Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der allgemeine Wrestling-Thread

Die bessere Wrestling-Zeit bot:

• Umfrageteilnehmer
    145

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beste Nachricht! Dieser Mann ist einfach Gold wert. Ich habe ihn ja letztes Jahr in Berlin live gesehen und auch wenn er natürlich immer etwas "drüber" wirkt, weiß er einfach, wie er mit dem Publikum und seinen Gegnern umzugehen hat. Auch wenn er wohl nie den Status eines der ganz großen Namen der Wrestlinggeschichte haben wird: Er weiß einfach zu unterhalten. Und das schon seit Ewigkeiten. Freut mich, dass er dabei bleibt :-)

nicht den Status eines ganz großen Namen? Wo warst du die letzten 20 Jahre?

Er hat innerhalb des Biz sicherlich einen starken Namen, aber er ist nicht größer als der Sport. Evtl. meinte er das damit. Aber innerhalb des Sports gehört er natürlich zu den Topstars. Allein schon weil er der erste Undisputed WWE Champ wurde nach der Vereinigung der beiden wichtigsten Wrestlingtitel.

Aber es gibt halt schon ein paar die deutlich bigger global und historisch sind. Savage, Austin, Rocky, Hogan, Hitman, HBK, Undertaker, Triple H, Cena, um ein paar zu nennen.

Wie der geneigte Smart Mark das sieht, der ja in einer ganz eigenen Welt lebt, ist wieder eine andere Frage. :grins:

Naja das sicherlich Ansichtssache, für mich steht Jericho genau auf einer Stufe mit diesen Leuten. Keiner ist für mich größer als das Geschäft an sich das der erste Punkt. Zweite Punkt wieso ich das so sehe ist das Jericho einer der Leute ist die das Geschäft von der Pieke auf gelernt haben, um die Welt gereist sind und überall, wirklich überall wo er war zum besten gehörte was es damals gab und auch das beste aus sich gemacht hat. Sei es in der ECW oder vorallem in der WCW als die Big Guys jede Woche lahme scheiße gebracht haben (nWo mal ausgenommen) und Jericho zb in seiner Fehde mit Malenko einfach der Grund war Nitro zu schauen.

Ebenso muss man zugestehen das es wohl kaum einen gibt der sich so oft neu erfunden hat und gefühlt immer besser wird. Sein Tag Team mit TBS, sein Return als er nix sagte bis heute zu seiner Liste und dem "IT" und "List" Catchphrase. Ebenso denk ich das er auch einer der ganz wenigen ist der ganz genau weiß wie er welche Reaktion von den Fans bekommt. Kaum ein anderer ist da so clever wie er. Und man schaut einfach hin. Dieses gewisse IT hat er einfach. Vorallem im letzten Jahr hat Jericho wieder gezeigt wie gut er eigentlich ist, wie clever und ehrlich er dem Geschäft gegenüber ist. Teilweise war er der Grund wieso man RAW schaute. Das alles stellt ihn für mich locker auf eine Stufe mit Rocky usw... Savage war klasse, keine Frage, aber so groß wie Jericho war er nicht. Er hatte ein sehr gutes Match gegenm Steambot, was ich allerdings heute leicht überbewertet finde, und sein WWE Run war gut. Aber ehrlich gesagt kam danach nix mehr groß, vorallem in der WCW hat er sich kaum weiter entwickelt und soviel fürs Geschäft getan wie Jericho.Über deine anderen aufgezählten muss man natürlich nix sagen, da stimm ich dir zu.

Wie gesagt, ich bin großer Fan von ihm und möchte seine Leistung auch nicht schmälern. Am ehesten trifft es, was @Freezi geschrieben hat: Er ist nicht größer als das Geschäft. Wenn jemand sich nicht oder nur als kleines Kind der 90er mit Wrestling beschäftigt hat, sind die Chancen recht gering, dass er Chris Jericho kennt. Das ist bei Hogan, Undertaker, Rock und Cena anders.

