Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dynosys schrieb:
Er meint wohl die Fortsetzung, darauf warte ich auch :(

Yo, genau das. Der Nachfolger ist Bombast pur, hat große Ähnlichkeiten mit Gurren Lagann und das gabs hier schliesslich auch. :P

Waren jetzt auch nur Beispiele, gibt ja noch viele weiteren Anime Serien, die im deutschsprachigen Raum nicht verfügbar sind obwohl sie in den Anime Toplisten dieser Welt weit oben stehen, siehe z.b. FMA Brotherhood. Wenigstens gibts die auf englisch, hab ich hier auch kpl. stehen aber ich gucke auch mal gerne Animes auf deutsch, zwecks Abwechslung, sonst geht mir nach ner Zeit die englische Vertonung auf den Sack. :P

Stichwort Mecha Animes, Macross Frontier gibt es weder auf englisch noch auf deutsch, während gerade in Übersee jeder Quatsch synchronisiert wird, eine Schande.

Genau aus dem Grund bin ich dankbar für Fan-Subs, den mein Geschmack scheint sich leider sehr oft in einer Nische zu befinden.

Das geniale Mushishi zB habe ich auch nur weils in den UK erhältlich ist.

Kämpfer hätte ich geholt ... wenn die Serie mal fortgesetzt werden würde. Man hat mittendrin aufgehört, als es spannend wurde. Manga lesen ist nicht mein Ding (falls dort fortgeführt wurde), hat mich bei DBZ schon nicht halten können (gut, Bastard war als Manga ansprechender).

Zerfikka schrieb:
dynosys schrieb:
Er meint wohl die Fortsetzung, darauf warte ich auch :(

Yo, genau das. Der Nachfolger ist Bombast pur, hat große Ähnlichkeiten mit Gurren Lagann und das gabs hier schliesslich auch. :P

Waren jetzt auch nur Beispiele, gibt ja noch viele weiteren Anime Serien, die im deutschsprachigen Raum nicht verfügbar sind obwohl sie in den Anime Toplisten dieser Welt weit oben stehen, siehe z.b. FMA Brotherhood. Wenigstens gibts die auf englisch, hab ich hier auch kpl. stehen aber ich gucke auch mal gerne Animes auf deutsch, zwecks Abwechslung, sonst geht mir nach ner Zeit die englische Vertonung auf den Sack. :P

Stichwort Mecha Animes, Macross Frontier gibt es weder auf englisch noch auf deutsch, während gerade in Übersee jeder Quatsch synchronisiert wird, eine Schande.

Dafür das Brotherhood hierzulande nicht erschienen ist, musst du dich bei den hiesigen "Fans" bedanken, welche die erste Serie nicht mal gekauft haben, aber überproportional die Rips konsumierten...

Das ist wie mit den US-Importen beim UK-Markt, die Fans machen sich ihren eigenen Markt kaputt, aber in den Foren der Publisher dann große Fresse haben warum dieses und jenes nicht erscheint...

Der ganze "Scheiß" muss halt auch von irgendwem gekauft werden, aber die Anime-Community besteht halt zum größten Teil aus knickerigen, klugscheißerischen, erbsenzählenden, unbelehrbaren und asozialen Rotzblagen. Gefickter kann man als Publisher gar nicht sein mit so einer Zielgruppe.

KaKun schrieb:
Das ist wie mit den US-Importen beim UK-Markt, die Fans machen sich ihren eigenen Markt kaputt, aber in den Foren der Publisher dann große Fresse haben warum dieses und jenes nicht erscheint...

Das nennt sich Globalisierung. Bekomme ich Dinge irgendwo schneller und günstiger her, wieso sollte ich als Konsument der kein Geldpresse im Keller hat nicht darauf zurückgreifen?

