Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab am Wochenende Volume 1 mit den ersten 3 Folgen von Chaika - Die Sargprinzessin geschaut. War so eine der Releases, bei dem ich mir gar nicht sicher war, ob ich es vielleicht nicht doch abbestelle, weil für mich erst nichts drunter vorzustellen war und mich in letzter Zeit ein bisschen zu viel von diesen belanglosen Shonen-Random-Crap abgeschreckt hatte, aber die Serie scheint ja richtig reinzuhauen. Gerade die Animationen der Kämpfe haben ordentlich Schmackes und auch das (Charakter-)Design und die Welt an sich gefällt mir sehr gut (bis auf die überkreuzten Haarsträhnen des Protagonisten(?)).
Doch gefällt mir außerordentlich, nächsten drei Volumes schon vorbestellt und 'ne zweite Staffel scheint ja auch zu folgen...

Außerdem ist Chaika mit ihrem bröckeligen "Deutsch" ganz schön putzig...und dann diese Wumme erst... :D
 
Ist ja schön zu hören, daß dein Ersteindruck so positiv ausfällt. Ist einer dieser Animes, die ich blind bestellt habe und keine Ahnung habe, was mich erwartet. :D
 
Na dann kann's dich ja eigentlich auch nur positiv überraschen, fetzt ganz schön...vor allem die Schwester vom Protagonisten, mit ihrem krassen Kriegshammer... :O_o:
 
Gestern mit Akame Ga Kill angefangen, was ist das denn bitte für 'ne perverse Mischung aus Humor und Härte? Am Anfang, in den ersten Minuten dachte ich noch, was für ein langweiliger Style, fast schon wie eine dieser austauschbaren Serien der frühen 2000er, der Held, das Design und eigentlich auch alle anderen wie von Reißbrett. Dann kam immer mehr Humor dazu, dachte ich mir ok, so lange der Humor stimmt. Aber dann am Ende der ersten Folge wird's plötzlich einfach mal so düster und die Serie fährt ihren Humor ohne Rücksicht weiter...ich weiß gerade echt nicht ob man das jetzt als frische Mischung oder als geschmacklos einordnen sollte. Das wäre so als würde Shinji in NGE die ganze Zeit Witze reißen, während seine Freunde im Todeskampf verrecken, auch wenn die Knallköppe aus Akame Ga Kill natürlich (bis jetzt) keinerlei emotionales Fundament besitzen.
 
Space Battleship Yamato 2199 - 10/10
Hab ja schon was dazu geschrieben, abschließend bleibt nur zu sagen, daß der Anime ein rundum gelungenes Meisterwerk ist und im Sci-Fi Bereich zu den absoluten Granaten der Anime Welt gehört. Die Story war im gesamten Verlauf und auch am Ende sehr überzeugen und fesselnd. Natürlich waren die Weltraumkämpfe etwas übertrieben, z.b. was die Anzahl der Gegner angeht, dennoch kam es immer glaubhaft rüber wie sich die Yamato ein ums andere Mal behaupten konnte.
Das alte Charakterdesign war echt schön anzusehen, könnte man ruhig öfters in heutigen Animes verwenden. Mit heutiger Technik spricht es nicht nur Nostalgie Fans an sondern wirkt sehr erwachsen.

Danach brauchte ich seichte Unterhaltung, da ich mich im Moment auf nichts ernstes einlassen kann (emotional zu angeschlagen):

D-Frag! 6/10
D-Frag! Ova 5/10
Mikakunin de Shinkoukei 6/10


Tonari no Kaibutsu-kun 8/10
Endlich mal ne Romcom, die nicht auf ausgetretenen Pfaden läuft. Die beiden Hauptcharaktere sind nicht so schüchtern und unsicher wie man es oft erlebt, allein das fühlt sich erfrischend an. Haru ist total verrückt und impulsiv, er bringt einen immer wieder zum lachen mit seiner ehrlichen und teils kindischen Art. Shizuku wirkt am Anfang wenig anziehend, typische Streberin aber ihre direkte Art und ihr selbstbewusstes Auftreten gefiel mir schon nach kurzer Zeit. Kann ruhig fortgesetzt werden.

