Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der allgemeine Wrestling-Thread

Die bessere Wrestling-Zeit bot:

• Umfrageteilnehmer
    145

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn das stimmt mit Saudi-Arabien, ist die WWE für mich leider komplett unten durch.
Absolut grauenhaft und das Schlimmste, was passieren konnte.

Die WWE war vor allem kreativ in den letzten Monaten auf einem richtig guten Weg und Vince reißt alles mit seinem faltigen Arsch ein.

Wird auch spannend zu sehen sein, wie es mit Leuten wie KO und Sami Zayn weitergehen wird.

Wollte es gerade auch posten.

was für eine Entwicklung. Ich konnte mit dem Blink Blink Kinder Produkt der letzten Jahre nichts mehr anfangen aber wie ich schon die Tage hier gepostet habe halte ich einen Verkauf an die Saudis für eine moralische Bankrotterklärung.

Stephanie ist evtl auch deswegen gegangen weil sie sich nicht von den Saudis diktieren lassen will wie es weitergeht und nicht Mitverantworten möchte dass das Frauen Wrestling der wwe wohl keine goldene Zukunft hat.

Die aew kann sich mE freuen. Da werden einige Stars wechseln wollen. Auf der anderen Seite werden die Saudis natürlich jede Menge Geld reinpumpen.

...

Stephanie ist evtl auch deswegen gegangen weil sie sich nicht von den Saudis diktieren lassen will wie es weitergeht und nicht Mitverantworten möchte dass das Frauen Wrestling der wwe wohl keine goldene Zukunft hat....

Für Steph war die Women-Revolution nur ein PR-Gag. Die haben 1,5 Jahre lang die komplette Frauendivision der Rousey zum Fraß vorgeworfen. Als Rousey dann weg war, haben sie in dem Trümmerfeld keine Gegner mehr für Becky Lynch gefunden, die auch eher ein Zufallsprodukt war (ansonsten wäre nur Charlotte übrig geblieben). Einen zweiten Frauen-PPV gab es auch nicht mehr, als die PR Maschinerie abgebrannt war und Steph dann in Reality-Formaten auftrat und sich zwischenzeitlich auf queere Wrestler verlagerte. Jenseits von PR sind Steph die Frauen - meiner Meinung nach - herzlich egal.
Ich spekuliere einfach mal, dass es ihr nicht passte, dass Daddy jetzt seine Trumpfkarte spielte und das Unternehmen verkaufte, anstatt es an sie zu vererben. Das ist umso bitterer für sie, weil sie ihren Bruder bereits ausgestochen hatte und die Bahn frei war. Dazu hätte sie sich auf ihre Lieblingsprojekte konzentrieren können, während HHH den Rest macht. Alles vorbei, sofern das mit dem Deal stimmt! Geld wird sie natürlich bekommen und später noch mehr erben, aber die PR und Macht, die von so einer großen Unterhaltungsfirma ausgehen, wird sie nicht mehr haben.

Abgesehen davon haben die Saudis überall Geld drin und mischen sich da in fremden Ländern in der Vorgehensweise normalerweise nicht groß ein. Was in ihrem eigenen Land passiert, war dagegen vorher auch schon bestimmt. Allerdings muss ich schon sagen, dass mich dieser Deal nicht gerade motiviert wieder ein Abo zu holen und die letzten 6 Monate nachzuholen. :(

Für Steph war die Women-Revolution nur ein PR-Gag. Die haben 1,5 Jahre lang die komplette Frauendivision der Rousey zum Fraß vorgeworfen. Als Rousey dann weg war, haben sie in dem Trümmerfeld keine Gegner mehr für Becky Lynch gefunden, die auch eher ein Zufallsprodukt war (ansonsten wäre nur Charlotte übrig geblieben). Einen zweiten Frauen-PPV gab es auch nicht mehr, als die PR Maschinerie abgebrannt war und Steph dann in Reality-Formaten auftrat und sich zwischenzeitlich auf queere Wrestler verlagerte. Jenseits von PR sind Steph die Frauen - meiner Meinung nach - herzlich egal.
Ich spekuliere einfach mal, dass es ihr nicht passte, dass Daddy jetzt seine Trumpfkarte spielte und das Unternehmen verkaufte, anstatt es an sie zu vererben. Das ist umso bitterer für sie, weil sie ihren Bruder bereits ausgestochen hatte und die Bahn frei war. Dazu hätte sie sich auf ihre Lieblingsprojekte konzentrieren können, während HHH den Rest macht. Alles vorbei, sofern das mit dem Deal stimmt! Geld wird sie natürlich bekommen und später noch mehr erben, aber die PR und Macht, die von so einer großen Unterhaltungsfirma ausgehen, wird sie nicht mehr haben.