Naja das sicherlich Ansichtssache, für mich steht Jericho genau auf einer Stufe mit diesen Leuten. Keiner ist für mich größer als das Geschäft an sich das der erste Punkt. Zweite Punkt wieso ich das so sehe ist das Jericho einer der Leute ist die das Geschäft von der Pieke auf gelernt haben, um die Welt gereist sind und überall, wirklich überall wo er war zum besten gehörte was es damals gab und auch das beste aus sich gemacht hat. Sei es in der ECW oder vorallem in der WCW als die Big Guys jede Woche lahme scheiße gebracht haben (nWo mal ausgenommen) und Jericho zb in seiner Fehde mit Malenko einfach der Grund war Nitro zu schauen.

Ebenso muss man zugestehen das es wohl kaum einen gibt der sich so oft neu erfunden hat und gefühlt immer besser wird. Sein Tag Team mit TBS, sein Return als er nix sagte bis heute zu seiner Liste und dem "IT" und "List" Catchphrase. Ebenso denk ich das er auch einer der ganz wenigen ist der ganz genau weiß wie er welche Reaktion von den Fans bekommt. Kaum ein anderer ist da so clever wie er. Und man schaut einfach hin. Dieses gewisse IT hat er einfach. Vorallem im letzten Jahr hat Jericho wieder gezeigt wie gut er eigentlich ist, wie clever und ehrlich er dem Geschäft gegenüber ist. Teilweise war er der Grund wieso man RAW schaute. Das alles stellt ihn für mich locker auf eine Stufe mit Rocky usw... Savage war klasse, keine Frage, aber so groß wie Jericho war er nicht. Er hatte ein sehr gutes Match gegenm Steambot, was ich allerdings heute leicht überbewertet finde, und sein WWE Run war gut. Aber ehrlich gesagt kam danach nix mehr groß, vorallem in der WCW hat er sich kaum weiter entwickelt und soviel fürs Geschäft getan wie Jericho.Über deine anderen aufgezählten muss man natürlich nix sagen, da stimm ich dir zu.

Du betrachtest das jetzt aber komplett aus der Mark Ecke. Das ist ja auch ok, aber es gibt halt Namen im Wrestling, die sehr viel größer sind. Das meinte ich. Dass hat jetzt gar nichts mit dem Sport an sich zu tun oder was diverse Leute intern bewirkt haben, es geht nur um das Standing.

Der Macho Man ist für mich persönlich einer der größten Stars überhaupt. Der war zur damaligen Zeiten halt eine ganz ganz große Nummer. Und ohne einen noch größeren Hogan hätte er womöglich noch größer weden können.

Wenn jemand sich nicht oder nur als kleines Kind der 90er mit Wrestling beschäftigt hat, sind die Chancen recht gering, dass er Chris Jericho kennt.

in der Metalwelt kennt man ihn übrigens auch noch...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...wobei mir seine Musik oder genauer gesagt sein stil nicht wirklich gefällt! :D

Wie gesagt, ich bin großer Fan von ihm und möchte seine Leistung auch nicht schmälern. Am ehesten trifft es, was @Freezi geschrieben hat: Er ist nicht größer als das Geschäft. Wenn jemand sich nicht oder nur als kleines Kind der 90er mit Wrestling beschäftigt hat, sind die Chancen recht gering, dass er Chris Jericho kennt. Das ist bei Hogan, Undertaker, Rock und Cena anders.
deswegen hab ich ja auch gesagt das keiner größer als das Geschäft ist, für mich jedenfalls. ;)

Du betrachtest das jetzt aber komplett aus der Mark Ecke. Das ist ja auch ok, aber es gibt halt Namen im Wrestling, die sehr viel größer sind. Das meinte ich. Dass hat jetzt gar nichts mit dem Sport an sich zu tun oder was diverse Leute intern bewirkt haben, es geht nur um das Standing.