Das ist Sache der heimischen Branche, sich etwas zu überlegen, um mit der Konkurrenz aus dem Ausland schritthalten zu können. Ich als Konsument habe Internet + Google und suche mir das beste Angebot heraus. Immer und überall. Was Anime angeht bedeutet das für mich meistens UK & US Importe. Deutsche Labels habe ich bisher eigentlich immer nur bei Angeboten oder besonders tollen Editionen abgegriffen...oder auf österreichischen Cons, weil man dort mit den Händlern feilschen kann und ich daher immer dort meine Großeinkäufe tätige. :D

Es gibt halt in vielen Fällen keine Alternative, sei es beim Preis oder Release. Die Preise zu senken würde nichts bringen, da der Markt einfach zu klein ist und der vielleicht höhere Absatz den geringen Preis nicht ausgleichen würde, ergo hätte man ein Verlustgeschäft. Auch kannst du keine anspruchsvolle Serie oder Film bringen wenn es am Ende keiner kauft. Action und Erotik verkauft sich auf der ganzen Welt besser, nur in anderen Teilen der Welt sind einfach die Märkte größer und da kann die stumpfe Prügelserie mit nackten Brüsten locker die ein oder andere Artsyfartsy-Serie finanzieren. Das ist hier genau so, nur halt im kleinen Rahmen. Und hier ziehen sie solche Serien wenigstens durch, selbst wenn sie nicht laufen, in den UK werden die locker einfach gestoppt oder das HD-Release gecancelt, weil es nicht lohnt (wie auch bei Brotherhood damals passiert).

So, Attack on Titan an 2 Tagen durchgesuchtet! Jetzt brauch ich schlaf... :sleep:

Meine Fresse, war das geil :huldig::huldig: Ich muss ja gestehen, mein erster Anime, wenn man mal von Pokemon und co absieht. Da muss aber doch noch was kommen, oder?! Staffel 2, Staffel 3, Staffel ... Ich brauche MEEEEEEEEEEEEHHHHR :popcorn:

Das wars doch nicht mit Eren und co, oder?

Danke schon mal für die Antworten und das ich dank euch auf dieses Meisterwerk gestoßen bin. :dhoch:

Der Anime geht bis zum 33. Kapitel des Mangas und der Manga selbst ist gerade bei Kapitel ~50. Wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis man was von einer 2. Staffel hören wird. Aber ich bin auch schon heiß drauf :sabber:

Ja, ich hab noch so viele Fragen... wer steckt im Koloss- und Rüstungstitan, was sind ihre motive, was ist im Keller, wie wollen Sie die Mauer Rose wiedererobern, geht noch was zwischen Eren und Mikasa :cool: und noch viele mehr :?:deal:

Edit... alter, gerade kurz im Wiki gewesen, wollte was über Anni nachlesen, und im ersten Satz über Sie schon so hart gespoilert worden, ich könnte Kotzen :fp::kotz:

Haben wir eigentlich einen allgemeinen Trailer-Thread? Wollte für den Heavenly Sword Animationsfilm keinen eigenen Thred aufmachen, aber ganz unter den Tisch fallen, sollte er halt auch nicht, obwohl das jetzt nicht unbedingt jawdropping aussieht: Heavenly Sword Trailer

M4rius93 schrieb:
Attack on Titan [...]

Ich muss ja gestehen, mein erster Anime, wenn man mal von Pokemon und co absieht.

[...] Meisterwerk [...]
:gerri::gerri:

Na dann dürften dir die hiesigen Shonenexperten noch sehr viele Meisterwerke empfehlen können.

Aber davon mal ab, die gegenwärtige Season ist zum Glück endlich einmal wieder etwas besser. :)

Cthulhu schrieb:
Haben wir eigentlich einen allgemeinen Trailer-Thread? Wollte für den Heavenly Sword Animationsfilm keinen eigenen Thred aufmachen, aber ganz unter den Tisch fallen, sollte er halt auch nicht, obwohl das jetzt nicht unbedingt jawdropping aussieht: Heavenly Sword Trailer

Meh. Eine Live Action Variante von Zack Snyder mit Anna Torv im knappen Outfit wäre mir lieber gewesen. :D

AncalagoN schrieb:
M4rius93 schrieb:
Attack on Titan [...]

