Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ES Blackburn7 schrieb:
...Deadman Wonderland...

Samstag läuft ja die letzte Folge. Ist da noch die eine oder andere OVA geplant? :?
Denn es gibt da ja noch mindestens 7 Konflikte/Fragen die DRINGEND geklärt gehören; bei verbleibenden 22 Minuten. :ulgy:

slaughterking schrieb:
Nö, Steins;Gate, Nichijou, Denpa Onna, Xmen und die zweiten Seasons von Kaiji und Maria Holic kann man sich auch geben. :p

Verdammt, Steins Gate hab ich ja völlig verdrängt :fp: Muss ich definitiv noch nachholen. Ansonsten haben mich Nichijou und Maria Holic (Staffel 1) nach den ersten Folgen nicht wirklich überzeugt, mal sehen ob ich denen noch ne Chance gebe. Von den Madhouse x Marvel Kram halte ich auch nicht besonders viel. Kaiji und Denpa Onna sind mir gerade ehrlich gesagt neu. :ugly:

@ Evin: Eine OVA soll wohl im Oktober kommen, mehr auch nicht.

Sora no Otoshimo

asdkf.png

Bereue es iwie den nicht schon früher angafangen zu haben. Habe ihn gestern angefangen und bin total geflashed. :shock:

Zur Story sei soviel gesagt:
Tomoki Sakurai ist ein normaler Oberschüler der einfach nur in Ruhe leben will. Sein Motto *Friede hat die oberste Priorität*. Doch von Frieden kann er nachst nicht reden, da er seit mehreren jahren immer wieder einen Traum von einem Engel hat, der mit ihm spricht. Eines Tages bringt ihn seine Kindheitsfreundin Sohara zu einem jungen, etwas verrückten Schüler, der sich sehr gut auf diesem Gebiet auskennt. Dieser meint er wüsste was mit ihm los sei und will sich mit ihm Nachts treffen. Doch daraus wird nichts. Beim Treffpunkt tut sich plötzlich ein Loch im Himmel auf und etwas fällt vom Himmel. Es stellt sich heraus, dass es ein Engeloid ist, welcher ab da an, Sakurai zu seinem Meister anerkennt und ihm nicht mehr von der Seite weicht...

Heraus kommt jedenfalls eine sau lustige Nonsense Komödie welche ich jedem der mal abschalten will, sehr ans Herz lege :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KhF9T4iHQlM[/vid]

Für mehr Infos
http://anisearch.de/?page=anime&id=5429

dvdbd01ss0051924.jpg

und der Wahnsinn geht in die zweite Runde mit Sora no Otoshimo Forte :ugly:

Gerade angefangen und habe schon gleich bei der ersten Folge ein dickes Grinsen im Gesicht. ich bin gespannt :ugly:

Deadman Wonderland

Nachdem ich am Samstag glatt auf DW vergessen hatte bin ich eben erst dazu gekommen das (Staffel?)Ende zu kucken.

3243.jpg

Im Grunde nach war ich im Verlauf der Serie immer hin und her gerissen zwischen gut/geht so/mies; je nachdem wie sehr die Serie die eigene "Serienlogik" gedehnt hat. Wie vermutlich jeder hier, habe auch ich mich vor der letzten Folge gefragt wie sie:

• wahre Identität von Shiro
• Hintergrund von Ganta's Eltern und den Versuchen an Shiro
• Ganta's Gegenspieler Promoter
• Ausbruch
• Nagi / Karako / Anti-Deadman
• Toto
• usw.

auflösen.

