Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der allgemeine Wrestling-Thread

Die bessere Wrestling-Zeit bot:

• Umfrageteilnehmer
    145

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cesaro muss mehrere Wochen pausieren

http://www.cagematch.de/?id=71&nr=7216

Hoffe er ist bald wieder fit.
Ist für die wwe natürlich extrem mies. ..noch ein leistungsträger der länger ausfällt.
Das wünscht du dir vllt aber Cesaro ist doch kein Leistungsträger. Er ist potentieller ME der vllt aktuell der beste Worker im Roster ist aber nie effektiv eingesetzt wird. Klar verdammt schade um ihn, sowas wünscht man keinem, aber Leistungsträger ist er nicht.

alter, wer da alles nicht dabei ist aktuell...echt übel

bryan, lesnar, cena, orton, rollins, cesaro....noch jemand? :D
mmn die große chance für cesaro gewesen, aber ich weiß wo es passiert is, der is im letzten raw match übel auf den arm gefallen und hat ihn sich die ganze zeit vor schmerzen gehalten
Seh ich auch so und hab ich so auch schon geschrieben. Klar sind die großen Ausfälle echt hart aber gerade nun ist es die Chance neue Leute zu positionieren. Hat man damals doch auch gemacht und es ging auf: Eddie Guerrero, Batista, Edge, alle wurden aus der "Not" gepusht und waren dann klare Maineventer. Wieso WWE das heute nicht realisiert.

Man hat sich damals mit Rock, Stone Cold und der DX aus der Kacke gezogen - die waren genauso Jung bzw. wurde gerade erst gepushed wie ein Dean Ambrose, Kevin Owens,Rollins usw.

Aber statt dem Beispiel zu folgen, versucht man es mit Altstars. Natürlich ist das ne coole Sache - Rock vs HHH -Aber bitte nicht im Main Event.
Ich möchte da mal 3 Way Rollins - Cesaro - Kevin Owens oder sowas sehen.
Stimmt das Ding ist einfach nur das wir, also die Leute die Wrestling schon seit Jahren verfolgen die Konstellationen wie Rock vs HHH schon kennen und heute einfach nicht mehr sehen wollen. Weils entweder zu oft war oder wegen der körperlichen Verfassung und Möglichkeiten damals einfach geiler war. Der Großteil des WWE Universums sind aber Mütter und Kinder die das von damals nicht kennen und für die ein Rock vs HHH heute neu und frisch ist. Die haben keinen Vergleich und können wie wir sagen das es damals besser war und wir den scheiß nicht nochmal sehen wollen.

Was mir auch fehlt ist gutes storytelling.

Viele Fehden werden total lieblos kurz vor knapp vor dem ppv aufgebaut, andere abrupt beendet.

Es gibt zum Bsp nur noch backstage Interviews oder triple h steht total künstlich vor einem Poster des nächsten ppv oder des neuen Videospiels und redet nur kurz mit jemanden. Richtige backstage Segmente gibt es nicht mehr. Früher wurden in jeder nitro/ RAW Ausgabe Bilder vom backstage Bereich gezeigt. Da wurden die storylines weiter getragen oder überhaupt erst richtig interessant.

Wrestler wurden in der umkleide attackiert, es gab Verschwörungen, General Manager wurde in seinen Büro beeinflusst etc.

Limousinen wurden mit Zement gefüllt, Wrestler sind mit quietschenden Reifen aus der Arena geflüchtet ...

Genauso vermisse ich das einbinden des Referees. In der attitude era wurde der Referee gefühlt bei jedem zweiten Kampf umgehauen entweder absichtlich weil eine Entscheidung nicht so war wie der wrestler es sich gewünscht hat oder unabsichtlich.

Sowas braucht man nicht andauernd aber ( wahrscheinlich wegen Pg.) das wird gar nicht mehr eingebaut.

Ich frage mich natürlich auch oft wie sehr der Schein der Vergangenheit trügt. Wie sehr ich mich durch Nostalgie und Kindheitserinnerung beeinflussen lasse.

