Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der allgemeine Wrestling-Thread

Die bessere Wrestling-Zeit bot:

• Umfrageteilnehmer
    145

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit World Wrestling Entertainment gestern angekündigt hat, dass SmackDown ab Juli live ausgestrahlt und der Roster Split wieder eingeführt wird, hat es viele Spekulationen darüber gegeben, was dies wohl konkret bedeuten wird. An dieser Stelle möchten wir euch auflisten, was laut dem Wrestling Observer Newsletter die aktuellen Pläne hinter den Kulissen von WWE sind.

So soll es im Backstagebereich sowohl Befürworter einer strikten Kadertrennung geben als auch solche, die für eine lockere Handhabe plädieren, damit einige der Top-Stars sowohl bei RAW als auch bei SmackDown auftreten können. Unabhängig davon, welche Seite sich nun durchsetzt, plant man momentan damit, dassRoman Reigns das Aushängeschild von RAW werden wird, während John Cena das Aushängeschild von SmackDown sein soll.

Ob es wirklich so kommt, wird sich wohl während der RAW-Ausgabe am 11. Juli zeigen, denn es gilt als wahrscheinlich, dass es hier zum Superstar Draft kommen wird. Bis dahin sollte auch geklärt sein, wer General Manager von RAW bzw. SmackDown sein wird. Hinter den Kulissen herrscht momentan das Gefühl vor, dass Stephanie McMahon die Kontrolle über RAW erhalten wird, während Shane McMahon SmackDown leiten soll.

Bezüglich der Titel scheint es so zu sein, dass man wieder einen zweiten World Title einführen wird, nachdem es erst im Dezember 2013 zur Fusion der bis dato existierenden World Titles zum aktuellen WWE World Heavyweight Title kam. Wie bereits während der ersten Brand Extension sollen der WWE Intercontinental Titleund der WWE United States Title wohl an jeweils ein Brand gebunden sein. Der WWE Women’s Title und dieWWE Tag Team Titles sollen wohl in beiden Shows verteidigt werden, wobei es zumindest bei den Tag Team Titles noch die Überlegung gibt, auch hier ein zweites Titelpaar einzuführen.

Natürlich haben sich auch schon mehrere Personen aus dem Business zu den WWE-Ankündigungen geäußert. So nannte John Cena die Neuigkeiten auf seinem Twitter-Profil "unglaublich" und wies darauf hin, dass sich nun ganz neue Möglichkeiten und Gelegenheiten bieten werden. Der kürzlich zurückgetretene Daniel Bryantwitterte, dass er sich schon sehr darauf freue, sich die Umsetzung anzusehen - auch wenn er lieber selbst ein aktiver Teil davon wäre.

In seinem Blog äußerte sich auch Jim Ross zu den Entwicklungen. Auch er bewertete sie positiv, insbesondere die Neuerung, dass SmackDown bald live gesendet wird. Er machte sich in diesem Zusammenhang dafür stark, dass es zwei komplett unterschiedliche Kommentatorenteams geben sollte - Byron Saxton, Michael Coleund John Bradshaw Layfield sowie Mauro Ranallo, Jerry Lawler und Corey Graves für SmackDown. Bezüglich der Titelsituation sprach er sich dafür aus, es bei einem World Title zu belassen und dessen Stellenwert durch die Brand Extension noch zu steigern. Ebenso gab er sich als Befürworter einer strikten Trennung zwischen den beiden Rostern.

quelle: genickbruch.de

Also eins muss man Charlotte lassen. Sie übt ihre Heel Rolle perfekt aus. Was für eine harte Sache mit Ric. Ich glaube sie wird noch zur meist gehassten Diva aller Zeiten. :D

quelle: genickbruch.de
Klingt alles super so. Einzig was ich lassen würde wäre ein Tag Team Titel. So könnten die Fehden ruhig über beide Brands laufen. Sonst find ich alles in Ordnung so.

Also eins muss man Charlotte lassen. Sie übt ihre Heel Rolle perfekt aus. Was für eine harte Sache mit Ric. Ich glaube sie wird noch zur meist gehassten Diva aller Zeiten. :D
Jepp hat sie super gemacht. Aber auch Flair hat das wieder exzellent verkauft, muss man auch mal anmerken.

Undertaker: nie mehr in den Ring für die WWE?

Viele haben sich gewundert: trotz der Niederlage bei WM blieb shane in der WWE und übernahm ( mit Stephanie ) die Leitung von RAW. Mit dem roster Split wird es wohl dazu kommen dass er ein Brand alleine übernehmen wird. Warum haben sich viele gefragt? Was sollte das mit dem Match bei WM wenn es ohne Konsequenzen bleibt?

Zwischen dem Taker und der WWE soll im Moment kein Kontakt bestehen, denn eigentlich sollte der Dead man gegen shane verlieren. Das wollte dieser aber nicht.
Damit das Match nicht wieder abgesagt werden musste hat Vince dem Taker doch seinen Sieg gegeben.
Trotzdem ist der undertaker wohl verärgert und hat die Europa Tour abgesagt und auch für den summerslam wird er nicht in den Ring steigen.
Laut Insidern geht es soweit, dass er gesagt habe er werde nie mehr in einen WWE Ring steigen.
Vince hingegen wollte shane unbedingt als GM und hat die storyline daher so abgeändert wie wir sie nun kennen.