Der Macho Man ist für mich persönlich einer der größten Stars überhaupt. Der war zur damaligen Zeiten halt eine ganz ganz große Nummer. Und ohne einen noch größeren Hogan hätte er womöglich noch größer weden können.
auch völlig legitim deine Meinung. Für mich persönlich muss man mehr leisten als 2 oder 3 gute Jahre. Man muss sich weiter entwickeln, verbessern und das hat Savage in der WCW leider nicht mehr getan. Groß ist er, klar, aber nicht so groß wie Jericho, Austin usw usw.

Puhu, bin echt langsam, was die WWF-PPV angeht. Bin erst bei Wrestlemania4, also 1988. Ist aber trotzdem erstaunlich, was die WWF plötzlich für einen Sprung gemacht hat. Im Prinzip kann man (ich) das Wrestling erst ab Wrestlemania 3 gucken. Bei jedem PPV wirds besser und dynamischer. Mittlerweile sind auch mehr Charaktere dabei, was mir auch gefällt. Vorher war das ganze ja eher ein Kuriositätenkabinett vom Jahrmarkt. Interesseant finde ich btw., dass der Hitman nicht immer Face war. Das wusste ich überhaupt nicht. Aber schon damals erkennt man die typischen Bret-Hart-Bewegungen und Moves. Grandios auch, wie er es schon damals schaffte, fremde Aktionen gut und kraftvoll aussehen zu lassen.

Witzig finde ich einfach, wie alle auf Hulk Hogan abgehen :D Der darf sogar nach WM3 nochmal in den Ring und Andre The Giant regelwidrig verdreschen und alle jubeln. Dazu das wirre Gepose nach dem Royal Rumble 88 :lachweg:

edit: Hogan schwitzt ja schon bei Interviews und ein bisschen Gepose mehr als Eric Cartman nach 10KM Dauerlauf. Ist das auf die Steroide usw. zurückzuführen, die ihn ja letztlich zu seinem Rauswurf in den 90ern führten?

Müsste das nochmal nachlesen. Glaube die entsprechenden Informationen habe ich von Genickbruch.

Hogan verließ ja in den 90ern aufgrund des Steroidskandals die WWF. Bzw. wurden ihm wohl nahegelegt zu gehen, da die aufgepumpten Wrestler das Image zerstörten. In den 90ern gab es ja später bis auf Ausnahmen eher "fitte" Wrestler und kaum noch die typischen Muskelberge. Ausnahmen wie Lex Luger, der aber in meiner Erinnerung auch athletisch war, bestätigen dann doch die Regel. Man nehme mal Typen wie Bret Hart, 123 Kid, Razor Ramon, Undertaker. Die sind ja doch ein ganz anderer Typ Wrestler als es in den 80ern typisch war.

http://www.wwf4ever.de/11129-WWE-wwf-steroid-trial-1989-1994-zusammenfassung_news.html

http://genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=39
- nach dem Steroidskandal 1994 verließ er die WWF in Richtung WCW
http://genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=4

Ja das stimmt. Aber er war auch nicht mehr soo over. Da hatte man die hulkamania schon satt.
In der wcw wurde er als Sensation angekündigt, konnte aber keine Ratings ziehen. Erst mit dem heel turn und der nwo ging es bergauf.

deswegen hab ich ja auch gesagt das keiner größer als das Geschäft ist, für mich jedenfalls. ;)

Es ist immer dann jemand größer als das Geschäft, sobald Menschen den Namen kennen, obwohl sie das Business überhaupt nicht kennen. Das ist nun mal Fakt. Selbst Menschen die noch nie in ihrem Leben etwas mit der NBA zu tun hatten, egal ob TV, Zeitung, Bekannte, kennen zu 90% den Namen Michael Jordan.

Bei mir sind es bswp. Babe Ruth und Wayne Gretzky, ich interessiere mich null für diese Sportarten, kenne aber deren Namen und Herkunft.

Und gleichgültig ob das manche hier lesen wollen, im Wrestling ist das an erster Stelle nun mal Hulk Hogan.