Abgesehen davon haben die Saudis überall Geld drin und mischen sich da in fremden Ländern in der Vorgehensweise normalerweise nicht groß ein. Was in ihrem eigenen Land passiert, war dagegen vorher auch schon bestimmt. Allerdings muss ich schon sagen, dass mich dieser Deal nicht gerade motiviert wieder ein Abo zu holen und die letzten 6 Monate nachzuholen. :(

Gute Punkte! :)

ich hätte ja als Wrestler schon kein Bock jedes Jahr in Zukunft bestimmt 3-4 mal in Saudi arbeiten antreten zu müssen. Wrestlemania in Riad, ja Prost Mahlzeit.

Ich habe die Befürchtung, dass sich die Saudis schon einmischen werden. Klar wollen sie in werde Linie Rendite, aber anders als Wirtschaftsunternehmen ist das hier Unterhaltung. Und da sieht man ja an den bisherigen Events in Saudi arabien dass sie gerne alte Stars sehen wollen. Da werden die auch schon ordentlich mitgeredet haben.

Abgesehen davon haben die Saudis überall Geld drin und mischen sich da in fremden Ländern in der Vorgehensweise normalerweise nicht groß ein. Was in ihrem eigenen Land passiert, war dagegen vorher auch schon bestimmt.

Das ist einerseits richtig, es ist aber schon nochmal ein Unterschied, ob sie irgendwo, bei Disney, Starbucks, wherever Geld drin haben oder ob sie ganze Unternehmen kaufen wie die WWE oder Klubs wie Newcastle United.
Das ist Sportswashing im großen Stil, mit dem Fernziel Fußball WM 2030.

Und da ist noch nichtmal entscheidend, inwieweit sie sich in den kreativen Prozess einmischen. Wobei sie das ja allein schon bei ihren WWE Events machen, wenn Leute wie Sami Zayn nicht willkommen sind.

Man kann das axelzuckend zur Kenntnis nehmen, völlig legitim. Mich stößt es ab, im Fußball wie im Wrestling oder anderswo.

guter beitrag aber bei den frauen stimme ich dir nicht zu. die frauen wurden schon richtig gut aufgebaut, was rousey bei den mädels, war lesner bei den männern.
ich habe lange wrestling geschaut und das war ein bedeutender schritt mmn. so viel spotlight und das über jahre hinweg und so ein großes frauenroster gab es nie. Also ein "gag" war es sicher nicht.

guter beitrag aber bei den frauen stimme ich dir nicht zu. die frauen wurden schon richtig gut aufgebaut, was rousey bei den mädels, war lesner bei den männern.
ich habe lange wrestling geschaut und das war ein bedeutender schritt mmn. so viel spotlight und das über jahre hinweg und so ein großes frauenroster gab es nie. Also ein "gag" war es sicher nicht.

Die Frauen wurden IMHO in der Rousey Zeit mitnichten aufgebaut. Die natürliche Entwicklung bei den Frauen wurde einfach auf dem Kopf gestellt, weil man dieses PR Projekt fuhr. Da legen die Frauen den ersten Royal Rumble hin und Rousey muss dann rauskommen und alles auf sich ziehen. Ab ihrer Ankuft wurden alle an die Wand geklatscht. Es gab nur noch Rousey, Charlotte und per Zufall noch Becky. Die Promos für die drei fanden in beiden Shows statt. Man hat eben Rousey wie eine Dampfwalze durchs Roster fahren lassen und hinterher war kaum noch ein guter Wrestler glaubwürdig. Asuka wurde vor dem WM-Triplethreatmatch sogar noch der Titel geklaut, damit Charlotte mit einem Titel dort antreten kann. Allerdings profitierte Asuka später davon, weil sie als eine der wenigen übrig blieb, die nicht von Rousey zur Witzfigur gemacht wurden. Becky und Sasha mussten sich hinlegen und wurden mit dem seltsamen Tag-Team Belt getröstet.
Dann haben sie für den Frauen-PPV auch noch die Bellas aufgetaut, weil sie niemanden mehr hatten, den sich nicht noch für Mania gebraucht hätten. Und das Wrestlingniveau von Rousey war jenseits von extrem eingeübten Matches eher naja, außerdem hat sie ein paar Leute verletzt. Wobei das bei Botchmaschinen wie Tamina und Nia in der Division nicht so auffiel. Selbst bei ihrem Ausscheiden musste Rousey noch diesen albernen Stunt mit dem Pin hinlegen oder man hat ihr das gegeben. Außerdem hat Rousey teilweise richtig schlechte Promos hingelegt und sie hat die Eigenschaft, dass man sie mittelfristig nicht mehr leider kann, selbst wenn sie Face sein soll. :D
Das Ganze brachte der WWE durchaus Aufmerksamkeit und war wahrscheinlich sogar eine brauchbare Idee. Aber da ging es um Rousey und NICHT um die Frauen, denn das war nur vorgeschoben.