Quelle: Inquistr ( us Magazin )

Wenn das so stimmt dann kann ich nur eins sagen: bitte, bitte Taker bleib einfach zu Hause. Deine Matches der letzten Jahre waren alle schlecht, du bist einfach über Deine Zenit und demontierst Stück für Stück deine Karriere.
Wenn du nicht bereit bist den Job zu machen und dann noch beleidigt bist dass man dich überhaupt darum gebeten hat dann hast du nichts mehr vor den Kameras zu suchen. Sorry, ich brauche dich schon seit Jahren nicht mehr. Deine 5 Minuten Einzüge für 2 Minuten Promos und deine jährlichen 3 Auftritte bei denen man einfach merkt wie verbraucht du bist, ist Zeitverschwendung für neue aufstrebende Talente. Die WWE kann das Geld besser anders investieren.

Jedoch gehe ich davon aus dass es ein letztes Match geben wird. Jedoch schwierig wenn der Taker in seinem Ego Wahn sich nicht für jemanden hinlegen will....

Ich sehe das anders. Der hat so viel für das Wrestling und die WWE getan, da veestehe ich es dass er sich nicht für Shane hinlegen möchte. Das ist kein Wrestler. Und da seine Legende durch die Niederlage gegen Brock bereits gelitten hat, wäre ein Job geben Shane dann der Todesstoß gewesen. Er ist immerhin der Deadman. Außerdem muss ma dem Mann auch zugute halten, dass er der WWE immer treu geblieben ist.

Und wenn es ein finales Match geben sollte, dann sollte er auch mit einem Sieg in Rente gehen dürfen. Die meisten erwarten ja ein Match gegen John Cena.

Dass er lange nicht mehr der alte ist dürfte klar sein. Aber die Fans sehen ihn halt immer noch gerne, er bekommt eigentlich nie sonderlich Heat.

Ich sehe das anders. Der hat so viel für das Wrestling und die WWE getan, da veestehe ich es dass er sich nicht für Shane hinlegen möchte. Das ist kein Wrestler. Und da seine Legende durch die Niederlage gegen Brock bereits gelitten hat, wäre ein Job geben Shane dann der Todesstoß gewesen. Er ist immerhin der Deadman. Außerdem muss ma dem Mann auch zugute halten, dass er der WWE immer treu geblieben ist.

Und wenn es ein finales Match geben sollte, dann sollte er auch mit einem Sieg in Rente gehen dürfen. Die meisten erwarten ja ein Match gegen John Cena.

Dass er lange nicht mehr der alte ist dürfte klar sein. Aber die Fans sehen ihn halt immer noch gerne, er bekommt eigentlich nie sonderlich Heat.

Ich habe nie angezweifelt oder dem Taker abgesprochen was er für die WWE gemacht hat und wie wichtig seine Rolle war.
Es geht um die letzten Jahre. Und da bleibe ich bei meiner Meinung. Kein Kampf würde wirklich gut aufgebaut weil er sich nur paar mal im Jahr blicken lässt.

Mit einem Carrer vs RAW Match hätte man einen Riesen impact gehabt.
Natürlich muss man auch Vince hinterfragen: warum setzt er so ein Match an ohne vorher mit dem Taker abzuklären dass er verlieren wird?!

Das er der WWE treu geblieben ist, ist sicherlich ein auch dem Charakter des takers zu verdanken aber nicht nur. In den Jahren in dem es eine ernstzunehmende Konkurrenz in Form der wcw gegeben hat , hat man den Taker mit viel Geld und Schlüsselpositionen in der WWF gehalten. Er hatte mit die wichtigsten storylines, die spektakulärsten Matches, der einmalige Einzug, kreative Kontrolle etc.
Es ist ja nicht so dass der Taker bei einer indy Liga für einen appel und ein Ei geblieben ist weil da sein Herz dran hing ;)

Ps: ich wünsche dem Taker eine guten, würdigen Abschied. Aber ich hoffe dass dieser so schnell wie möglich kommt.

Ich seh das genau andersrum. Finds ne Sauerei vom Deadman. Gegen Lesnar hat er ohne Probleme den Job gemacht und im Gegensatz dazu hätte hier der Job für Shane viel mehr Sinn gemacht. Das Ding war ne super verpackte Story und man hätte das schön weiter spinnen können. Das hätte wenigstens was gebracht. Bei Lesnar wars ohne Sinn und Entwicklung.

Der Undertaker wird so oder so immer was besonderes bleiben da hätte die eine Niederlage auch nix dran geändert. Ich finds sehr schwach vom Taker, sorry, aber da gehts halt ums Geschäft. Wie man dazu steht ist eine Sache aber immer zum Wohle der Company. Soll er weg bleiben wenn er sich dafür zu schade ist.

