Da bei RAW diese Woche 700.000 Leute weniger eingeschaltet haben als noch bei dem ( auch nicht grade berauschenden) wert von letzter Woche, wollte ich das mal aufgreifen um generell etwas zu den ratings zu sagen:
Ich verfolge die ratings von sd! Und RAW über genickbruch. Was mir immer wieder auffällt ist, dass die erste Stunde die mit den meisten Zuschauern ist. Zum Ende hin verliert RAW meist um die 200.000 Zuschauer.
Wir Wrestling Fans wissen, dass die besten Matches im letzten Teil der Show kommen und das " Highlight" der MainEvent ganz zum Schluss kommt.
Das bedeutet, dass die WWE Zuschauer sehr wenig Interesse an den top Stars der Liga haben. Denn anstatt evtl erst gegen Ende einzuschalten, ist ein nicht zu geringer Teil der Zuschauer schon so gelangweilt vom Produkt, dass sie dem Haupt Kampf und dessen Akteure gar nicht mehr sehen wollen.
Ich kenne die genaue Situation in den USA nicht. Ich weiß nicht genau welchen sende Platz RAW belegt und was für Veranstaltungen oder Serien in der dritten RAW Stunde auf andern Sendern laufen. Das sind sicher auch alles Faktoren.
Trotzdem würde ich mir als Chef schon Gedanken machen wenn, bei eh durchgehend schlechten ratings wenn man werte aus den Jahren 1998-2004 zum Vergleich nimmt, wöchentlich meine Show Zu den Main Events so viele Zuschauer verliert anstatt das meine Stars Menschen dazu bewegen dann erst recht einzuschalten.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren