Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der allgemeine Wrestling-Thread

Die bessere Wrestling-Zeit bot:

• Umfrageteilnehmer
    145

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja ich bin ja sowieso bei vielen anderen Ligen mit dabei, NJPW ganz vorne ran. Hab da auch den G1 Climax verfolgt der mehr 5 Sterne Matches raus gehauen hat als WWE in 2 Jahren hatte. Und auch beim Jericho vs Omega Ding bin ich voll dabei und so gehypt. Der ganze Aufbau ist so gut, die PK danach jetzt schon fantastisch und der Deckname Alpha vs Omega passt einfach. Bin richtig scharf aufs Wrestle Kingdom 12 und diesen ME.

also generell schau ich solche einzelnen Segmente immer auf YT. Auch der G1 Climax wird nach und nach offiziell bei NJPW auf die Homepage hochgeladen. Mir war auch so das es noch eine andere offizielle Seite gibt wo das relativ schnell hochgeladen wird. Sonst natürlich der nicht so ganz legale Weg einer bestimmten Homepage die mir glaub ich @Freezi mal empfohlen hat. :P

Also RAW war eigentlich ganz ordentlich gesamt. Beim ersten Match stimme ich der Crowd allerdings zu: This is boring. Der Gitarrenspieler kann nix, da hilft auch ein John Cena nicht.

bitte? RAW war random as fuck...

Elias ist over wie Sau und wird wieder verfüttert. Gerade gegen Cena, der einfach mal wieder kommt und ihn besiegt. Klar war das Match gut, bringt aber am Ende keinen von beiden was. Elias wird nur geschwächt und Cena gewinnt zwar aber wofür? Unnötig.

CW leider völlig irrelevant. Da blutet mir das Herz das WWE nicht weiß wie man sowas aufziehen muss. Wussten sie damals gegen die WCW CW schon nicht wie sie das machen müssen und nun erst recht nicht.

Opa Kane steht im ME vom Royal Rumble (was hier schon mal völlig Panne ist während Leute wie Rollins in der TT Szene rumdümpeln), einen der wichtigsten PPVs des Jahres und darf zur "Stärkung" Slater squashen. Na klasse. Völlig sinnfrei und unnötig.

Joe gegen Reigns, ok, hatn Sinn und Aufbau aber wieso darf Reigns Joe am Ende so abfertigen? Wozu? Hätte der DQ nicht gereicht und gut? BTW da gibt ein Face ja wieder ein gutes Bild ab.Ich hasse das booking der WWE, wenn ein Heel ausflippt ist er gestört, wenn ein Face ausflippt wird es toleriert und der Heel "verdient" es ja.

Balor, der erste Universal Champ dümpelt seit Wochen bei RAW nur rum weil Vince anscheind nicht weiß was er von ihm halten soll und die Writer haben keine Idee. So viel Potential, und WWE macht einfach nix draus.

Rollins ist in der TT Szene so verschwendet. Steckt den doch gegen Lesnar oder mit ins Triple Threat beim Rumble anstatt Kane. Ich verstehe schon das Kane eig nur da ist um den Pin zu fressen aber mit Rollins wäre das ganze Match besser und interessanter. Es wäre so einfach.

Wyatt und Woken Hardy endlich mal live. Gefällt mir. Bin sowieso Woken Fanboy und geb der Story Zeit sich zu entwickeln. Denke das läuft aufs Match der beiden beim Rumble raus in dem Bray (leider leider) verliert.

Wie gesagt, alles wirkt so gerusht und unnötig. Hätte WWE den Wrestlern doch mal frei gegeben und die Woche nur ein Best off laufen lassen. Für mich völlig unverständlich das die Jungs jetzt schon wieder ran müssen. 5 Tage frei kann man doch mal verlangen.

Mal schauen was SD die Woche macht. Kann nur besser werden.

Fand Raw gut, zumindest die Highlights.

Gutes Damen Match. Bin gespannt ob das man das Stable nutzen wird um auch mal ein paar Damen turnen zu lassen. Sonst wird es schnell öde.

Mandy Rose ist aber auch mal ein Anblick. Meine Herren.

Cena hat in den letzten Jahren oft genug gezeigt dass er bereit ist zu jobben. Das heist aber nicht dass er jetzt zwingend immer jobben muss. Völlig ok dass er gewinnen durfe. Außerdem finde ich nicht dass Elias so extrem over ist.

Das Reigns Joe Match war klasse. Dass Roman am Ende Joe zerstört war halt die Revanche für den hinterhältigen Angriff zuletzt. Wieso kritisierst du das jetzt schon wieder?? Du wolltest doch immer einen härteren Reigns, jetzt ist er da und nun ist es wieder falsch. Wahrscheinlich mal wieder weil es Roman ist.

Finde es klasse dass man ihn auch mal so darstellt. Die Chicago Crowd ist ist ja extrem schwierig, aber auch hier bekam Reigns ganz gute Pops. Als harter Face top.

Asuka hat echt einen super geilen Entrance, finde die Frau auch vom Gesicht extrem attraktiv, aber sorry, sie sollte die Klappe halten. Waren zwar nur drei Sätze, aber ans Mic sollte man sie nicht lassen.

