Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aldnoah Zero hat mittlerweile auch ein Vorab Cover, sieht schon mal geil aus:

Gibt auch gleich nen Soundtrack dabei, scheint jetzt wohl in Mode zu kommen, bei der Limited von SAO2 verhält es sich genauso. Die kann man jetzt schon nicht mehr vorbestellen. :ulgy:

Terror in Tokio & Gits SAC2 gibt es nun auch eine Cover Vorschau:

Sind gerade wieder ein paar interessante Serien (vorerst) zu Ende gegangen. Leider nicht immer ganz so positiv.

Aldnoah.Zero war ja ein ganz großer Hoffnungsträger von mir. Gefällt mir nach wie vor auch sehr gut, besonders weil die Inszenierung absolut bad ass ist und in diesem Aspekt kaum jemand dieser Serie etwas vormachen kann, aber das vermeintliche Ende, nach nun 24 Episoden, empfand ich als äußerst unbefriedigend. Insgeheim hoffe ich ja darauf, dass hier noch etwas kommt, aber sieht so aus, als ob nach zwei 12er Seasons nun wirklich Schluss wäre. Würde ich extrem schade finden, da hier so unendlich viel Potential drin steckt und noch etliche Dinge ungeklärt sind oder nicht einmal im Ansatz einen befriedigenden Abschluss erhalten haben.

Besonders schade finde ich hierbei, dass ich Aldnoah.Zero eigentlich sehr mochte und durchgehend auf hohem Level unterhalten wurde, aber das scheinbare Ende...nein, das hinterlässt mir leider einen bitteren Nachgeschmack. Wirkt so nun als hätte man auf Biegen und Brechen ein Ende herbei zaubern müssen, welches mit nur einem verschwindend geringen Bruchteil der offenen Stränge abschließen konnte. Ein sehr unwürdiger Abschluss, für eine eigentlich grandiose Serie. Kann hier nur hoffen, dass noch mindestens eine Season oder zumindest ein paar anschließende OVAs kommen, sonst zählt das Ende wirklich zu den schlechtesten Enden ever. :|

Auf der anderen Seite gab es hier noch zwei andere Serien, die nun vorerst zu Ende sind und die mich echt positiv überrascht haben.

Das wäre zum einen Tokyo Ghuhl, welches mit fortlaufender Episodenanzahl immer besser wurde und auch mit 100%iger Sicherheit noch mindestens eine weitere Season erhält (2x 12 Episoden bisher). Nichts was mich jetzt völlig aus den Latschen geworfen hätte, aber eine angenehm hochwertige Überraschung, die ich sehr gerne mitverfolgt habe. Werde ich auch definitiv weiterverfolgen und auch die kommenden Blu-rays kaufen, die Kaze ab April bringt.

Mein absolutes Highlight "dieser" Season war jedoch der kompromisslose Seinen Parasyte (24 Episoden und abgeschlossen). Den hatte ich überhaupt nicht am Radar. Nur ganz zufällig rein gesehen und dementsprechend auch absolut nichts erwartet, aber im Endeffekt wurde ich extrem positiv überrascht. Der Archetyp eines Underdogs, der sich als Instant Classic entpuppte. Grandios. :dhoch:

Ein Blu-ray Kauf ist hier auf jeden Fall in Stein gemeißelt und ich denke die Chancen stehen nicht einmal so schlecht, nachdem Crunchyroll (wo ich die Serie verfolgt habe) bereits ua mit deutschem Untertitel streamte.

Mein verdientes Highlight, der jüngst vergangenen Seasons!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende von Parasyte fand ich ja nicht so überragend. Zwar nicht schlecht, habe aber etwas "mehr" erwartet. Ist natürlich immer noch eine sehr gute Serie, die ich ohne Bedenken weiterempfehlen würde.

Bester Anime der letzten Season war für mich Shigatsu wa Kimi no Uso. Kann sich direkt neben Beck, Sakamichi no Apollon und Nana zu den besten Musik-Animes reihen. Hat auch einen starken, nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Muss das Ding selbst Tage nach Beendigung noch gedanklich verarbeiten, was bei mir nicht bei besonders vielen Animes vorkommt. Ist zwar hier und da schon etwas klischeehaft, hat mich im Endeffekt aber kaum gestört.

Bester Anime der letzten Season war für mich Shigatsu wa Kimi no Uso. Kann sich direkt neben Beck, Sakamichi no Apollon und Nana zu den besten Musik-Animes reihen. Hat auch einen starken, nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Muss das Ding selbst Tage nach Beendigung noch gedanklich verarbeiten, was bei mir nicht bei besonders vielen Animes vorkommt. Ist zwar hier und da schon etwas klischeehaft, hat mich im Endeffekt aber kaum gestört.

