Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie geil ist das denn? Laut der neuen Animania soll Anime-Virtual die Rechte an der 22-teiligen Serie Michiko to Hatchin lizensiert haben. Die Serie ist ja gerade mal Ende letzten Jahres in Japan zu Ende gelaufen. Die Zeiträume zwischen dem Japanrelease und der deutschen Lizensierung werden irgendwie auch immer kleiner. Die erste DVD soll im Juni diesen Jahres erscheinen....oberkrass *jubel*

Ich freu mich schon wie ein Blödmann, die Serie hat einfach so viel Style... :hurra:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nLSagfaeoRA[/vid]

scooter.jpg

michiko-to-hatchin.jpg

michiko-to-hatchin.jpg

Yoigen schrieb:
Das stimmt, hab mir jetzt 4 Folgen angeschaut. Die Klasse von CB oder SC erreicht es aber nicht.

Ich persönlich würde in der Beziehung überhaupt keinen Vergleich aufstellen. Cowboy Bebop ist auf seine Art grandios, genauso wie es Samurai Champloo als auch Michiko to Hatchin und noch viele andere Serien sind.

Trayal schrieb:
Oh ja, quasi der Supergau...ab dem Punkt kann man Death Note vollkommen vergessen.

Ach das Ende von DN ist *imo* nach wie vor sehr gelungen, wenngleich der weg dorthin, genau so wie bei Code Geass R2, recht forciert wirkt. Ist dennoch immer noch einer meiner liebsten Animes/Mangas.

Was ich dann noch persönlich empfehlen kann ist der Manga "Claymore"; die Geschichte, die Charaktere, der Zeichenstil und dieses Mittelalterliche Setting in dem die Geschichte spielt finde ich sehr geil. Der Anime ist auch ziemlich gut, allerdings sind die Animationen etwas schwach und gegen Ende hält es sich überhaupt nicht mehr an die Story-line des Mangas. (Das Manga ist on-going, der Anime vorest abgeschlossen)

2427_0.jpg

geht's bei death note eigtl wieder ab?
hab bis ca. folge 30 geschaut... bis
L weg war un dann dieser M auftauche... da dacht ich mir dann "toll, jetz machen die des ganze alphabet durch"
un hab die sendung gedroppt

obwohl's mir bis dahin übelst gut gefallen hat... allein schon die thematik war genau meins

Thrillhouse schrieb:
Alexicious schrieb:
Thrillhouse schrieb:
Warum gucken sich erwachsene Leute Kinderfilme an? :?

Warum gucken sich erwachsene Leute "Die Simpsons", "Southpark" oder "Family Guy" an?
Warum laufen die Simpsons auf Pro7 und Animes nur auf Sendern für Unterbelichtete wie RTL2 oder MTV?

VOX ist doch ganz ok (gibts das überhaupt noch?). Da liefen sowieso immer die besten animes um ~1:00 Früh. (Jin-Roh, z.B.) Wobei das ja mal wirklich gar kein Argument ist...

Wollte es eigentlich mit Ignorieren der Ignoranten versuchen, aber ich schätze mit Aufklärung wäre mehreren geholfen.

Thrillhouse schrieb:
Warum gucken sich erwachsene Leute Kinderfilme an? :?

guck dir elfenlied oder cowboy bebop an und sag mir dann, dass das fuer kinder ist ;)

ich gucke aber auch gerne kinder animes, wie conan oder one piece :huldig: (naja, eigentlich nicht mehr, hier laufen ja kaum animes...)

ein paar folgen von X hab ich auch mal geguckt. lief damals auf VIVA. fand ich cool.

edit:
@dixxhead
oh ja, VOX animes. immer diese hentai dinger... GLORIA :ugly: lupin III und Golden Boy fand ich auch cool.

Dixxhead schrieb:
Was ich dann noch persönlich empfehlen kann ist der Manga "Claymore"; die Geschichte, die Charaktere, der Zeichenstil und dieses Mittelalterliche Setting in dem die Geschichte spielt finde ich sehr geil. Der Anime ist auch ziemlich gut, allerdings sind die Animationen etwas schwach und gegen Ende hält es sich überhaupt nicht mehr an die Story-line des Mangas. (Das Manga ist on-going, der Anime vorest abgeschlossen)

2427_0.jpg

Watt Manga? Das ist ein paar Threads weiter unten...du könntest hier aber was zum Anime dazu sagen :D

@ Thrillhouse: Fragst du das auch die Leute die sich die Pixar und Dreamworks Filme anschauen?

