Freezi
Masterchief
Man hat auch jetzt den Vorteil von NXT. Früher hat man ja direkt irgendwelche Leute von 0 auf 100 hoch gepushed und dann wurde es langweilig, da man mit denen nix anfangen konnte.
Jetzt haben wir starke Aufbauarbeit bei NXT und viele Superstars dort, wo jeder nur darauf wartet, das sie uns roster kommen ..
Naja, Wrestling funktionierte auch vor NXT. Die erfolgreichsten Phasen des Wrestlings fanden in der Zeit vor NXT statt. Aber damit möchte ich NXT nicht schlechtreden, ist sicherlich eine gute Idee. Man kann Wrestler aber sicherlich auch ohne NXT glaubhaft integrieren. Das Problem mit den NXT Wrestlern ist halt, dass man dadurch bei WWE dann keine wirkliche Überraschung hat, wenn einer den Push bekommt. Ist halt ein bekanntee Gesicht. Mann kennt alles am Wrestler.
Aber durch das Internet, sowie Handys, Twitter und Facebook, kannste heute sowieso kein Programm mehr planen mit fetten Überraschungen. Taucht ein Wrestler irgendwo in einer Stadt auf in der ein PPV stattfindet und er steht nicht auf der Card, wird das sofort getweetet und jeder weiss dass er dabei sein wird.
Früher war das so geil, wenn du echt nichts wusstest und alles möglich war. Die nWo Ära wäre nicht dieselbe gewesen, wenn das damals alles so gewesen wäre, denn die lebte ja vor allem von Dingen, die niemand erwartet hat.
Zu @olddeadman30 und dem angesprochenen Roster Split. Dass mehrere Wrestler den Spot bekommen können ist sicherlich wahr, dennoch bin ich nach wie vor nicht völlig begeistert davon. Das Problem sehe ich weniger bei den Weeklies, sondern eher bei den Brand PPVs und der zu hohen Anzahl an PPVs. Auch wenn die Big-4 jetzt noch etwas mehr herausstrahlen, vermitteln die Brand PPVs oft nur Weeklies Feeling. Und das ist mMn deutlich zu wenig. Ich fände es ehrlich gesagt deutlich besser wenn bei allen PPVs beide Brands teilnehmen würden, und es pro Monat nur einen PPV gäbe, der dafür 30-40 Minuten länger läuft (die Brand PPVs kommen selten auf 3 Stunden), und halt von den Matches eine deutlich interessantere Card hätten.
Die PPVs fand ich vor dem Split deutlich runder, die Weeklies sind nach dem Split ok bis gut, aber ich finde es schade dass manche Konstellationen nicht möglich sind. Zumindest nicht ohne Wechsel.
Bin gespannt wie lange der Split halten wird. Irgendwann flacht es dann wieder ab, und dann gibt es wieder die große Vereinigung. Es ist halt ein Kreis.