Wenns richtig verpackt ist und der Story was bringt, klar. Wieso nicht? Hätte ja durch eingreifen oder so passieren könn. Von clean hab ich ja nix gesagt. Mal sein Match gegen zb. Kurt Angle gesehen? Für einen Non Wrestler hat der schon so oft richtig abgeliefert. Da könn sich paar Wrestler was abschauen.

So ist es.
Wie ich schon gesagt habe: ein career vs raw match wäre für die sl perfekt gewesen

Das War die erste sl mit richtig großem impact und medialen Interesse seit langem.
Durch die Eitelkeit des takers wurde da viel zunichte gemacht.

Wenns richtig verpackt ist und der Story was bringt, klar. Wieso nicht? Hätte ja durch eingreifen oder so passieren könn. Von clean hab ich ja nix gesagt. Mal sein Match gegen zb. Kurt Angle gesehen? Für einen Non Wrestler hat der schon so oft richtig abgeliefert. Da könn sich paar Wrestler was abschauen.
ach komm... angle? der ist tatsächlich wrestler im wortsinne und seit jahren dabei...

eine niederlage gegen lesnar ist das eine. so scheiße ich das fand und so sonnlos man den streak geopfert hat, wurde lesnar zu dem monster, dass er heute ist. damit schädigt man nicht das image vom taker.

eine niederlage gegen shane dagegen würde ihn lächerlich machen. und shane konnte dabei nur clean gewinnen oder verlieren. er wurde als face reingebracht, anders ging das doch gar nicht.

und wie man sich allen ernstes über die qualität von taker-matches der letzten jahre beschweren und kritisieren kann, dass er angeblich nicht den job machen wollte, aber gleichzeitig ein hulk hogan avatar hat hab ich auch noch nicht begriffen. und dem taker eitelkeit vorzuwerfen ist ungefähr noch absurder!

ach komm... angle? der ist tatsächlich wrestler im wortsinne und seit jahren dabei...

eine niederlage gegen lesnar ist das eine. so scheiße ich das fand und so sonnlos man den streak geopfert hat, wurde lesnar zu dem monster, dass er heute ist. damit schädigt man nicht das image vom taker.

eine niederlage gegen shane dagegen würde ihn lächerlich machen. und shane konnte dabei nur clean gewinnen oder verlieren. er wurde als face reingebracht, anders ging das doch gar nicht.

und wie man sich allen ernstes über die qualität von taker-matches der letzten jahre beschweren und kritisieren kann, dass er angeblich nicht den job machen wollte, aber gleichzeitig ein hulk hogan avatar hat hab ich auch noch nicht begriffen. und dem taker eitelkeit vorzuwerfen ist ungefähr noch absurder!
Ach komm würdest du sagen wenn er gegen Shane durch Eingreifen oder sonst was verloren hätte das man den Taker nicht mehr Ernst nehmen könnte? Sicherlich nicht. Einem Teilzeit Wrestler der nur einmal im Jahr ohne Aufbau bei WM gewinnen darf hätte sich ruhig mal opfern könn und tun könn "what's good for business". Vince hat ihm diese grandiose Karriere erst ermöglicht, das muss man einfach mal sagen. Als Danke hätte der Taker das ruhig durch ziehen könn und hätte dafür nächste WM sein gewünschten Abschied bekommen. Wie gesagt ich sehe da überhaupt kein Problem.

Und natürlich hätte Shane als Face auch durch eingreifen gewinnen können. Einer der gar nix mit Shane zu tun hat greift gegen den Taker ein um das vllt nächste Match aufzubauen. Nimm ein KO zb. Wieso er eingreift? "Weil ers kann" wäre ne gute Antwort und man hätte ein geiles Match fürs nächste Jahr.

Shane gegen Angle war zb. stark was aber nicht nur an Angle lag. Sieh dir Shanes Matches gegen Vince oder Steve Blackman an, alles passable Dinger gewesen.

Ich hätte mir in dem Match zwar auch mehr Overbooking gewünscht, der Sieg für den Taker geht aber absolut i.o! Shane hätte auf keinen Fall gewinnen dürfen. Der Charakter des Takers bildet sich doch nur um die Wrestlemania Matches. Mehr ist von seinem Konstrukt nicht mehr übrig. Das die Streak irgendwann gebrochen wird, war klar - und man hat es richtig gemacht. Aber dann nochmal gegen einen Non Wrestler zu verlieren? Egal ob mit Eingriff oder Ohne? Das will doch keiner sehen.

Das hätte die WWE intelligenter lösen müssen um Shane doch noch die Kontrolle zu geben. Face Turn von Steph die Shane doch wieder reinbringt oder sowas...

ja. der taker wäre lächerlich gemacht worden, wenn er bei SEINER veranstaltung in SEINEM match gegen einen non-wrestler verloren hätte, der seit jahren nicht mehr in der wwe war.

das hat auch nix mit dankbarkeit zu tun oder damit, dass vince diese karriere erst ermöglicht hat. die ganze story war von vorne bis hinten nicht durchdacht und shane gegen den taker zu schicken die dümmste idee, die man hätte haben können. und so wie shane sich vorher verhalten hätte, wäre ein sieg durch eingriff von außen nach hinten losgegangen. so kann man kein face gegen den taker etablieren.

Zurück
Oben