Kann ich so unterschreiben.
Wobei mir von der letzten Season Saenai Heroine no Sodatekata auch viel mehr gefällt als es eigentlich sollte.
Guilty Pleasure :tip:

WOAH

Gerade bemerkt, dass in der April Season das neue Projekt von TRIGGER (Kill la Kill und ex Gurren Lagann Leute) dabei ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Dürfte wie gewohnt wieder ziemlich abgedrehter, aber geil inszenierter Shit werden. :D

Hab mal mit Blood-C angefangen, das ist mitunter die schlimmste deutsche Synchro die ich erlebt habe. Alle Stimmen klingen dumpf als wenn die Sprecher in einer kleinen Box eingepfercht gewesen waren. Wie kann man solche Aufnahmen nur durchwinken? Die Stimmen gehen größtenteils, Sayas Stimme ginge auch noch klar wenn sie nicht in jeder verdammten Folge kurz singen würde. Was sich auf japanisch noch süß anhört, ist auf deutsch unerträglich (instant Ohrenbluten). Wieso castet man bei solchen Vorgaben nicht jemanden, der wenigstens ein bischen singen kann? Die Stimme von dem stummen Macker in ihrer Klasse passt auch nicht wirklich und am schlimmsten sind die Zwillinge, ganz übel am nerven.

Nachdem ich 3 Folgen hin und her geschaltet habe, bin ich nun bei der japanischen Tonspur geblieben. Ein Unding, das ich bei nem gekauften Anime ausweichen muss. Dabei schiebe ich gerade die deutschen Releases als Entspannung ein wenn ich kein Bock auf lesen hab.

Der Anime selber ist nach 4 Folgen ganz in Ordnung, die Geschehnisse im Alltag eher langweilig aber abends geht die Post ab, dann wird man mit geschmeidigen und blutigen Kämpfen entschädigt, die von genialer treibender Musik angetrieben werden.

Und nebenbei hab ich mal in Parasyte rein geguckt, richtig geiler Shit, geht von der ersten Folge an steil. Da ist das Gleichgewicht zwischen Story und Action sehr viel ausgeglichener und in jeder der bisherigen 4 Folgen gibt es ein Vielzahl von interessanten und spannenden Szenen. Wird nach Blood-C auf alle Fälle intravenös verabreicht. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Amazon wird von Jahr zu Jahr schlechter, regen mich gerade total auf. Bisher hab ich es so erlebt, daß wenn ich mehrere Animes vorbestellt habe, die nicht zur gleichen Zeit veröffentlicht werden, die zuerst verfügbaren Artikel einzeln versendet werden.

Bei einer aktuellen Bestellung ist dies nicht der Fall, VÖ 2.4.15 und Lieferung sollte am 29.4 erfolgen. :vogel:
Gleich mal die Hotline kontaktiert und da will mir die Mitarbeiterin erzählen, daß dies normal sei.

"Bisher war es aber nicht so"
"Dann haben sie bisher Glück gehabt"
"Schauen sie sich mal meine Bestellhistorie an, das kann gar nichts mit Glück zu tun haben"
usw.

Hab dann gefragt ob der Artikel wenigstens zurückgelegt wird da die Erstausgabe limitiert ist und über Sammelschuber und Manga verfügt. Hat sie verneint was mich echt sprachlos gemacht hat. Wozu zum Teufel bestelle ich einen Artikel vor wenn ich dann eine eventuell limitierte Erstausgabe durch deren Dreckssystem gar nicht mehr bekomme ? Natürlich ist der Artikel zur Zeit vergriffen, Lieferzeit 1-3 Wochen. Wenn ich das Teil (Hamatora) nicht bekomme, gibts Tote. :wand:

Oder ich storniere mal eben 15 vorbestellte Animes. :grins:

Die gerade angelaufene Season ist ja hoch interessant.

Folgende Serien sind nach Episode 1 bisher auf meiner Watchlist gelandet...

• Fate/Stay Night: Unlimited Bladeworks II
    Eine Erklärung erübrigt sich, nachdem ich die erste Staffel bereits mochte und ich sowieso alles von dem Studio fresse.

• The Heroic Legend of Arslan

In the prosperous kingdom of Pars lies the Royal Capital of Ecbatana, a city of splendor and wonder, ruled by the undefeated and fearsome King Andragoras. Arslan is the young and curious prince of Pars who, despite his best efforts, doesn't seem to have what it takes to be a proper king like his father.

At the age of 14, Arslan goes to his first battle and loses everything as the blood-soaked mist of war gives way to scorching flames, bringing him to face the demise of his once glorious kingdom. However, it is Arslan's destiny to be a ruler, and despite the trials that face him, he must now embark on a journey to reclaim his fallen kingdom.

Basiert auf der Novel Serie von Yoshiki Tanaka und ist neben Ginga eiyū densetsu sein bekanntestes Werk. Dementsprechend komme ich da auch nicht daran vorbei. Was den Animatsstil angeht, hat man sich an der aktuellen Manga Adaption orientiert. Erinnert massiv an Full Metal Alchemist, aber wundert ja auch nicht, da besagte Manga Adaption von derselben Zeichnerin stammt.

