Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie viel ist davon bereits raus?

Der Trailer sieht ja sehr geil aus. Der vorgeführten Synchro nach auch ein Anime den ich mir auf Deutsch ansehen würde.

Die ersten 7 Folgen sind jetzt Anfang August in 'nem wirklich schicken Mediabook erschienen, mit Begleitheft und allem. Volume 2 erscheint irgendwann Oktober mit den letzten 6 oder 7 Folgen.

Am Wochenende will ich auch endlich die letzten Folgen des ersten Volumes schauen, aber stimmt schon, die Wartezeit zum nächsten Volume ist echt hart...

Könnte ich nicht, hab letztens ne Ausnahme bei Shokugeki no Souma gemacht und nun warte ich verzweifelt auf die zweite Hälfte der Staffel. Bei nem Comedy Anime gerade noch erträglich aber wenn ne dichte Story transportiert wird, braucht man die komplette Staffel um es vernünftig genießen zu können.

Vielleicht fange ich heute mit Tokyo Ghoul an, wobei @KaKun meine Vorfreude etwas gedämpft hat. :heul:

Könnte ich nicht, hab letztens ne Ausnahme bei Shokugeki no Souma gemacht und nun warte ich verzweifelt auf die zweite Hälfte der Staffel. Bei nem Comedy Anime gerade noch erträglich aber wenn ne dichte Story transportiert wird, braucht man die komplette Staffel um es vernünftig genießen zu können.

3 Monate halt...aber wenn die zweite Volume rauskommt, schaue ich mit die Erste bestimmt noch mal zur Auffrischung an, dafür ist die Serie einfach zu faszinierend, schon alleine auf audio-visueller Ebene...

Vielleicht fange ich heute mit Tokyo Ghoul an, wobei @KaKun meine Vorfreude etwas gedämpft hat. :heul:

Ich hab noch die letzten drei Folgen vor mir, wenn da nicht wenigstens noch mal ordentlich die Fetzen fliegen, dann war das echt'n Griff in die Tonne für mich, aber kann ja sein dass du wiederum drauf abgehst... :D

Fragt sich nur ob das dann den Kauf der zweiten Staffel rechtfertigt, wenn's da bis kurz vor'm Ende auch wieder nur so'n Kindergeburtstag wird und sich der Protagonist weiterhin wie der größte Lutscher verhält...

In den letzten 2 Wochen abgeschlossen:

Strike the Blood 7.5/10
Strike-the-Blood.jpg

Hat stark angefangen und mich in Begeisterung versetzt. Aber nach paar Folgen hab ich mich an den Trott gewöhnt und ich musste meine anfängliche Wertung etwas zurück schrauben. Dennoch ein guter Action Harem Anime, der optisch überzeugen konnte. Die Aufteilung in 2-3 Folgen Arcs ist einerseits gut aber über die Länge von 24 Folgen hätte man mehr roten Faden einspinnen müssen.
@Master-Dan , hier mal Gründe warum du ihn schauen musst:
Strike the Blood 2.jpg

Strike the Blood - 3.jpg

:grins:

Kore wa Zombie Desuka? 7/10
koreha2.jpg

Sehr verrückter Anime über einen Schüler der von den Toten aufersteht und seitdem unsterblich ist, quasi ein Zombie ohne das er verfault und nach Menschenfleisch dürstet. Zusätzlich bekommt er nach einer Folge die Fähigkeit sich in ein Magical Girl zu verwandeln. Unter seinem Dach leben eine Nekromantin, ein Magical Girl und ein Vampirninja halbwegs friedlich zusammen. Klingt bescheuert, ist es auch ! :lol:
Trotz des absurden Szenarios kommt es später zu einigen Drama Elementen, welche einen nach der grotesken Comedy etwas überraschen. Hat dennoch gut funktioniert für mich, nur die Ecchi Elemente mit den jüngeren Mitbewohnern haben mich gestört. Die Japaner sollen endlich mit dieser grenzwertigen Scheiße aufhören, gebt mir erwachsene Frauen mit dicken Titten, da könnt ihr euch von mir aus voll austoben bei den Ecchi Szenen.
Da der Anime von DEEN kommt, sollte man noch erwähnen, daß die optische Umsetzung weit über derem gewohnten Level liegt. :D

Magic Kaito 1412 8/10
mk1412_2.jpg

Bin mit etwas Skepsis an diesen Anime heran gegangen aber wurde angenehm überrascht. Der Zeichenstil der Charaktere ist etwas gewöhnungsbedürftig, die sehen ja im Prinzip alle aus wie Nashörner. :lol:
Aber hat man diese Hürde überwunden, wartet ein verdammt sympathischer Anime auf einen, der vor allem darauf abzielt, gute Laune zu generieren. Die Story ist etwas repetitiv und die Tricks von Kaito oft fragwürdig aber im Gesamtbild ist es stimmig und weiß zu unterhalten. Allein wie geil der Inspektor ist, leicht trottelig aber absolut liebenswert.
In 3-4 Folgen taucht Conan auf, was besonders seine Fans interessieren könnte. Mir persönlich gibt der Typ nichts und ich frage mich ernsthaft wie ein Anime basierend auf einem Klugscheißer Zwerg so erfolgreich werden konnte. Da ist Kaito 100x cooler als dieser Möchtegernheld. :D

Weiß nicht. Empfand ihn nie als Quälgeist. Verfolge die Serie jetzt seit ihrem Deutschland Start auf RTL2 und mag die Serie noch immer.Brauche hin und wieder mal paar Wochen Pause, aber genervt war ich noch nie.

