Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cowboy Bebop ist aber auch so was von göttlich.

Cowboy Bebop
Full Metal Alchemist Brotherhood
Gankutsuou
Great Teacher Onizuka
Legend of the Galactic Heroes
Monster
Mushishi
Neon Genesis Evangelion
Tengen Toppa Gurren Lagann
Texhnolyze

TOP 10, unter den Serien :twisted:

Ich persönlich könnte nie eine Top 10 erstellen. Gibt einfach viel zu viele geniale Serien. Dass jedoch Cowboy Bebop meine persönliche Nummer 1 ist, hat einfach mit der Tatsache zu tun, dass er wirklich so viele Vorlieben von mir gleichzeitig bedient.

OK GTO lass ich gelten :D. Gurren Lagaan ist eh episch und FMA einfach göttlich.

Die neueste Hajime no Ippo Folge ist auch einfach nur der Knaller. Selten so Totgelacht.

ES Blackburn7 schrieb:
AncalagoN schrieb:
M4rius93 schrieb:
Attack on Titan [...]

Ich muss ja gestehen, mein erster Anime, wenn man mal von Pokemon und co absieht.

[...] Meisterwerk [...]
:gerri::gerri:

Na dann dürften dir die hiesigen Shonenexperten noch sehr viele Meisterwerke empfehlen können.

Aber davon mal ab, die gegenwärtige Season ist zum Glück endlich einmal wieder etwas besser. :)

Irgendwelche Empfehlungen? Abgesehen von Monogatari Series 2nd Season, BlazBlue und Kill la Kill habe ich mich mit dieser Season noch nicht großartig beschäftigt. Coppelion und Log Horizon sehen ganz interessant aus, gibts da sonst noch was lohnenswertes?

Coppellion hat irgendwie meine Erwartungen nicht so ganz getroffen, das habe ich erstmal ins Backlog gepackt (die Hintergründe sind aber wirklich fantastisch gezeichnet! nur die Charaktäre stechen unangenehm aus dem ganzen heraus...)

Log Horizon ist ein relativ durchschnittlicher Shonen der aber Spaß macht zu schauen(im Gegensatz zu SAO) und dabei den MMO aspekt (imo) auch besser hinbekommt.

Outbreak Company ist.. ok bis richtig lustig wenn man mit dem Otaku Humor zurecht kommt schätze ich. Sehr gewöhnungsbedürftig jedenfalls, nimmt sich wenigstens selbst nicht ernst.

Und dann gibt noch den Teil visuell beeindruckende Fastfood-Shonen wie z.B.
-Kyoukai no Kanata - Story ist eben total Banane eh. banal.. wie auch immer.

Und das "Alice im Wunderland":
-Kyousogiga - interessanter Zeichenstil, absolutes Mindfuckpotential

Ansonsten finde ich Golden Time noch richtig gut, was daran liegen könnte dass afaik Toradora Staff dran beteiligt ist(und somit trotz Beziehungskrebs als Thema recht gut)

Und falls du es noch nicht getan hast schau dir das Remake von Space Battleship Yamato an! :dhoch:

An Space Battleship Yamato bin ich auch gerade drin.
Drei Episoden bisher gesehen und sehr angetan. Ist genau meins, als altes Sci-Fi Opfer und Liebhaber solcher "Retro Zeichenstile", dessen sich auch bereits ein Gundam Unicorn bediente. :D

Golden Time habe ich die erste Episode bisher gesehen und war ganz nett und interessant. Zur Abwechslung auch mal ein Uni Setting. Werde ich wohl im Auge behalten, nachdem ich Toradora sehr gut fand.

Gut, Golden Time, Kyousogiga und Yamato sind vorgemerkt :dhoch:. Mindfucks und Sci-fi gehen immer, Staff von Toradora hört sich auch gut an, wobei mir der weibliche Hauptcharakter da ziemlich auf die Klötze gegangen ist (loli Tsundere :kotz: )

BOAH! So eine Schweinere! Da sehe ich gerade, dass die Sailor Moon DVDs bei Ama vorbestellbar sind und dann will uns Kaze so verarschen? Das digital remastered Bild gibt es für alle verdammten Sprachen, nur mit deutscher Tonspur bekommt man das TV-Quali-Bild? Really? Und dann 56€ für eine halbe Staffel? Nö, sorry, ich wollte sie so gerne haben aber nicht so, Kaze, nicht so :drunter:

Ja, das ist schon ziemlich bitter. Zumal sie das remasterte Bild von Toei vorliegen haben. Stattdessen bekommt man jetzt zwei Versionen auf die DVDs geklatscht, die Remaster-Version mit japanischem O-Ton und die abgenudelte Grützwurst-Version mit deutscher Synchro...aber Kaze hat sich bei den großen Serien in Boxen, sei es Dragon Ball oder One Piece noch nie besonders große Mühe gegeben...