Durch seine gigantische Filmkarriere folgt darauf wohl The Rock. Bei dem glaube ich allerdings, dass viele gar nicht wissen, das er mal Wrestler war.

Müsste das nochmal nachlesen. Glaube die entsprechenden Informationen habe ich von Genickbruch.

Hogan verließ ja in den 90ern aufgrund des Steroidskandals die WWF. Bzw. wurden ihm wohl nahegelegt zu gehen, da die aufgepumpten Wrestler das Image zerstörten. In den 90ern gab es ja später bis auf Ausnahmen eher "fitte" Wrestler und kaum noch die typischen Muskelberge. Ausnahmen wie Lex Luger, der aber in meiner Erinnerung auch athletisch war, bestätigen dann doch die Regel. Man nehme mal Typen wie Bret Hart, 123 Kid, Razor Ramon, Undertaker. Die sind ja doch ein ganz anderer Typ Wrestler als es in den 80ern typisch war.

http://www.wwf4ever.de/11129-WWE-wwf-steroid-trial-1989-1994-zusammenfassung_news.html

http://genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=39

lol. Klaro, als hätte Vince das speziell in den 80er Jahren nicht alles unterstützt. Ist doch kein Geheimnis dass er die Muskelberge gut fand. War halt eine andere Zeit. Und viele wurden inzwischen mit dem Tod "bestraft". Will nicht wissen was die sich damals alles eingeworfen haben. Die Tatsache dass Hogan noch lebt, beweist eher dass er sich nicht komplett vollgefressen hat mit Anabolika, Painkiller, und Drogen.

Ja das stimmt. Aber er war auch nicht mehr soo over. Da hatte man die hulkamania schon satt.
In der wcw wurde er als Sensation angekündigt, konnte aber keine Ratings ziehen. Erst mit dem heel turn und der nwo ging es bergauf.

Die WCW war eine eingeschworene Gemeinde, die mit Sting ihren eigenen persönlichen Helden hatte.

Pops bekam Hogan dennoch nach seiner Ankuft. Aber klar, der Heelturn war ein genialer Schachzug.

lol. Klaro, als hätte Vince das speziell in den 80er Jahren nicht alles unterstützt. Ist doch kein Geheimnis dass er die Muskelberge gut fand. War halt eine andere Zeit. Und viele wurden inzwischen mit dem Tod "bestraft". Will nicht wissen was die sich damals alles eingeworfen haben. Die Tatsache dass Hogan noch lebt, beweist eher dass er sich nicht komplett vollgefressen hat mit Anabolika, Painkiller, und Drogen.
Streite ich ja auch nicht ab. Mir ging es ja nur um sein extremes Schwitzen :D

Streite ich ja auch nicht ab. Mir ging es ja nur um sein extremes Schwitzen :D

Das ist bei manchen Sportlern nun mal so. Ich selbst leide übrigens auch unter verstärktem Schwitzen. Wenn ich im Sommer einkaufen muss und Tüten trage, ist das nicht wirklich angenehm, wenn dir das Wasser nur so runterläuft. Und ich nehme keine Anabolika. :D

Extrem ist es auch bei Goldberg. Der kommt in den Ring, nimmt sich das Mic, spricht und geht im Ring hin und her, und ist 2-3 Minuten später klatschkass auf der Glatze. :D

Denke mal das da auch die Scheinwerfer warm ohne ende sind. Bei den matches fahren die die Helligkeit glaube ich etwas runter, damit nicht ganz so warm wird.

Denke mal das da auch die Scheinwerfer warm ohne ende sind. Bei den matches fahren die die Helligkeit glaube ich etwas runter, damit nicht ganz so warm wird.

In den 80ern und Anfang der 90er Jahre war es bei großen PPV Matches ja auch Gang und Gebe, das man vor dem Match in die Umkleide schaltete und jeder Wrestler dann mit lautem Geschrei etwas von sich gab. Bevor das begann waren die schon nass. Ich glaube die wurden vorher mit Wasser begossen. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unglaublich. :ugly:

Zurück
Oben