Tja die Highlights zeigen auch nur besagte Highlights. Die Show hat sich einfach gezogen und aus den von mir genannten Gründen war sie halt nicht gut. Das bei den Damen mal eine Turnt wird auch passieren, hoffe aber erstmal das sie Paige weiter aufbauen und dann vllt gegen Asuka bei Mania stellen. Denke sie gewinnt den Rumble und holt sich dann gegen Bliss den Titel. Asuka vs Paige wäre im Moment aus meiner Sicht das beste Damenmatch für Mania.

Das Cena gewonnen hat laste ich nicht mal Cena an. Aber Elias zieht regelmäßig die meisten Reaktion wenn er im Ring sieht und fragt "who want's to walk with Elias". Fans gehen drauf ab und wenn er Gitarre spielt bekommt er massig Heat. Das sind doch perfekte Grundlagen um ihn mal aufzubauen. Die Fans hat er schon Mic technisch überzeugt, nun muss WWE ihn auch mal Siege geben. Klar sah er in sein Matches immer gut aus, aber wie bei Jordan ist das irgendwann egal. Da müssen irgendwann auch einfach mal Siege her. Das er Cena nicht einfach so bei RAW pinnt ist klar, deswegen ist Cena auch der falsche Gegner. Wieso keine Fehde gegen Balor, der hängt ja wie gesagt eh in der Luft, da könnten beide was aufbauen und jeder mal gewinnen, davon würden beide profitieren und könnten dann den nächsten Schritt gehen. Aber ihn so gegen Cena zu stellen und ihn zwar gut aussehen zu lassen aber ihn dann wieder mal verlieren zu lassen ist einfach ohne Sinn und logischen Aufbau.

Das mit dem Zerstören von Joe ok, aber so ein Beatdown ist halt ein Heel Ding und das wirkt für mich immer blöde wenn WWE Face Leute so austicken lässt. Naja Asuka ist halt Japanerin, die kann nicht gut Englisch. Aber wie du schon sagtest ist ihr Entrance Bombe, auch im Ring ist sie mit die beste bei RAW und im Pro Wrestling und für mich aktuell die einzige die ich als echte Rumble Siegerin sehe.

Naja Asuka ist halt Japanerin, die kann nicht gut Englisch.

Ach, und Japaner können kein Englisch lernen? ;)

Ich finde ein gewisses Mic Work sollte möglich sein, aber drei Sätze rauszuhauen die auch ein 8 Jähriger versteht der nicht mit der Sprache aufgewachsen ist, ist etwas wenig.

Was ich dennoch nicht sehen will ist, dass Asuka sich jetzt durch die Damen Elite bei WWE kämpft und alles besiegt. Einen weiblichen Goldberg will ich nicht. Aber klar, den Titel wird sie sich holen. Das ist ja auch ok, und Bliss war nun auch lang genug Champ.

Dass gerade du auf solch ein extrem trasparentes Face/Heel Bild setzt überrascht mich. Wieso darf ein Face nicht mal austicken? Passt auch gut zur Fehde mit Joe, sofern da überhaupt eine aufgebaut wird. Bei WWE kann etwas 1-2 Wochen später bereits wieder vorbei sein.

Ach, und Japaner können kein Englisch lernen? ;)

Ich finde ein gewisses Mic Work sollte möglich sein, aber drei Sätze rauszuhauen die auch ein 8 Jähriger versteht der nicht mit der Sprache aufgewachsen ist, ist etwas wenig.

Was ich dennoch nicht sehen will ist, dass Asuka sich jetzt durch die Damen Elite bei WWE kämpft und alles besiegt. Einen weiblichen Goldberg will ich nicht. Aber klar, den Titel wird sie sich holen. Das ist ja auch ok, und Bliss war nun auch lang genug Champ.

Dass gerade du auf solch ein extrem trasparentes Face/Heel Bild setzt überrascht mich. Wieso darf ein Face nicht mal austicken? Passt auch gut zur Fehde mit Joe, sofern da überhaupt eine aufgebaut wird. Bei WWE kann etwas 1-2 Wochen später bereits wieder vorbei sein.
du weißt wie ich das mit Asuka meine Keule. ;) Ist ja wie bei Nakamura, beide dürfen eig nicht ans Mic da sie extrem limitiert sind. Manager oder sowas an die Seite stellen funktioniert eig auch nur wenn sie Heel sind und das wäre Quatsch da beide als Face super funktionieren.

Naja vllt kam das auch falsch rüber, so übers reine Schreiben ist immer schwerer sowas zu erklären als wenn ich bei dir ein Saufe Gubbi. Ich hab nix gegen wenn ein Face mal bissl austickt, hat man ja bei Austin gesehen das sowas gut funktioniert. Was mich da halt stört ist immer nur wie die WWE damit umgeht. Rein Storytechnisch glaubt doch keiner das Reigns nächste Woche für seine Attacke ne Strafe bekommt oder sowas. Da wird Angle nur sagen "aber nicht nochmal machen" oder "ich verstehe wieso du das gemacht hast" während Joe bei so einer Attacke ne Strafe wie ein Handicap Match gegen 2 bekommen hätte oder einen Monat nicht um den Titel hätte antreten dürfen bekommen hätte. Diese WWE Logik als Face ist es nicht cool aber tolerierbar und als Heel geht sowas gar nicht nervt mich da so extrem.