Kazés Ausflüchte von wegen NTSC zu PAL und der riesen Aufwand wegen Nacharbeit der Tonspur etc. herrlich. In Frankreich hat sich Kazé die Mühe gemacht und verkauft dort die PAl-Variante dig. remastered mit franz. Ton 10 DVDs für 70€ 63€ ...

Ja, ja, in Deutschland gibt es keinen guten Markt ... wird wohl auch nicht besser, wenn man Schrott zum Höchstpreis verkauft - behaupten Gerüchte.

Da argumentiert Kazé damit, dass die Leute in der Freizeit so viel Zeit reinstecken können und nicht unter Releasedruck stünden etc. herrliche Diskussionen bei Amazon (im Kazé-Forum wurden die ganzen Diskussionen ja bereits entfernt - Hausrecht :D)

Zerfikka schrieb:
Muß ja voll die Arbeit sein, wenn jeder 2.klassige Ripper so etwas hinkriegt. :lol:

Die machen das aber auch umsonst, ich weiß ja nicht wieviel Kaze dafür an Mehrkosten hätte, aber wenn die Franzosen von Kaze eine PAL-Version vom Master haben, warum nehmen sie nicht einfach das? Aber wahrscheinlich kackt dann wieder der Lizenzgeber herum, das so was ja nicht vertraglich abgesprochen wäre...

So oder so mal wieder 'ne Arschkarte für den deutschen Markt...

Zerfikka schrieb:
Muß ja voll die Arbeit sein, wenn jeder 2.klassige Ripper so etwas hinkriegt. :lol:

Das ist ja auch das witzige. Die besten Leute in dem Bereich, was Video und Audio angeht, tummeln sich in der illegalen Scene und machens weil es ihnen Spaß macht...zu einer Qualität welche die "professionellen" Retail-Produkte nicht liefern (im Animebereich zB coalgirls, als wirklich schon fast manische Qualitätsfetischisten).

Ich habe zB die zwei bisher auf Blu-ray verfügbaren Rebuild of Evangelion Teile beide zuhause und trotzdem schaue ich mir stets nur die HQ Versionen von coalgirls an, weil sie einfach überlegen sind. :ulgy:

Trayal schrieb:
Zerfikka schrieb:

Das ist ja auch das witzige. Die besten Leute in dem Bereich, was Video und Audio angeht, tummeln sich in der illegalen Scene und machens weil es ihnen Spaß macht...zu einer Qualität welche die "professionellen" Retail-Produkte nicht liefern (im Animebereich zB coalgirls, als wirklich schon fast manische Qualitätsfetischisten).

Ich habe zB die zwei bisher auf Blu-ray verfügbaren Rebuild of Evangelion Teile beide zuhause und trotzdem schaue ich mir stets nur die HQ Versionen von coalgirls an, weil sie einfach überlegen sind. :ulgy:

Rips sind immer noch 'ne Sauerei, so was muss man nicht auch noch in en Himmel loben.

Außerdem, wer in dem Bereich keinen Termin- oder Gelddruck hat, keine Lizenzvorgaben einhalten muss, sich die besten Master rippt und mit allen möglichen anderen Quellen zusammenbastelt, der hat auch leichtes Spiel.

Am besten alle arbeiten nur noch umsonst und aus der Laune heraus, die Zeichner, die Animationsstudios, die Vertriebe, die Synchronstudios, die Übersetzer...dann hätten wir Anime bis Tokyo und alle "Fans" wären glücklich.

Ich habe damit nur Zerfikkas Post unterstrichen, dass die FanSubs/Rips teilweise höherwertiger in Bild und Ton sind, also manche DVD und Blu-ray Releases, so traurig das auch ist.

Zurück
Oben