• Plastic Memories

72750l.jpg

This story takes place in a future not too far away when androids that look exactly like humans begin to spread across the world. The android production company SA Corp. produced Giftia, a new kind of android that has the most amount of emotion and human-like qualities out of any other model ever seen.

However, due to problems in technology, the androids have a service life, and once they pass that, they... Well, it gets pretty bad. For this sake, SA Corp. creates a terminal service in order to retrieve Giftia that have gone past their service life. A new employee at the terminal service named Tsukasa Mizugaki forms a team with the Giftia Isla to retrieve the other androids, but...

Interessantes Konzept, in welchem viel Potential steckt. Episode 1 hat mir gefallen. Ist vom Steins;Gate Story Writer.

• Blood Blockade Battlefront

A breach between Earth and the netherworlds has opened up over the city of New York, trapping New Yorkers and creatures from other dimensions in an impenetrable bubble. They've lived together for years, in a world of crazy crime sci-fi sensibilities. Now someone is threatening to sever the bubble, and a group of stylish superhumans is working to keep it from happening.

Geiler Animationsstil und sehr freaky. Die erste Folge hat einen interessierten Eindruck bei mir hinterlassen

Zuletzt bearbeitet:
image-jpg.25365

Hab schon mal vor längerer Zeit den Anime auf englisch angefangen und nach 1-2 Episoden abgebrochen. Ich war so genervt von den englischen Anime Dubs, daß ich mir die entsprechenden Serien schlecht geredet habe, damit ich sie nicht auf englisch ertragen muß. :ugly:

Daher nun eine neue Chance mit dem deutschen Dub, der ja sehr gut sein soll. Etwas anderes würde mich bei Universum auch wundern.

Angel Beats fand ich ganz cool, hab auch bis zur deutschen Blu-ray gewartet, um sie komplett zu sehen. Das Set-Up der Serie ist etwas seltsam, aber wird schön emotional gegen Ende und der Intro-Song ist auch klasse.

Aber habt ihr das eigentlich gelesen? Die zweite Staffel von FMP bekommt jetzt doch keinen deutschen Dub? Alter wäre ich angepisst, wenn ich mir schon die teure Box der Ersten geholt hätte. Nipponart lässt aktuell ganz stark nach was die Releases anbelangt.

Angel Beats fand ich ganz cool, hab auch bis zur deutschen Blu-ray gewartet, um sie komplett zu sehen. Das Set-Up der Serie ist etwas seltsam, aber wird schön emotional gegen Ende und der Intro-Song ist auch klasse.

Aber habt ihr das eigentlich gelesen? Die zweite Staffel von FMP bekommt jetzt doch keinen deutschen Dub? Alter wäre ich angepisst, wenn ich mir schon die teure Box der Ersten geholt hätte. Nipponart lässt aktuell ganz stark nach was die Releases anbelangt.

Hab es auch schon gelesen die Tage, nur keine Zeit zum Posten gehabt. Ist echt ne Sauerei von Nipponart, ich hab mich schon gewundert warum die Box mit der 2. Staffel und Fumoffu so günstig ist.

Erst 150€ für die erste Staffel verlangen, die bereits synchronisiert war und 10 Jahre alt ist und dann noch nicht mal 12 Folgen der 2. Staffel nach synchronisieren, auf anisearch sind auch einige Leute angepisst.

Vor allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu den Samurai Champloo oder GitS-SAC Gesamtboxen, die für 75 oder 65€ vorzubestellen sind, total inkonsistent. Und dabei sind die beiden Serien noch jeweils 2 Episoden länger. Hatte erst gedacht, dass die 1. Staffel von FMP auch ne Gesamtbox sei, aber so lass ich dann doch die Finger davon.

Ich bräuchte bitte mal Hilfe:

Ich suche einen Anime den es vor Jahren mal auf ARTE gespielt hat. Ich kann mich nur noch vage daran erinnern, das es um Himmel oder Hölle ging und sobald jemand starb, Dämonen kamen und denjenigen in die Hölle holten! Dies wurde auch immer zuvor dem Opfer angekündigt in der Art von "Du hast gesündigt und kommst dafür in die Hölle! Du hast noch 6 Stunden!" Ich meine auch mich erinnern zu können das der Film zum Teil auch in der Kanalisation spielt, wo die Dämonen jemanden jagen, der seinem Schicksal entfliehen möchte!

Ach verdammt, ich komm einfach nicht auf den Titel! :wand:

das internet spuckt den hier raus, wenn ich nach anime, arte und hölle suche:

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Genau den hab ich gesucht! Ein Rätsel bleibt mir allerdings, warum YT nix findet wenn man dort Himmel und Hölle eingibt?! :? :wand:

Zurück
Oben