Edit: Ich habe jetzt unbeabsichtigt das Thema vom Saudi-Deal weggezogen. Entschuldigung meinerseits. :(

Zuletzt bearbeitet:
Defintiv. Wenn man mal schaut wo die Frauen jetzt stehen und wo sie noch vor Jahren standen ist das schon ein Fortschritt. Von Unterwäsche matches zum WM ME. Das geht schon klar. Das nicht alles perfekt ist, weiß man. Aber das ist es woanders auch nicht, bei der hochgelobten AEW auch nicht. Wenn man richtig gutes Frauen Wrestling sehen will muss man Stardome schauen und fertig.

Defintiv. Wenn man mal schaut wo die Frauen jetzt stehen und wo sie noch vor Jahren standen ist das schon ein Fortschritt. Von Unterwäsche matches zum WM ME. Das geht schon klar. Das nicht alles perfekt ist, weiß man. Aber das ist es woanders auch nicht, bei der hochgelobten AEW auch nicht. Wenn man richtig gutes Frauen Wrestling sehen will muss man Stardome schauen und fertig.

Ich weiß sowieso nicht, warum die bei AEW bei der wenigen Sendezeit überhaupt mit Frauenwrestling so früh angefangen haben. Sie hatten zurest fast niemanden und die paar Frauen komplett seltsam eingesetzt und dann die Matches auf Youtube oder in den Darkbereich geschoben.

Ich weiß sowieso nicht, warum die bei AEW bei der wenigen Sendezeit überhaupt mit Frauenwrestling so früh angefangen haben. Sie hatten zurest fast niemanden und die paar Frauen komplett seltsam eingesetzt und dann die Matches auf Youtube oder in den Darkbereich geschoben.
Naja weil auch die Nachfrage nach Frauenwrestling bedient werden muss und auch will. AEW hat einfach gesehen das die womans Division bei WWE hinkt und hat da auch taktisch einfach versucht heraus zu stechen und Fans damit anzulocken. Mit Baker usw hatten sie ja auch Potential aber leider schafft es Kenny noch nicht das Potential voll aufs Tablett zu bringen. Gute bis sehr gute Wrestlerin sind ja da aber ich behaupte mal durch die doch im ganzen geringe Sendezeite fehlt da einfach die Möglichkeit was größeres zu machen. Aber im Kern gefällt mir das schon gut was sie da machen. Manchmal hauen die ja echte Banger raus wie zb jetzt erst Hater vs Blue. Und auch wenn ich es erst nicht geglaubt habe aber auch mit Cargill machen die aktuell alles richtig. Wer die mal entrohnt ist zack gleich ganz oben. Macht AEW richtig gut, so wie NWA damals mit Camille