Nagi's Auftritt als "Dämon" fand ich super. Das hatte mal ordentlich Pfeffer und die Kompromisslosigkeit die mir des öfteren in der Serie gefehlt hat. Hier konnte ich auch voll verstehen dass er nun tatsächlich übergeschnappt ist und einfach nur noch Blut trinken will. Aber auch hier hat man im Endeffekt schon darauf gewartet dass irgendwann mal Karakos Glöckchen bimmelt und ihn zurück in die Normalität holt. Ok, war ein recht billiger "Trick" aber glaubhaft. Weniger Glaubhaft war der Ablauf des Gefechts an sich... Warum haben die "Fußsoldaten" plötzlich aufgehört Waffen zu haben bzw. Willens zu sein sie auch zu benutzen...? Das waren ja keine absoluten Anfänger; irgendeiner müsste doch mal so was wie Gegenwehr geleistet haben? Das Maschinengewehr benutzen zB... Genauso dumm waren die "Ruhepausen", in denen sich die Protagonisten einen Schwank aus ihrer Jugend erzählen und Intimitäten austauschen konnten. (Gefolgt von, Überraschung, Überraschung, Katanaangriff) :fp:

Das Ganta seinen Hass auf den Redman überwunden hat war ja sowas wie die Moral von der Geschichte, die Nagi die vergangenen Folgen gepredigt hatte. Als Ganta dann vor Augen geführt wurde, wo dieser Hass letzten Endes hinführt kam scheinbar auch er zum Schluss dass ihm seine Freundschaft zu Shiro wichtiger ist (oh, the irony...!) Kam irgendwie unerwartet, hat aber durchaus Charme. Ist einer der besseren Momente...
Im Grunde nach war ich im Verlauf der Serie immer hin und her gerissen zwischen gut/geht so/mies; je nachdem wie sehr die Serie die eigene "Serienlogik" gedehnt hat. Wie vermutlich jeder hier, habe auch ich mich vor der letzten Folge gefragt wie sie:

• wahre Identität von Shiro
• Hintergrund von Ganta's Eltern und den Versuchen an Shiro
• Ganta's Gegenspieler Promoter
• Ausbruch
• Nagi / Karako / Anti-Deadman
• Toto
• usw.

auflösen.

Nagi's Auftritt als "Dämon" fand ich super. Das hatte mal ordentlich Pfeffer und die Kompromisslosigkeit die mir des öfteren in der Serie gefehlt hat. Hier konnte ich auch voll verstehen dass er nun tatsächlich übergeschnappt ist und einfach nur noch Blut trinken will. Aber auch hier hat man im Endeffekt schon darauf gewartet dass irgendwann mal Karakos Gllöckchen bimmelt und ihn zurück in die Normalität holt. Ok, war ein recht billiger "Trick" aber glaubhaft. Weniger Glaubhaft war der Ablauf des Gefechts an sich... Warum haben die "Fußsoldaten" plötzlich aufgehört Waffen zu haben bzw. Willens zu sein sie auch zu benutzen...? Das waren ja keine absoluten Anfänger; irgendeiner müsste doch mal sowas wie Gegenwehr geleistet haben? Das Maschinengewehr benutzen zB... Genauso dumm waren die "Ruhepausen", in denen sich die Protagonisten einen Schwank aus ihrer Jugend erzählen und Intimitäten austauschen konnten. (Gefolgt von, Überraschung, Überraschung, Katanaangriff )

Das Ganta seinen Hass auf den Redman überwunden hat war ja so was wie die Moral von der Geschichte, die Nagi die vergangenen Folgen gepredigt hatte. Als Ganta dann vor Augen geführt wurde, wo dieser Hass letzten Endes hinführt kam scheinbar auch er zum Schluss dass ihm seine Freundschaft zu Shiro wichtiger ist (oh, the irony...!) Kam irgendwie unerwartet, hat aber durchaus Charme. Ist einer der besseren Momente...

Ich bin gespannt was in der OVA bzw. noch kommenden Staffel passiert. Punkte gibt es genug, an denen man anbinden kann...

