Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der allgemeine Wrestling-Thread

Die bessere Wrestling-Zeit bot:

• Umfrageteilnehmer
    145

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Undertaker HoF Rede war schon ein echtes Highlight. Schade, dass die anderen Inductees verhältnismäßig kurz zu Wort kamen. Hätte gerne mehr von den Steiner Brothers gehört.

Habe mir vorhin noch mal die HoF Aufnahme der Fabulous Freebirds aus 2016 angeschaut. Obwohl ich die Freebirds-Zeiten nie aktiv miterlebt habe, liebe ich deren HoF Auftritt einfach. Könnte ich mir immer wieder geben.

Meine Vorfreude auf Wrestlemania selbst steigt auch minütlich, auch wenn beim Aufbau wieder sehr viel Potential verschenkt wurde, aber es ist halt Mania. Da bin ich immer gehyped. :waah:

Night 1 hat mich echt positiv überrascht. Da sind ziemlich gute Matches dabei gewesen. Im Vorfeld hatte mich die Card von Night 2 mehr abgeholt, aber selbst Miz/Paul vs. Mysterious hat mir am Ende gefallen. Die Stage war auch nice, deutlich besser als bei WM 32.

Lediglich die 100 Videos zwischen den Matches waren dezent nervig.

Wrestlemania wird nächstes Jahr in L.A. übrigens auch wieder an 2 Tagen stattfinden. Das scheint nun also der Standard zu werden. Gefällt mir eigentlich nicht so wirklich. Plane 2023 wieder in die Staaten zu fliegen, aber vor Ort habe ich lieber eine längere Show statt 2 Tage mit Mania zu verplanen und vor allem 2 mal zu zahlen.

So bin mit mania Tag 1 durch. Hat mich nicht komplett schreckt abgeholt. Wrestlerisch war das alles ok aber nie überragend. Richtiges Mania Feeling hatte ich nur beim Entrance von Cody und austin. Sonst war das alles Durchschnitt für mich. Da muss Tag 2 nachlegen. Um einiges. Auch von den Ergebnissen her war da keine große Überraschung dabei. Außer beim SD Damen Titel Match war ich positiv überrascht. Richtige Siegerin. Austin im Ring war ok aber hätte auch nicht sein müssen ehrlich gesagt.

Wenn ich nebenbei was empfehlen kann dann schaut unbedingt die RoH Supercard of honor 2022. Richtig geiler PPV nachdem Restart unter Khan. ALLEINE schon wegen dem Tag Team match FTR vs Briscoes. Auch sonst ist die card richtig stark besetzt. Auch wenn man RoH nicht verfolgt hat, es sind einige AEW Wrestler dabei... man kommt schnell rein. Richtig geile Show mit durchweg guten matches aber wie gesagt, alleine wegen dem Tag match. Unbedingt schauen.

Wer wissen will wo man es schauen kann, gern PM

Tja, mir geht's anders. Während zwar alle großen Namen zu AEW gegangen sind, schaffe ich es nicht, eine Folge davon durchzugucken.
Wrestlemania Tag 1 hab ich tatsächlich bis auf Usos und New Day komplett angeschaut und fand's geil. War richtiges Entertainment.

Aber ich hab auch keine 15 Minuten von dem zuletzt verlinkten MJF Interview durchgehalten.

So verschieden sind eben die Geschmäcker.

Ist ja auch völlig ok. War ja alles nicht schlecht, das will ich nicht mal sagen, es fehlt mir da einfach am besonderen. Ein Drew vs Corbin hat einfach nichts auf einer Mania Card verloren. Und leider waren die Ergebnisse fast alle vorhersehbar. Sowas törnt mich halt ab. Deswegen fand ich die erwähnte RoH Card so geil... Weil ich rein zufällig darauf gestoßen bin, nicht viel erwartet (obwohl es RoH ist) und sehr sehr viel bekommen. Wrestlerisch war das im ganzen einfach besser. Ich persönlich brauche bei einem PPV, vorallem Mania, richtig gutes Wrestling und eine gute Unterhaltung, etwas besonderes. Das hat mir etwas gefehlt, daher nur Durchschnitt. Lege alles auf Tag 2, der wird sicherlich besser. Vorallem auf den Mainer bin ich gespannt.