Die Frauen wurden IMHO in der Rousey Zeit mitnichten aufgebaut. Die natürliche Entwicklung bei den Frauen wurde einfach auf dem Kopf gestellt, weil man dieses PR Projekt fuhr. Da legen die Frauen den ersten Royal Rumble hin und Rousey muss dann rauskommen und alles auf sich ziehen. Ab ihrer Ankuft wurden alle an die Wand geklatscht. Es gab nur noch Rousey, Charlotte und per Zufall noch Becky. Die Promos für die drei fanden in beiden Shows statt. Man hat eben Rousey wie eine Dampfwalze durchs Roster fahren lassen und hinterher war kaum noch ein guter Wrestler glaubwürdig. Asuka wurde vor dem WM-Triplethreatmatch sogar noch der Titel geklaut, damit Charlotte mit einem Titel dort antreten kann. Allerdings profitierte Asuka später davon, weil sie als eine der wenigen übrig blieb, die nicht von Rousey zur Witzfigur gemacht wurden. Becky und Sasha mussten sich hinlegen und wurden mit dem seltsamen Tag-Team Belt getröstet.
Dann haben sie für den Frauen-PPV auch noch die Bellas aufgetaut, weil sie niemanden mehr hatten, den sich nicht noch für Mania gebraucht hätten. Und das Wrestlingniveau von Rousey war jenseits von extrem eingeübten Matches eher naja, außerdem hat sie ein paar Leute verletzt. Wobei das bei Botchmaschinen wie Tamina und Nia in der Division nicht so auffiel. Selbst bei ihrem Ausscheiden musste Rousey noch diesen albernen Stunt mit dem Pin hinlegen oder man hat ihr das gegeben. Außerdem hat Rousey teilweise richtig schlechte Promos hingelegt und sie hat die Eigenschaft, dass man sie mittelfristig nicht mehr leider kann, selbst wenn sie Face sein soll. :D
Das Ganze brachte der WWE durchaus Aufmerksamkeit und war wahrscheinlich sogar eine brauchbare Idee. Aber da ging es um Rousey und NICHT um die Frauen, denn das war nur vorgeschoben.

Edit: Ich habe jetzt unbeabsichtigt das Thema vom Saudi-Deal weggezogen. Entschuldigung meinerseits. :(

die frauen wurden unter steph aufgebaut. ich meinte damit, dass rousey ihre übertriebene zeit bekam, da sie eben ein mma star war. ebenso wurde unter lesner die männerriege zerstört.

die diven waren früher nur geiles beiwerk und wurden erst unter steph richtig aufgebaut, inkl. mainevents.

edit: ich fand die mit dem erscheinen von charlotte und ric flair am ring, war die womens division sogar interessanter als die männer damals. und ich finde die hats pervers drauf

. Was bisher in Wrestling-Foren nur spaßeshalber diskutiert wurde, könnte tatsächlich Realität werden. Für manche Wrestling-Fans eine Befürchtung, für manche der feuchte Traum. Wie die Zeitung Barron's und der Nachrichtensender CNBC übereinstimmend berichten, zeigen AEW-Präsident Tony Khan und sein Vater Shahid Khan reges Interesse, WWE zu kaufen und die beiden Wrestling-Companys miteinander zu verschmelzen. Die beiden sind angeblich auf der Suche nach einem strategischen Partner aus der Medienbranche, um den Deal gemeinsam zu stemmen. Laut dem Bericht von Barron's wären die Khans damit einverstanden, eine wichtige Rolle für Vince McMahon zu finden, um einen Kauf wahrscheinlicher zu machen, denn man gehe davon aus, dass Vince an jeden verkaufen würde außer an seine größte Konkurrenz. Shahid Khan besitzt das NFL-Team Jacksonville Jaguars sowie das Premier League-Team Fulham FC und hat angeblich ein Vermögen von über 11 Milliarden Dollar.

Weiß nicht ob das für das Business gut wäre

Auf jeden Fall wäre es eine krasse Entwicklung :D

Btw Leute wer AEW überhaupt schaut aber bitte unbedingt schauen die Woche. Das Finale des best of 7 Match von der Elite und Death Triangle im Ladder Match und Danielson vs Takeshita..... heilige Scheiße
Das war großes Kino!

Bezüglich Verkauf der WWE an AEW...das wäre so heftig:ugly: kann ich mir aber einfach nicht vorstellen. Wäre aber definitiv die bessere Alternative, als die Saudis.

Abwarten. Ist recht unwahrscheinlich aber hab schon mehrmals gelesen das Khan das Ding wenn überhaupt mit anderen Investoren kaufen will. Allein ist das doch auch für Familie Khan zu viel Geld. Denke sowas wie Disney oder leider die Saudis kommen da nur in Frage

Comcast ist die wahrscheinlichste Wahl, würde ich sagen. Hauptsache Trips ist weiterhin für die Shows zuständig

Zurück
Oben