Boah alter!
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yasUP5BKLrE[/vid]​

:shock::huldig:
Das haut grad übelst rein, vllt liegts auch daran das ich grad wieder einen "gerri" gebaut hab.
(Abgeleitet von den Simpsons: Einen "gerri" bauen bedeutet, das man gesoffen hat) :D

hab heute mal angefangen Highschool of the Dead zu schauen.

eigentlich ganz gut was mich aber stört sind diese möpse und unter den rock szenen. das passt nicht rein in eine zombie apokalypse und sogar die zombies grabschen immer zuerst an die titten.

Zuzzissm0 schrieb:
hab heute mal angefangen Highschool of the Dead zu schauen.

eigentlich ganz gut was mich aber stört sind diese möpse und unter den rock szenen. das passt nicht rein in eine zombie apokalypse und sogar die zombies grabschen immer zuerst an die titten.

Ist auch nicht ernstzunehmen, die Serie.
Highschool of the Dead ist einfach Splatter, Zombies, Action, Slaptstick, Nonsens und Ecchi: Sprich die perfekte, kurzweilige Unterhaltung! :D

ich schau ja normalerweise keine animes, aber die tage hab ich endlich mal death note zu ende gebracht (nachdem ichs vor nem jahr angefangen, intensiv bis zur 25 folge geschaut hab und dann is mir nf estival dazwischengekommen. nachher hatte ich keinen bock mehr:D)

abgesehen davon dass es mir gegen ende hin schon zu sehr auf "ich weiss dass du weisst dass ich weiß dass dus weisst..." rausläuft wars schon ganz ordentlich.

So eine Scheiße, grade geschaut wann FMA Bro Vol.4 auf BR in Uk rauskommt und dann festgestellt, daß sie den Release in UK nach dem 2. Vol. eingestellt haben. Hab ja letztens Vol. 1-3 bestellt und gar nicht gemerkt, daß Vol.3 nur der verschissene DVD Release ist. :wand:

Aus der damaligen Pressemitteilung:
"It is never our intention at Manga Entertainment to disappoint our very loyal customers who we appreciate enjoy collecting a complete series on their favorite format. However, the exceptionally high inception costs involved in releasing the series on Blu-ray and the relatively small sales we enjoy in the UK have made the endeavor unviable. I cannot apologize enough to the fans that have already started collecting the series on Blu-ray for the disappointment this may cause them."

So eine Kotze, da brauchen die sich nicht zu wundern, daß die Leute anfangen sich die Sachen zu saugen wenn die einen dermaßen verarschen. Ich hätte dem ja noch ausweichen können wenn ich mich im Vorfeld informiert hätte aber die Leute, die sich Vol. 1+2 zu Release auf BR gekauft haben, ärgern sich doch schwarz.
Da können die sich ihre Entschuldigung in den Arsch schieben, hat man als Käufer auch nix von. :motz:
Die müßen sich doch bewußt darüber sein, daß die meisten Käufer kein Bock auf einzelne Volumes haben und daher auf eine Komplettbox warten. Würden die von Anfang an eine Komplettbox auf den Markt bringen wären die VK´s mit Sicherheit auch besser.

Nur gut, daß Funimation den US Release ab Vol. 3 mit einem Ländercode versehen hat, so kann ich noch nicht einmal ausweichen. :wand:

Zur Zeit bin ich ja ein wenig drann die ganzen Anime Perlen nachzuholen. (gibt ja so wenige :freak: ) Deswegen habe ich, nach unzähligen Vorschusslorbeeren, mit Gurren Lagann angefangen und die ersten 8 Episoden gesehen. Das Setting ist eigentlich düster und ernst, die Charaktere überdreht und das ganze wird eigentlich immer in einem audiovisuellen Feuerwerk inszeniert bei dem kein Stein auf dem anderen bleibt. Deswegen gefällt mir das Ganze wohl auch so gut. :D Die Einführung in die Welt mit den 3 Hauptcharakteren hat mir gut gefallen... das weinerliche Weichei, der grossmäulige Draufgänger und die leichtbekleidete aber grossbusige junge Dame mit der Riesenknarre... was für ein Dreamteam. :lachweg: Und so "Ernst" wie sich das bisher anhört nimmt sich das Ganze dann auch. Da gibt es ordentlich "Auf die Fresse" Mecha-Action (wobei ich mich mit dem Design der Mechs irgendiwe noch nicht so recht anfreunden kann) und immer mal wieder gekonnt eingesetzte Comedy-Elemente. Mein bisheriges Highlight war ja Episode 6
mit dem Badehaus. Die beiden Jungs versuchen die ganze Zeit einen Blick auf die nackten Mädchen zu erhaschen... das Ganze endet damit, dass Simon ein Finger in den Hintern gesteckt wird... "Such ein Loch. - Ein Loch? Ein Loch? Ein Loch? Ein Looooch!!!!!"
[youtube]lmDC07Rpvzo[/youtube]
Da hab ich mich echt fast beömmelt vor Lachen.