Vorhersehbare Ergebnisse sind aber oftmals nur das logische Ende eines nicht völlig wirren bookings. Die Ausgänge waren nachvollziehbar und wenn einiges anders ausgegangen wäre, würden andere widerum es als negativ ansehen.
Wie man's macht.

Gar nicht. Wenn ich vorher schon weiß wer gewinnt bzw es zu 90% vorhersagen kann ist es das Endergebnis von langweiligen und / oder schlechten Booking. Zb beim Punk / MJF match war gar nicht klar für mich wer gewinnt. Weil es spannend und langfristig gebooked wurde. Die matches müssen primär nicht mal überragend sein aber wenn die Spannung stimmt und sie das Ende einer gut erzählten Story bilden... gerne. Das war bzw ist für mich nur beim Mainer heute Nacht gegeben. Da weiß ich gar nicht wer gewinnt. Da hat wwe einfach alles richtig gemacht. Daher freue ich mich da am ehesten darauf

Ich fande nicht, dass die Ausgänge bei Mania im Vorfeld klar waren.

Der Opener (ohne die Verletzung), Lynch/Belair, Flair/Rousey waren doch ziemlich offen. Die hätten ebenso gut umgekehrt ausgehen können und es hätte gepasst.

@ODM
Finde der Vergleich mit der RoH Supercard passt nicht ganz. Du sagst ja selbst, dass du da zufällig drauf gestoßen bist, d.h. du kanntest den Aufbau gar nicht (sofern es einen gab), weshalb die Ausgänge logischerweise für dich viel offener waren.

Bin nun auch durch. Richtig tragisch mit Rick Boogs Verletzung...
Die ersten 3 Matches hatte ich nur bis zum Ende geskipped, da es mich alles nicht interessiert hat. Becky vs. Bianca war gut, aber falsche Siegerin. Cody Entrance war big time und es fühlte sich schon sehr surreal an, ihn wieder in einem WWE Ring zu sehen. Das Match war bei weitem auch das beste am Abend. Rollins ist sowieso mit Abstand zur Zeit das beste bei der WWE!
Main Event war mein persönliches Highlight, was ich mir sicher noch mal öfters anschauen werde. Da kam einfach gutes altes Attitude Era Feeling rüber.
Hab null damit gerechnet das Austin tatsächlich nochmal ein offizielles Match bestreitet. Einer meiner All time Favorites :huldig:
Für Owens freut es mich auch, da er nun auch endlich in ein WM Main Event stand.
Größter Kritikpunkt: Nicht ein Backstagesegment. Nur Werbung und Hypevideos :drunter:

Ich stelle fest, dass ich schon den ganzen Tag ein Dauergrinsen im Gesicht habe. :D Night 1 hat mich einfach komplett abgeholt. Ist mir nach einer Nacht bzw. Tag drüber schlafen noch stärker bewusst geworden.

Mal schauen, ob Night 2 da noch mithalten kann. Ich hoffe es natürlich.

Tag 2 ist mir persönlich völlig wumpe, da interessiert mich nicht ein Match, muss ich gestehen.

Ok, Lesnars Selbstankündigung war geil, breites Grinsen garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wer nur auf Entertainment steht, kommt mit Tag 2 von WM voll auf seine Kosten und sollte sich Knoxville vs. Zayn und auch Theory vs. McAfee anschauen. Ich wurde bei beiden Matches tatsächlich sehr gut unterhalten.

Meine Fresse war beim McAfee Match einen Stimmung in der Bude. Sicherlich das stimmungsvollste Match dieser WM. Das Vince ein Match bestreitet und dies dann auch noch gewinnt, war absolut unnötig und ruiniert den Moment. Stone Cold hätte man schon eher bringen müssen, der dann den safe macht oder so. Der Stunner gegen Vince war dann einfach nur :lachweg::ugly:

Edge vs. Styles war gut aber kommt nicht an Rhodes vs. Rollins ran.

Gut das Reigns verteidigt hat. Ein Lesnar als Champ brauch ich nicht. Match war natürlich Käse.

Opener und Edge vs Styles kann man sich noch gut anschauen. Rest war eher belanglos.

Es gab schon schlimmere WMs.

Zurück
Oben