Soredemo Sekai wa Utsukushii 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch mit "Strike the Blood" angefangen, 5 Folgen gesehen und für awesome befunden, Action, Comedy, Vampire, übernatürliches Zeug, geile Kampfanimationen, Blut und Ecchi, alles drin was das Arte Herz begehrt. :ulgy:
Da war ich mir auf Anhieb sicher, daß es @Master-Dan gefallen wird. :grins:

Itogami City, eine künstliche Insel weit draußen im Pazifik 300km südlich von Tokio. Hier finden mystische Gestalten wie Vampire, Werwölfe und Halb-Dämonen ein Zuhause. Unter ihnen befindet sich auch der Schüler Akatsuki Kojou. Was die Wenigsten wissen, durch eine schicksalhafte Begegnung ist er der vierte Urahn der Vampire und damit der Stärkste ihrer Art geworden. Mächtig genug, um es mit der Armee eines Landes aufzunehmen, lässt ihn die Regierung nicht unbeaufsichtigt herum laufen und beauftragt daher die junge Schwert Schamanin Himegari Yukina mit seiner Überwachung. Zusammen versuchen sie heraus zu finden, wie Kojou zu seinen Kräften gekommen ist und was aus seinem Vorgänger Kaleid Blood geworden ist.
http://de.anisearch.com/anime/8480,strike-the-blood

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:headbang:

Richtig geiler Fantrailer, die Bilder schön auf die Musik abgestimmt.
 
Hab ich nach deinem damaligen Post schon nach geschaut, ist leider schon von der Viewster AG lizenziert, was ist das für ein Verein, noch nie von gehört. Machen bestimmt nur scheiß Streams, ich hab nichts gegen ne Lizenzierung aber dann sollen sie das auch auf Blu-ray raus bringen. Aber gibt es bei denen bestimmt nur per Stream und OMU. Da hätte ich lieber Fansubs.
 
Am Wochenende die ersten beiden Folgen von Tokyo Ghoul geschaut, kickt mich jetzt noch nicht so hart um ehrlich zu sein. Der Protagonist ist mir einfach zu viel weinerliche Lusche, vielleicht ändert sich das noch im Laufe, aber jetzt zu Anfang ist's schon fast nervig. Dieses "Ich komme auf meine neue Situation nicht klar, deswegen lasse ich mir lieber mal die Fresse polieren und jammere vor mich hin"-Gehabe ist für meinen Geschmack zu abgedroschen und nervig.
 
Ging mir anfangs genauso. Hat sich aber geändert im Laufe der Zeit. Die Serie nimmt Fahrt auf je weiter sie voran schreitet. Hälfte von Staffel 1 war ungefähr der break-even point, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
 
Der Anime Sommer wird ganz schön teuer, die hauen aber auch ne Menge raus im Moment. Zum Ende des Monats wurden die letzten Volumes zu diversen Animes veröffentlicht, daher musste ich gerade ne Großbestellung (Tokyo Ghoul 2-4, Hamatora 2-4, Aldnoah Zero 2, Nisekoi 4, Sekai Seifuku 1, Chaika 2, Space Dandy 5,The Irregular at Magic High School 2) machen, viele feine Sachen dabei und trotzdem lange nicht alles was auf meiner Wunschliste steht. :schreck:

Ach und Gits SAC 2 sowie Fate Stay Night 1 sind auch auf dem Weg. :ugly:
 
Amazon ist mal wieder zu geil, haben jetzt schon 2 Volumes einzeln verschickt obwohl der Rest auch noch heute rausgehen soll. Bin mal gespannt in wie viele Sendungen es aufgeteilt wird. :lol:
 
Tokyo Ghoul, mittlerweile Folge 8. Sagt mal wann soll denn der Protagonist so'n toller Badass werden? Mittlerweile ist das so ziemlich der größte Lappen, den ich seit langem in 'ner Anime-Serie gesehen habe, der kann ja wirklich 'n Scheißdreck, außer bei Kämpfen im Hintergrund stehen, sich verkloppen lassen oder den Kopf hinhalten, weil er ja ach so toll die Leute/Gegner überzeugen will. Viel kann da jetzt nicht mehr kommen, wenn der in den letzten zwei Folgen noch mal seine Eier findet, macht's das trotzdem nicht besser, weinerliche Luschenhaftigkeit im Quadrat...
 
Zurück
Oben