Tja und dann kam's ja zur berühmt berüchtigten Episode 8.
Ich weiss ja, dass die Asiaten gerne mal ne Hauptfigur über die Klinge springen lassen... aber schon nach 8 Folgen????? Damit hätte ich ehrlich gesagt nie gerechnet... auch wenn der Tod von Kamina heroisch war. Passte irgendwie gar nicht so zum bisherigen leichten und lockeren Grundton.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht... hoffe aber die humoristische Note wird nach dieser Wendung nicht fallen gelassen. Macht imo einen grossen Teil des bisherigen Charmes aus. Auf jeden Fall gefällt mir die Serie schon mal sehr gut. So kann's weitergehen.

enix schrieb:
Dann halt Fansubs (Grauzone)... bzw. Chrunchyroll (was ja legal ist). Manchmal geht es halt nicht anders. :nein:
Dass Fansubs absolut keine "Grauzone" sind und von den japanischen Lizenzinhabern auch nicht mehr ( wie noch vor zehn Jahren etwa) still geduldet werden, dürfte eigentlich nach diversen offiziellen Statements aus Japan die letzten Jahre klar sein...

Zerfikka schrieb:
So eine Scheiße, grade geschaut wann FMA Bro Vol.4 auf BR in Uk rauskommt und dann festgestellt, daß sie den Release in UK nach dem 2. Vol. eingestellt haben. Hab ja letztens Vol. 1-3 bestellt und gar nicht gemerkt, daß Vol.3 nur der verschissene DVD Release ist. :wand:

Aus der damaligen Pressemitteilung:
"It is never our intention at Manga Entertainment to disappoint our very loyal customers who we appreciate enjoy collecting a complete series on their favorite format. However, the exceptionally high inception costs involved in releasing the series on Blu-ray and the relatively small sales we enjoy in the UK have made the endeavor unviable. I cannot apologize enough to the fans that have already started collecting the series on Blu-ray for the disappointment this may cause them."

So eine Kotze, da brauchen die sich nicht zu wundern, daß die Leute anfangen sich die Sachen zu saugen wenn die einen dermaßen verarschen. Ich hätte dem ja noch ausweichen können wenn ich mich im Vorfeld informiert hätte aber die Leute, die sich Vol. 1+2 zu Release auf BR gekauft haben, ärgern sich doch schwarz.
Da können die sich ihre Entschuldigung in den Arsch schieben, hat man als Käufer auch nix von. :motz:
Die müßen sich doch bewußt darüber sein, daß die meisten Käufer kein Bock auf einzelne Volumes haben und daher auf eine Komplettbox warten. Würden die von Anfang an eine Komplettbox auf den Markt bringen wären die VK´s mit Sicherheit auch besser.