Na toll, was soll bloß immer der Scheiß mit diesen Weicheiern? Ich will doch 'n Helden der den eigenen Arsch hoch kriegt und andere Ärsche tritt, keine in sich zusammengekauerte Wurst, während alle anderen um ihn herum auf die Kacke hauen oder sogar durch seine passive Haltung auch noch Schaden nehmen, weil er nicht hilft...das ist doch nicht sympathisch.

Dann merk dir mal Parasyte vor, da ist die Ausgangslage ähnlich aber der Hauptcharakter passt sich schnell seiner neuen Situation an. Ist ohnehin der bessere Anime, da er von der ersten Folge abgeht und bis zum Ende den Fuß nicht vom Gaspedal nimmt.
Ich weiß nur nicht ob der Anime hier tatsächlich rauskommt, wurde soweit ich weiß von crunchyroll lizenziert aber die werden das Teil ja wohl kaum auf BD mit deutschem Dub raus bringen. Wäre sehr schade, einer der besten Animes der letzten Jahre.

Und danke @KaKun für den Tipp mit Aku no Hana. Hat mich auch sofort angefixt und die deutsche Synchro fand ich hier auch sehr gelungen. Nur heißts jetzt warten... :traurig:

Vor allem Nakamura hab ich ja gefressen, absolut faszinierender Charakter und wenn Blicke töten könnten...anziehend und creepy zugleich und wenn sie dann doch mal lächelt... :D

Bei den Credits auch immer wieder Gänsehaut, wenn diese Stimme anfängt und schon in die letzten Sekunden hineinschwappt, überhaupt sind die Folgen so durchgeflutscht, man kann eigentlich schwer nach einer Episode aufhören, wirkt weniger wie 'ne Serie, als wie ein einziger langer Film...

Dann merk dir mal Parasyte vor, da ist die Ausgangslage ähnlich aber der Hauptcharakter passt sich schnell seiner neuen Situation an. Ist ohnehin der bessere Anime, da er von der ersten Folge abgeht und bis zum Ende den Fuß nicht vom Gaspedal nimmt.
Ich weiß nur nicht ob der Anime hier tatsächlich rauskommt, wurde soweit ich weiß von crunchyroll lizenziert aber die werden das Teil ja wohl kaum auf BD mit deutschem Dub raus bringen. Wäre sehr schade, einer der besten Animes der letzten Jahre.

Crunchyroll hat mit dem deutschen Markt eigentlich nichts am Hut, die haben wenn dann nur die Streaming-Lizenzen für gewisse Regionen und lassen für diese dann Subs anfertigen. In den USA wiederum vertreiben sie glaube ich mittlerweile auch Lizenzen über Funimation auf DVD und Blu-ray, aber wenn die jetzt nicht unbedingt und mit Gewalt in den deutschen Retail-Markt wollen, würde die Lizenz (wenn überhaupt) wohl eher ein deutscher Publisher übernehmen. Allerdings scheint bis jetzt nicht mal ein US-Release angekündigt zu sein.

Was schade ist, da Parasyte wirklich großartig ist.

Aber mir kommts ja allgemein so vor als würden Serien die sich vornehmlich an ein etwas älteres Publikum richten sehr viel schwieriger einen Publisher finden, während ich mir schon fast an den Kopf fassen muss was da alles an Titten Anime, 0815 School Zeugs und co. gerne lizenziert wird.

Lässt sich damit wirklich so viel mehr Kohle verdienen?

Anscheinend wobei die Publisher sich mal so langsam darauf einstellen sollten, daß es mittlerweile viele Anime Fans über 30 gibt, die nicht nur mehr Kohle sondern auch mehr Anspruch haben. :D

Ich frage mich bis heute wo die deutschen Veröffentlichungen von Usagi Drop, Space Battleship Yamato, Macross Frontier, Bakuman, DTB Staffel 2, Sidonia, Gargantia, Tetsuwan Birdy Decode, Gunbuster, Gankutsuou, Shinsekai Yori, Zetsuen no Tempest, Baccano, Railgun und Index bleiben. Ist jetzt nicht alles anspruchsvoll aber allesamt besser als so ein Sondermüll wie Samurai Girls oder Senran Kagura.

Um mal bei Tokyo Ghoul zu bleiben (hab es gestern komplett geguckt), kein schlechter Anime aber wieso lizenziert man nicht lieber Parasyte, der von der Thematik ähnlich aber von der Umsetzung 100x geiler ist. :nein: :wand:

Zurück
Oben