Für viele ist das ein Kriterium. Leute wie Jericho oder styles die um die ganze Welt gezogen sind, sich ihre Sporen verdient haben haben bei den Hardcore Fans einfach mehr Respekt als Leute denen alles vorgelegt wird. Vorgelegt natürlich nicht in dem Punkt das sie nix tun müssen aber der Weg zum Erfolg einfach kürzer und bissl einfacher ist. Ein styles musste 20 Jahre wrestlen bevor er zu wwe durfte. Ein Jericho genauso. Das man dem einfach etwas mehr Respekt abverlangen kann ist doch normal.
Das spielt für mich keine Rolle, und für die Fans von damals auch nicht. Kein Plan was sich seit dem geändert hat, aber das ist doch einfach Unsinn. Mir kann niemand erzählen dass Styles zwingend 20 Jahre Indie durchmachen musste um zur WWE zu kommen, oder das er das nur für seine Reputation gemacht hat. Jericho war darüber hinaus keine 20 Jahre klein unterwegs, sondern kam bereits 1996 mit 26 zur WCW.
Du tust echt so als müssten sich alle Wrestler die angesehen werden wollen bei den Fans ihre Sporen erst Jahrzehntelang in diversen Ligen verdienen die keine Sau kennt. Als hätten das Wrestler wie Bret Hart und Shawn Michaels getan. Ihre Anfänge in diversen kleinen Promotions hatten eigentlich alle, aber speziell in den 80er und 90er Jahren wollte doch jeder zur WWF oder WCW.
Und viele waren noch bei New Japan. So auch Hulk Hogan, und Leute die immer wieder brüllen Hogan könne überhaupt nicht wrestlen, sollte sich mal seine Zeiten aus Japan angucken. Klar war er nie der Techniker vor dem Herrn, aber bei der Statur und über 2m auch kein Wunder. Aber er war damals sehr dynamisch und schnell, und zeigte durchaus auch technische Manöver. Und selbst in Japan war der Kerl over ohne Ende, ganz ohne seinen US Patriotismus Real American Vorteil. Der Mann muss also irgendetwas besonderes an sich gehabt haben, sonst kannst du sowas nicht erreichen. Aber Hauptsache immer die Legende des Sports überhaupt sinnlos kritisieren.
Dass er in der WWF dann zum 4-Move Wrestler gemacht wurde ist schade, aber er hatte nun mal dieses Comic-Superhero Gimmick, und das wollten die Leute damals auch sehen. Andere Zeiten. Andere Fans. Anderer Sport.
Was ich damit sagen will, auch Hogan war nicht sofort der Weltstar, er trainerte bei damals anerkannten Größen, war genauso wie viele andere heutige Legenden und HOFer erstmal klein unterwegs, fand dann aber auch in unter 5-10 Jahren seinen Weg auf die größere Bühne.
Und ich wüsste nicht wieso diese Wrestler weniger Reputation genießen sollten.
Nimm einfach die beiden größten Stars der Ättitude Ära, Steve Austin und The Rock. Keiner der beiden hat eine lange oder große Indie Vergangenheit, willst du mir nun echt erzählen die wären nicht anerkannt bei den Fans?
Und zum Thema CW, habe hier schon mal verlinkte Matches geguckt, ist nicht mein Ding. Leute, habt doch euren Spaß daran, aber dieses missionieren nervt.