Ich habe es damals schon geschrieben und stehe immer noch dazu. Die Streak durch Lesnar beenden zu lassen, war die richtige Entscheidung seitens der WWE. Die Streak sollte früher oder später ohnehin gebrochen werden und hat einen atemberaubenden Rekord aufgestellt, aber Taker ist nunmal in die Jahre gekommen und es war auch sein eigener Wunsch, dass die Streak vor seinem Karriereende beendet wird.
Diese Bürde hätte kein Wrestler in der WWE, abgesehen von CM Punk (welcher aber nicht mehr Teil des Company war) getragen werden können. Ich meine die großen Namen haben schon ihren Status und einen Neuling dadurch zu pushen, wäre Schwachsinn gewesen, da dieser eher unter diesem immensen Druck zerstört worden wäre. Egal, welcher Publikumsliebling diesen Sieg eingefahren hätte, es wäre in den darauffolgenden Monaten/Jahren dazugekommen, dass der Wrestler darunter untergeht.
Einzig und allein Lesnar ist der Mann, denn das Business noch als richtiges Badass verkaufen kann. Ich meine, der Typ ist wahrhaftig eine Maschine und hat auch in der UFC gezeigt, wozu er im Stande ist und das Wrestler keine billigen Schauspieler sind, die sich in einem richtigen Kamp in die Hose scheißen würden. Der Mann ist auch dort Heavyweight Champion geworden und nach seinem Comeback in die WWE hat er wieder gezeigt, wozu er fähig ist. Er kann für sein Gewicht und seine Größe gute Matches im Ring abliefern und verkauft den Heel in einer Form, die kein anderer zur Zeit kann. Ihm ist es komplett egal, ob er ausgebuht wird oder bejubelt wird (die meisten Heads feiern ihn!). Er möchte einfach am Ende des Monats seinen Scheck erhalten und wenn er dafür ein paar Leuten auf dem Weg die Nase brechen kann, dann ist es das eine nette Beilage.
Was ich persönlich nur als Frechheit empfinde ist die Tatsache, dass in der WWE, der World Heavyweight Champion Title min. einmal im Monat verteidigt werden muss. Dies ist seit dem Summerslam nicht mehr der Fall gewesen und irgendwie kommt es mir so vor, dass es die Zuschauer gar nicht interessiert. Ein Problem ist in diesem Punkt auch Lesnar selbst, da er durch seinen Namen Buyrates garantiert und somit gerne einen großen Batzen Geld sehen möchte, damit er seinen Arsch in den Ring bewegt. Hier sollte die WWE mal einen Kompromiss eingehen und einen besseren Vertrag mit Lesnar aushandeln, denn der Typ ist in der Form seines Lebens und kann für etliche weitere Jahre noch genutzt werden.