Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so, gerade Vol I von Death Note zu ende geguckt. sehr geil. am anfang war ich noch skeptisch... irgendwie ging mir da alles zu schnell, zu unsmooth.

aber dann folge 6 und 7... am ende von folge 7 :shock::huldig::traurig: einfach nur genial. so spannend und geil geloest.

Volume II kaufe ich mir aber trotzdem net im moment, weil danach will ich wieder sofort Vol III usw. ich wollte noch andere DVDs kaufen und budget ist knapp... :( aber irgendwann auf jedenfall, kann ich so far nur empfehlen.

Hokuto no Ken – Fist of the North Star
Anime-Virtual lizensiert die fünf
„True Saviour Legend“-Filme

b8czd4te0odrtan7h.jpg

b8czdif2p2ucl6jgd.jpg

b8czdqxq51l7x06bh.jpg

b8czdze5aonuponb1.jpg

b8cze74o6940sm7st.jpg

Die Faust des Nordsterns schlägt wieder zu
Fist of the North Star ist eine der beliebtesten Action-Anime-Serien weltweit. In England, den USA und Frankreich ist sie untrennbar mit dem Einzug der japanischen Erzähltraditionen Manga und Anime in den westlichen Medienmarkt verbunden: Sie gehörte zu den ersten Serien, die übersetzt wurden.
Anime Virtual hat nun die Lizenz der jüngsten japanischen Inkarnation des Erfolgstitels erworben: die fünfteilige Filmreihe Shin Kyūseishu Densetsu („True Saviour Legend“), die zwischen 2006 und 2008 entstanden ist und deren Finale mit dem 25-jährigen Jubiläum der Serie zusammenfiel.

Der Inhalt:
Auf der Erde ist nach einem Atomkrieg die öffentliche Ordnung zusammengebrochen. Die Überlebenden leiden unter der Knute von machtgierigen Warlords. Kenshiro, ein Kämpfer mit Ehrgefühl und Gerechtigkeitssinn, steigt für die geknechteten Bauern zum Wahren Retter auf. Er beherrscht die geheime Kampfkunst „Hukuto Shinken“, die ihm die Kontrolle über 708 verborgene Körperpunkte verleiht – eine furchtbare Waffe, die einen Gegner buchstäblich in Stücke reißen kann. Sein größter Rivale ist sein Bruder Raoh, der die Welt zu erobern sucht …

Die Geschichte ist ursprünglich als 245 Kapitel umfassende Manga-Serie von Tetsuo Hara and Buronson zwischen 1983 und 1988 in dem Magazin Weekly Shōnen Jump erschienen. Zwischen 1884 und 1987 wurde sie erstmals in eine Anime TV-Serie umgesetzt. Es folgten ein Kinofilm (1986), eine Realverfilmung (1995) und eine OVA-Serie (2003).

Die neue „True Saviour Legend“-Reihe besteht aus drei Kinofilmen und zwei jeweils eingeschobenen OVAs. Sie sind gleichzeitig eine Nach- und Neuerzählung sowie eine Erweiterung der Hokuto no Ken-Saga um Nebenhandlungen und neue Figuren. City Hunter-Schöpfer Tsukasa Hojo hat den Kanon mit der Figur Reina bereichert und ihr sein Character Design angedeihen lassen.

Die Originaltitel der fünf Filme sind:
• Raoh-den Junai no Shō – Legend of Raoh: Martyred Love Arc (Movie)
• Yuria-den – Legend of Yuria (OVA)
• Raoh-den Gekitō no Shō – Legend of Raoh: Fierce Fighting Arc (Movie)
• Toki-den – Legend of Toki (OVA)
• Kenshirō-den – Zero: Legend of Kenshiro (Movie)

Die Filme erscheinen auf 5 DVDs, natürlich mit OmU und deutscher Sprachfassung. Als Erscheinungstermin für die erste DVD ist der 31. August 2009 geplant. Genaue Informationen über den Release (deutsche Titel, Ton und Bildformat, Synchronstudio, Besetzung, Extras, usw.) werden zum gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben.

b8czi3fb6nh8x4jjx.jpg
b8czic585a73bcum5.jpg
b8czikl4ipmaji6m5.jpg
b8czlfgx7ny5aam7x.jpg
b8czlrba77p6zrr3x.jpg

Reaver schrieb:
Was mir grade wieder einfällt:

Was ist das eigentlich für ein Zeichen, was Lucy mit ihrer Hand macht? Diese Fingerstellung mein ich, die auch am Ende vorkommt.

normal_129699-20051010165534.jpg

Vielleicht ist es ja der Gruß der Diclonius :grins:

Ich kann nur vermuten, da ich auch in Googel nix finde... ich würde mal sagen das es ein Fingerzeichen für Unschuld ist. Auf dem Bildern sieht man nämlich immer nur die nette Seite, also Nyu, die dieses Fingerzeichen macht bzw. ich glaube in der Szene wo sie sich im Garten die Haare abschneidet und danach Kohta umarmt, macht sie dieses Fingerzeichen auch :I :?

