In den letzten 2 Wochen abgeschlossen:
Strike the Blood 7.5/10
Hat stark angefangen und mich in Begeisterung versetzt. Aber nach paar Folgen hab ich mich an den Trott gewöhnt und ich musste meine anfängliche Wertung etwas zurück schrauben. Dennoch ein guter Action Harem Anime, der optisch überzeugen konnte. Die Aufteilung in 2-3 Folgen Arcs ist einerseits gut aber über die Länge von 24 Folgen hätte man mehr roten Faden einspinnen müssen.
@Master-Dan , hier mal Gründe warum du ihn schauen musst:
Kore wa Zombie Desuka? 7/10
Sehr verrückter Anime über einen Schüler der von den Toten aufersteht und seitdem unsterblich ist, quasi ein Zombie ohne das er verfault und nach Menschenfleisch dürstet. Zusätzlich bekommt er nach einer Folge die Fähigkeit sich in ein Magical Girl zu verwandeln. Unter seinem Dach leben eine Nekromantin, ein Magical Girl und ein Vampirninja halbwegs friedlich zusammen. Klingt bescheuert, ist es auch !

Trotz des absurden Szenarios kommt es später zu einigen Drama Elementen, welche einen nach der grotesken Comedy etwas überraschen. Hat dennoch gut funktioniert für mich, nur die Ecchi Elemente mit den jüngeren Mitbewohnern haben mich gestört. Die Japaner sollen endlich mit dieser grenzwertigen Scheiße aufhören, gebt mir erwachsene Frauen mit dicken Titten, da könnt ihr euch von mir aus voll austoben bei den Ecchi Szenen.
Da der Anime von DEEN kommt, sollte man noch erwähnen, daß die optische Umsetzung weit über derem gewohnten Level liegt.
Magic Kaito 1412 8/10
Bin mit etwas Skepsis an diesen Anime heran gegangen aber wurde angenehm überrascht. Der Zeichenstil der Charaktere ist etwas gewöhnungsbedürftig, die sehen ja im Prinzip alle aus wie Nashörner.

Aber hat man diese Hürde überwunden, wartet ein verdammt sympathischer Anime auf einen, der vor allem darauf abzielt, gute Laune zu generieren. Die Story ist etwas repetitiv und die Tricks von Kaito oft fragwürdig aber im Gesamtbild ist es stimmig und weiß zu unterhalten. Allein wie geil der Inspektor ist, leicht trottelig aber absolut liebenswert.
In 3-4 Folgen taucht Conan auf, was besonders seine Fans interessieren könnte. Mir persönlich gibt der Typ nichts und ich frage mich ernsthaft wie ein Anime basierend auf einem Klugscheißer Zwerg so erfolgreich werden konnte. Da ist Kaito 100x cooler als dieser Möchtegernheld.