Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kommt noch. Ist eine Serie mit 64 Episoden, die auch ihre Zeit benötigt, um sich zu entfalten.

Aufgrund von den Themen und den Dingen die sich so zutragen, ist Brotherhood sogar eine der erwachsensten und ernsteren Serien in seinem Gerne überhaupt, auch wenn immer wieder etwas Slapstick zur Auflockerung dabei ist.

Imo auch ernster und erwachsener als ein Attack on Titan. Während sich zweites hier besonders durch seine Splatter/Gore-Einlagen und seiner over-the-top Inszenierung profiliert, punktet hier Brotherhood auf inhaltlicher Ebene.

FMA Brotherhood sollte man wirklich gesehen haben. Wie Trayal schon sagte, bester und erwachsenster Shounen überhaupt. Das kann man imo sogar gucken, wenn man mit Shounen sonst eigentlich nichts anfangen kann.

Und wer sich mit Highschool Settings nicht anfreunden kann... Space Brothers! :D
Bisher 79 Folgen unstoppbare Perfektion und zweifelsohne einer der besten Animes der letzten Jahre :huldig:

Mit dem habe ich schon oft geliebäugelt, aber mich nie dazu überwinden können. Slice of Life/Alltagsleben in einem Gegenwartssetting klingt immer so langweilig und ists meist auch.

Werde ich aber jetzt wohl doch einen Blick darauf werfen, nachdem mich 2013 mit Highschool Zeugs trollt. :D

Bisher wurde noch keine Lizenzierung verlautbart, aber würde mich echt schwer wundern, wenn sich das niemand greifen würde. Ist ja regelrecht prädestiniert, für den westlichen Markt.

M4rius93 schrieb:
Dann führe dir mal Full Metal Alchemist Brotherhood zu Gemüt. Bester Shōnen weit und breit und gibts als Schnäppchen auf Amazon. :deal:

Hab mir mal die erste Folge angeschaut... fand ich jetzt nicht sogut muss ich sagen, war mir irgendwie nicht ernst/erwachsen genug... :oops:

wtf.gif

Tu dir selbst einen Gefallen und schau weiter, es ist ein absolutes Meisterwerk! Die Serie wird so dermaßen epic das du froh sein wirst das dich die Leute hier dazu gedrängt haben! :deal:

Trayal schrieb:
Bisher wurde noch keine Lizenzierung verlautbart, aber würde mich echt schwer wundern, wenn sich das niemand greifen würde. Ist ja regelrecht prädestiniert, für den westlichen Markt.

Alles klar, danke. Dann hoff ich doch einfach mal auf das beste, würde mich nämlich echt darüber freuen.

Wie schon mal gesagt, die Engländer müssen erst auf die Amis warten und bis dahin ist die Serie wahrscheinlich hierzulande schon längst angelaufen, obwohl noch gar nicht angekündigt. In UK mahlen die Lizenz-Mühlen etwas langsamer...

M4rius93 schrieb:
Dann führe dir mal Full Metal Alchemist Brotherhood zu Gemüt. Bester Shōnen weit und breit und gibts als Schnäppchen auf Amazon. :deal:

Hab mir mal die erste Folge angeschaut... fand ich jetzt nicht sogut muss ich sagen, war mir irgendwie nicht ernst/erwachsen genug... :oops:

Altaaaaaaaaaaaaa, FMA Bro is göttlich, weitergucken sonst komme ich vorbei und es gibt eine Woche des Schmerzes für dich.

Wie schon gesagt, ich bin da ein totaler Kack-Noob wenns um Anime geht... Attack on Titan war mein erster... vorher nur ein paar folgen One Pice und Pokemon, nicht mal DB hab ich früher geguckt...

Und wenn man von dieser "Verzeiflungsstimmung" von Attack on Titan dann nach FMA wechselt, sry... wie schon gesagt, ich hab in dem Bereich null Ahnung. War ja nur meine Meinung nach der ersten Folge. Da ich aber jetzt noch 2 Tage zeit habe werde ich mal weiterschauen. :)

Zurück
Oben