Feldw. Schroedinger schrieb:
Reaver schrieb:
Was mir grade wieder einfällt:

Was ist das eigentlich für ein Zeichen, was Lucy mit ihrer Hand macht? Diese Fingerstellung mein ich, die auch am Ende vorkommt.

normal_129699-20051010165534.jpg

Vielleicht ist es ja der Gruß der Diclonius :grins:

Ich kann nur vermuten, da ich auch in Googel nix finde... ich würde mal sagen das es ein Fingerzeichen für Unschuld ist. Auf dem Bildern sieht man nämlich immer nur die nette Seite, also Nyu, die dieses Fingerzeichen macht bzw. ich glaube in der Szene wo sie sich im Garten die Haare abschneidet und danach Kohta umarmt, macht sie dieses Fingerzeichen auch :I :?

Macht sie ja auch am Ende, als sie sich bei den Stufen umarmen.

Könnte aber durchaus möglich sein.
Freue mich schon auf den Band 02 und vorallem auf 03 wo es denn weitergeht :headbang:

Raszagal schrieb:

Mit der neuen Figur könnte das wirklich interessant werden, was den weiteren Verlauf anbelangt...jedenfalls sofern sie die nicht sofort im gleichen Film noch absägen oder so :I

b8r89ivo4yqqb1szb.jpg

Ihr EVA als auch Suit-Design sind jedenfalls...ziemlich crazy.
Ich tippe mal das sie aus England kommt, der Alltagskleidung nach zu urteilen :?
b8r86k70ivfnfifw7.jpg

Reaver schrieb:
KaKun schrieb:
Reaver schrieb:
Band 4 erst?... Oh man... :heul:

Weine nicht und erfreue dich so lange am Cover von Band 2 :D

b8qatqi936p3ma1h9.jpg

Hab den an diesem Tag auch schon gesehen, dass sie ihn reingestellt haben :D

Schaut gut aus, Pullover und (fast) nix drunter hat ja schon irgendwie was :grins: :D

Ja, diese niedliche Figur vor diesem bedrohlichen Hintergrund, die Reihe spielt wirklich mit den Gegensätzen.

Code Geass - Staffel 1 und 2 ab Herbst in Deutschland

b9aizhldf4gnuiq5e.jpg

Ab Herbst 2009 wird der Vertrieb Anime Virtual die Serie Code Geass mit ihren beiden Staffeln (insgesamt 50 Episoden) auf 6 Doppel-DVD Boxen hierzulande veröffentlichen.

:hurra: Granaaaaate!!!! :waah:
Endlich, endlich...ich wusste es :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JT6u0bE6vTw[/vid]

Happiness is just a word to me
And it might have meant a thing or two
If I'd known the difference

Emptiness, a lonely parody
And my life, another smokin' gun
A sign of my indifference

Always keepin' safe inside
Where no one ever had a chance
To penetrate a break in

Let me tell you some have tried
But I would slam the door so tight
That they could never get in

:huldig:

Anime und OST einfach göttlich.

Ich finde überhaupt dass sich Animes oft durch super Musik auszeichnen und nicht selten kommt unter den Komponisten Yoko Kanno vor; was die alles für Musikstile zaubern kann ist echt krass.

Den besten Soundtrack hat meiner Meinung nach Escaflowne. Überwiegend klassisches Orchester, sehr episch und vor allem das Stück "Arcadie" bereitet mir jedesmal Gänsehaut, einfach grandios.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HswhDujrLlk[/vid]

:traurig:

KaKun schrieb:
Code Geass - Staffel 1 und 2 ab Herbst in Deutschland

http://666kb.com/i/b9aizhldf4gnuiq5e.jpg

Ab Herbst 2009 wird der Vertrieb Anime Virtual die Serie Code Geass mit ihren beiden Staffeln (insgesamt 50 Episoden) auf 6 Doppel-DVD Boxen hierzulande veröffentlichen.

:hurra: Granaaaaate!!!! :waah:
Endlich, endlich...ich wusste es :D

Na dann bin ich ja mal auf die Synchronisation gespannt.
Ist nach wie vor einer meiner Favoriten, auch wenn die 2. Staffel etappenweise nicht mit dem grandiosen Vorgänger mithalten kann. Vom Plot und den Charakteren her, zählt Code Geass aber imo mit zum Besten, was der Markt zu bieten hat.

Dazu kommt mir spontan dieses tolle "Schnittwerk" in den Sinn, welches aber den einen oder anderen Spoiler enthält. Am besten direkt über Youtube öffnen und als HD-Version betrachten.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uetKs6aFR9w[/vid]

Apropos Anime OST. Da fällt mir in Kombination mit Code Geass ein ganz besonderes Stück ein, welches mich immer wieder zum Erschaudern bringt. :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HCbmwcqA66g[/vid]

Die neue FMA Staffel Brotherhood, klingt Punkto orchestraler Musikuntermalung aber auch sehr vielversprechend.

Da ich heute extreme Langeweile hatte und auch jetzt noch habe, entschied ich mich für die einfachste Lösung. Guckste Najica... :D
Hab mir die erste Folge angesehen und frage mich warum da jede Frau nen Minirock trägt. (das ist eine rethorische Frage also keine Antwort darauf ^^)
Aber immerhin mal ne abwechslung zu Daniel Craig. Ich kann den Typen nicht mehr sehen... :kotz:

Zurück
Oben