Nur gut, daß Funimation den US Release ab Vol. 3 mit einem Ländercode versehen hat, so kann ich noch nicht einmal ausweichen. :wand:

Tja, mich fragt ja vorher keiner. :D
Weil dann hätte ich dir auch gleich sagen können das sie den Blu-ray Release aufgrund der US-Importe eingestellt haben und stattdessen eine Blu-ray Komplettbox planen, die nach dem DVD-Release erscheinen soll. Das hängt aber alles vom Verkauf der jetzigen Einzel-(DVD)-Volumes ab... :grins:

Die Engländer machen sich ihren Markt mit den US-Importen noch viel mehr kaputt als die Deutschen...das Funimation allerdings ihre Blu-rays mit mehreren Ländercodes versieht raff ich auch nicht. Es gibt derzeit US-Boxen die haben sowohl A als auch B, könnte man also problemlos importieren...

Also einen Ländercode zu umgehen ist ja mal überhaupt kein Problem. Wars bereits bei den DVDs nicht und ist es auch nicht bei den BDs.
Geht mit aktuellen Playern oft softwareseitig und noch viel einfacher bzw. absolut problemlos, wenn man über den PC auf den TV streamt.

Wenn dann will ich nen codefree BD Player und es nicht vom Pc aus streamen damit der auch mal aus bleiben kann. Bisher weiß ich aber nur von einem Hardware Umbau von BD Playern, welche Player sollen den softwaremäßig umstellbar sein ?

KaKun schrieb:
[Tja, mich fragt ja vorher keiner. :D
Weil dann hätte ich dir auch gleich sagen können das sie den Blu-ray Release aufgrund der US-Importe eingestellt haben und stattdessen eine Blu-ray Komplettbox planen, die nach dem DVD-Release erscheinen soll. Das hängt aber alles vom Verkauf der jetzigen Einzel-(DVD)-Volumes ab... :grins:

Die Engländer machen sich ihren Markt mit den US-Importen noch viel mehr kaputt als die Deutschen...das Funimation allerdings ihre Blu-rays mit mehreren Ländercodes versieht raff ich auch nicht. Es gibt derzeit US-Boxen die haben sowohl A als auch B, könnte man also problemlos importieren...

Genau das war wohl das Problem beim UK Release von FMA, die eine Fraktion hat sich längst den US Release importiert, der auch einige Monate früher kamm und die andere Fraktion wollte auf einen Komplettrelease warten. Das die dann nur 750 Exemplare(!) von Vol. 1 verkauft gekriegt haben wundert daher nicht.

Ich werde jetzt nicht auf eine UK Komplettbox spekulieren sondern mal gucken wie ich an einen codefree BD Player komme. Kann ja nicht sein, daß meine Vol. 1+2 Boxen hier so einsam rumstehen müßen. :P

Funimation ist schon ein merkwürdiger Verein wenn es um deren Ländercode Vergabe geht. Ich glaub die würfeln das aus. :D
Tsubasa,Trinity Blood und Claymore hab ich von denen hier stehen, haben Code A+B. Gibt aber noch einiges mehr was ich mir gerne auf BR holen würde selbst wenn es teilweise nur hochskaliert ist. Allein die Anzahl der Disc´s ist sehr komfortabel gegenüber der DVD.
Man muß aber auch höllisch aufpaßen was man sich bestellt, Heroic Age bzw. hat Code B auf der Packung aufgedruckt aber läuft definitv nur auf Region A Geräten.

Alexicious schrieb:
enix schrieb:
Dann halt Fansubs (Grauzone)... bzw. Chrunchyroll (was ja legal ist). Manchmal geht es halt nicht anders. :nein:
Dass Fansubs absolut keine "Grauzone" sind und von den japanischen Lizenzinhabern auch nicht mehr ( wie noch vor zehn Jahren etwa) still geduldet werden, dürfte eigentlich nach diversen offiziellen Statements aus Japan die letzten Jahre klar sein...

Fansubs in Bezug auf Crunchyroll... war wohl etwas missverständlich geschrieben. Hier sind es je nach Medium so gut wie nie Subs von irgendwelchen Labels. Und darüber hinaus werden hier gebühren Abgeführt, bzw. ist alles lizenztechnisch abgesprochen.

Zurück
Oben