129699-20051010165534.jpg

Zurück
Oben