Jetzt halt mal den Ball flach Thrillhouse. Du hast weder eine Ahnung vom Thema noch einen blassen Schimmer was du da überhaupt postest. Wenn du hier weiter provozierst gibt es Ärger. Also scher dich aus dem Thread sofern dich das Thema nicht interessiert oder missfällt.

Die erzählten Geschichten sind einfach grandios. Nicht umsonst werden viele Anime verfilmt. Und gegen den Humor kann eh keiner was sagen.

Endlich wird Bleach wieder spannend. Scheiss filler ey. Zur Zeit bin ich aber ganz hin und weg von Eyeshield 21.

KaKun schrieb:
Dixxhead schrieb:

2427_0.jpg

Watt Manga? Das ist ein paar Threads weiter unten...du könntest hier aber was zum Anime dazu sagen :D

@ Thrillhouse: Fragst du das auch die Leute die sich die Pixar und Dreamworks Filme anschauen?

Oha ^^'

Naja, den Anime dazu gibts ja auch und bis zu den letzten Folgen hält er sich eigentlich ziemlich strikt an die Manga vorlage. Wollte den Manga eigentlich nur nebenbei erwähnen, habs aber irgendwie umgekehrt gemacht :ugly:
Find den Soundtrack zum Anime auch sehr gelungen und die Musik-stücke werden im Anime ziemlich gut rübergebracht. Aber mal was zur Story:

Es geht im Anime um eine mittelalterliche Gessellschaft die unter der ständigen Bedrohung von Menschen-fressenden Dämonen, die sich zu allem übel noch unter die Gesellschaft mischen und die Form der Menschen annehmen können, lebt. Um den entgegen zu wirken gibt es eine Organisation die darin Spezialisiert ist diese Dämonen zu vernichten, dazu benutzt die Organisation, vom Volk so genannte, Claymore; Frauen mit übermenschlichen Kräften die nach Söldner-maniere (gegen Entgeld also, das aber die Organisation einsackt und nicht die "Claymore" selbst) Städte und Dörfer von der dämonischen Bedrohung befreien. Aufgrund ihres ungewöhnlichen aussehens (Silberne Augen, blondes Haar) und übermenschlichen Fähigkeiten fürchten sich normale Menschen aber ebenso vor Claymores (auch Silber-äugige Hexen genannt) und scheuen sich davor die Organisation um hilfe zu bitten. Das ganze präsentiert sich dann aus der sicht der Claymore No. 47 "Claire" welche schon recht früh in Kontakt mit einem Menschenjungen kommt der vorerst seine Angst vor dem Unbekannten überwinded und Claire anspricht...

Die ganze Story um Claire wird später in einer sehr gelungen Rückblende verfestigt, was so ziemlichen Einblick um die "Claymore" etc. verschafft aber auch weitere Fragen bzgl. derer Existenz etc. aufwirft.

Es fällt mitunter schwer die Atmosphäre und die *imo* geniale Präsentation des Animes mit Worten einzufangen (Dämonen, Menschenfressen etc. kling alles sehr 0815), aber ich würde den Anime quasi auf eine Stufe mit Berserk stellen; ist aber dem gegenüber Moderner und wesentlich besser inszeniert. Es gibt viele mitunter unvorhergesehene Storywendungen und sehr emotionale sowie interessante Kampfszenen. Jeder Charakter hat eine ziemlich ausgeprägte Persönlichkeit die durchaus auch von bekannten Anime-Stereotypen abweicht.
Wenn man einen hang zur atmo des europäischen Mittelalter hat, dann sollte Claymore unbedingt mal anschauen.
Der Anime besteht aus 26 Folgen und hat eigentlich über die ganze Show hinweg, bis zum Ende hin, nie wirklich einen durchhänger...

Intro:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=acFZep3H--0[/vid]

Outro:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gapN2Lk7j-8[/vid]

Zurück
Oben