Ich muss ja gestehen, mein erster Anime, wenn man mal von Pokemon und co absieht.

[...] Meisterwerk [...]
:gerri::gerri:

Na dann dürften dir die hiesigen Shonenexperten noch sehr viele Meisterwerke empfehlen können.

Aber davon mal ab, die gegenwärtige Season ist zum Glück endlich einmal wieder etwas besser. :)

Irgendwelche Empfehlungen? Abgesehen von Monogatari Series 2nd Season, BlazBlue und Kill la Kill habe ich mich mit dieser Season noch nicht großartig beschäftigt. Coppelion und Log Horizon sehen ganz interessant aus, gibts da sonst noch was lohnenswertes?

AncalagoN schrieb:

Was ist dir denn da ins Auge gefallen?

Ich finde mir kaum bis gar nichts. Großteils nur Ecchi, Nonsens und Highschool Scheiße. :-/

Besonders (High)School...bei dem Setting bekomme ich mittlerweile Gallenbrechdurchfall.

Attack on Titan fand ich übrigens auch sehr gut. Eine der besseren Serien der letzten Jahre. Inhaltlich zwar nur ganz OK, aber dafür absolut superb inszeniert, kein Ecchi, kein Highschool, kein Nonsens Humor, keine Streckung oder belanglose Episoden (gut, es gab eine Recap-Episode, aber selbst die war aufgrund von ihrer Inszenierung sehenswert) und nicht so mit gängigen Klischees überladen.

M4rius93 schrieb:
Attack on Titan [...]

[...] Meisterwerk [...]

Dann führe dir mal Full Metal Alchemist Brotherhood zu Gemüt. Bester Shōnen weit und breit und gibts als Schnäppchen auf Amazon. :deal:

[ama]http://www.amazon.de/Fullmetal-Alchemist-Brotherhood-Complete-Collection/dp/B0087DTGMK[/ama]

Tja, wenn man Highschool nicht sehen kann, ist's natürlich bitter :D Wenn ich so überlege ... Diamond no Ace, Strike the Blood, Kakumeiki Valvrave 2, Tokyo Ravens, Golden Time, Kyoukai no Kanata und Gingitsune haben alle annähernd bis deutlich mit Middle/High School zu tun, hehe.

Einzig Samurai Flamenco, Outbreak Company, Freezing Vibration, Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai! und Magi: The Kingdom of Magi sind jene Anime, die ich momentan ebenfalls schaue und die dort nicht hineinpassen *gg*

Wobei ich wirklich Probleme habe und zurückdenken muss, wenn ich Strike the Blood, Tokyo Ravens oder Kyoukai no Kanata schaue. Da ist so viel mit Magie und anderen Wesensdingen, dass ich die vom Titel her nie auseinanderhalten und zuordnen kann :D
Muss bei jeder Folge erst überlegen, welches gesehene jetzt zur Vorgeschichte der gerade angeschauten Folge passt, haha.

Melphiz schrieb:
Das tun obig genannte Serien alle, dachte, er schließt solche Anime mit ein, weil es sich nun einmal um Highschool-Zeiten/Schüler handelt ;)

Ja, Highschool ist bei mir immer eine ganz große Krux. Die Serie muss schon wirklich sehr gut sein, damit ich mich nicht daran störe. Bestes Beispiel: Great Teacher Onizuka. Ist auch eine etwas andere herangehensweise an das Thema, mit einem Protagonisten der auch "Lehrer" und kein Highschool Schüler ist.

Bei einem Code Geass, Toradora oder Full Metal Panich hats mich zB auch nicht gestört. Wobei es zumindest in Code Geass und FMP eher Beilage war und die beiden nicht nur den Mecha Bonus haben, sondern auch besonders gute Vertreter ihres Genres sind.

Kann einen Anime für mich sehr abwarten, aber muss nicht. Grundsätzlich stehen Highschool Anime bei mir aber unter keinem guten Stern.

Zurück
Oben