Also ich habe nun Wrestle Kingdom 12 gesehen und will mal kurz meine Eindrücke dazu geben. Zuerst das wichtigste: NJPW hat WWE hier wieder voll in den Arsch getreten und gezeigt wie gut und einfach Wrestling sein kann. Die Card war mit 6 Stunden richtig lang aber hat mich nie gelangweilt, jedes Match hatte eine Story und super Wrestling zu bieten. Herrlich. Deswegen schau ich Wrestling. Weil es, richtig gemacht, eine Kunstform ist und NJPW das hier wieder perfekt dargestellt hat. Es gab zwar kein 5 Sterne Match aber dafür eine generell sehr starke Card die auch abgeliefert hat und mit Jericho vs Omega, Cody vs Ibushi, dem 4 Way und dem Mainer 4 4 Sterne Matches. Ganz ganz stark was hier geboten wurde.

Auf die ganze Card will ich nicht eingehen sondern nur auf die beiden letzten Matches. Jericho vs Omega war klasse. War auch so zu erwarten. Das man hier ein DQ Match daraus gemacht hat, hat Jericho schon gut in die Karten gespielt. Jericho ist natürlich wrestlerisch eine Legende und kann alles mit gehen aber man hat schon gemerkt und vorallem gesehen dass das Alter doch an ihm genagt hat. Hatte den Eindruck das er rein körperlich nicht so fit war wie bei seinem WWE Run zuletzt. Das Match wurde hier sauber geführt, gut gepaced und wurde klar von Omega getragen. Finde man hat hier klar gesehen das Omega vllt im Moment der beste Wrestler auf der Welt ist. Sein ganzes Auftreten, seine Sicherheit im Ring, seine Fähigkeit Leute und Matches interessant zu machen, sein Striking mit dem Knie, alles ist hier nahezu perfekt. Wirklich Bombe und umwerfend gemacht. Sieger war im Grunde für mich sc hon vorher klar, alles andere hätte keinen Sinn gemacht, aber Omega und Jericho haben hier das beste aus den Möglichkeiten gemacht und ein super Match hingelegt. War sehr zufrieden.

Nun noch kurz zum Mainer. Ich fand das Match genauso stark. Naito und Okada haben wirklich abgeliefert. Auch hier ein schön geführter Mainer mit dem aber für mich falschen Sieger. Naito war noch nie so hot wie an dem Abend und NJPW hat es geschafft ihn so zu positionieren das er eig Champ hätte werden müssen. Ich weiß nicht ob man Okada vs Omega IV irgendwann bringen will aber ich sehe im Moment keinen der Okada den Titel abnehmen könnte. Daher hätte ich einen Titelwechsel gut gefunden. Muss man schauen was man nun aus Naito macht.

Ist Ambrose verletzt?

Weil derzeit ist die ganze Shield Reunion einfach nur für den Eimer. Das wirkt als hätte man es kurz gebraucht, und jetzt war es das auch schon wieder.

Reigns bekommt mittlerweile auch wieder deutlich mehr Heat. Als er den IC Titel gewann riefen die Leute du hast es dir verdient, mittlerweile ist es gefühlt von der Crowd her wieder wie vor Shield 2.0.

Ist Ambrose verletzt?

Weil derzeit ist die ganze Shield Reunion einfach nur für den Eimer. Das wirkt als hätte man es kurz gebraucht, und jetzt war es das auch schon wieder.

Reigns bekommt mittlerweile auch wieder deutlich mehr Heat. Als er den IC Titel gewann riefen die Leute du hast es dir verdient, mittlerweile ist es gefühlt von der Crowd her wieder wie vor Shield 2.0.
wie schon gesagt, er ist wirklich verletzt. Deswegen wurde er bei RAW auch von Joe attackiert und aus der Show geschrieben. Soll wohl bis zu 9 Monate dauern, das heißt er verpasst den Rumble und Mania was natürlich für das Work horse Ambrose sehr sehr bitter ist.

Und ja die Shield Reunion ist im Arsch aber das war sie davor auch. Rollins und Ambrose kamen vorher mit ihrer normalen Musik raus und auch durch den normalen Entrance und nicht wie damals durch die Crowd, Reigns ebenso wenig. Hab ich ja schon mal geschrieben dass das alles leider sehr unrund wirkte und zu halbgar.

Übrigens hat Sheamus diese Spinalverletzung die auch Austin und Edge zum Karriereende zwang. Bei Sheamus wartet man nun ab wie es sich weiter entwickelt aber es könnte sein das auch er vorzeitig beenden muss. Daher ist er im Moment nur um Tag Team mit Cesaro damit er geschont werden kann. Wäre schon bitter wenn er aufhören muss.

Zurück
Oben