Wenn ich zB das debut von Kane ansehe....meine Güte. Noch heute Gänsehaut. Was ein Impact, ein genialer Auftritt.
Strowman dagegen hat mich 0 begeistert. Er hat eine beachtliche Statur aber die ganze Inszenierung und seine Aura kommen nicht ansatzweise an Kane von damals ran.

Zuletzt bearbeitet:
Das wünscht du dir vllt aber Cesaro ist doch kein Leistungsträger. Er ist potentieller ME der vllt aktuell der beste Worker im Roster ist aber nie effektiv eingesetzt wird. Klar verdammt schade um ihn, sowas wünscht man keinem, aber Leistungsträger ist er nicht.

Ich meine das nicht im Sinne vom Standing in der WWE sondern von der tatsächlichen Leistung im Ring.

Und da sehe ich cesaro wirklich ganz weit oben. Gibt wenige die da zur zeit mithalten können was der im Ring abliefert.

Seh ich auch so und hab ich so auch schon geschrieben. Klar sind die großen Ausfälle echt hart aber gerade nun ist es die Chance neue Leute zu positionieren. Hat man damals doch auch gemacht und es ging auf: Eddie Guerrero, Batista, Edge, alle wurden aus der "Not" gepusht und waren dann klare Maineventer. Wieso WWE das heute nicht realisiert.

Stimmt das Ding ist einfach nur das wir, also die Leute die Wrestling schon seit Jahren verfolgen die Konstellationen wie Rock vs HHH schon kennen und heute einfach nicht mehr sehen wollen. Weils entweder zu oft war oder wegen der körperlichen Verfassung und Möglichkeiten damals einfach geiler war. Der Großteil des WWE Universums sind aber Mütter und Kinder die das von damals nicht kennen und für die ein Rock vs HHH heute neu und frisch ist. Die haben keinen Vergleich und können wie wir sagen das es damals besser war und wir den scheiß nicht nochmal sehen wollen.

Der Großteil des Universe sind aber wir - genau unser Alter.
Das Match HHH vs sting bei der WM war genau richtig. Mitten in der Card - totales Overbooking mit DX vs NWO - tolle Show für die Fans. Und es hat keinem irgendwie einen ME Spott gekostet.

So kann das gerne weitergehen. Aber einen Rock bekommt man eben nur gegen Main Event $$$$ und dann muss man es aber mal gut sein lassen.
Die ziehen auch nicht mehr sooo sehr. Es ist, wie Foley es sagte ; "Wir sind es satt zu sehen, das Kevin Owens kein Superstar sein soll, obwohl er die Reaktionen bekommt"...
das kann man auf alle anderen übertragen.

Und zum Storytelling - > Genau das ist das. Es gibt sowas kaum noch bzw. man sieht, worauf sich die 50000 Writer beschränken.

Da wird ziggler vs Breeze kurzfristig durchgesaugt - hier mal bisschen der totale VIP Klapptisch ans Pult gestellt und Ziggler schlürft nen Cocktail... ja bravo - genau so muss das aufgebaut werden :fp::kaffee:

Viele Fehden werden total lieblos kurz vor knapp vor dem ppv aufgebaut, andere abrupt beendet.

Es gibt zum Bsp nur noch backstage Interviews oder triple h steht total künstlich vor einem Poster des nächsten ppv oder des neuen Videospiels und redet nur kurz mit jemanden. Richtige backstage Segmente gibt es nicht mehr. Früher wurden in jeder nitro/ RAW Ausgabe Bilder vom backstage Bereich gezeigt. Da wurden die storylines weiter getragen oder überhaupt erst richtig interessant.

Wrestler wurden in der umkleide attackiert, es gab Verschwörungen, General Manager wurde in seinen Büro beeinflusst etc.

Limousinen wurden mit Zement gefüllt, Wrestler sind mit quietschenden Reifen aus der Arena geflüchtet ...

Genauso vermisse ich das einbinden des Referees. In der attitude era wurde der Referee gefühlt bei jedem zweiten Kampf umgehauen entweder absichtlich weil eine Entscheidung nicht so war wie der Türgestell es sich gewünscht hat oder unabsichtlich.

Sowas braucht man nicht andauernd aber ( wahrscheinlich wegen Pg.) das wird gar nicht mehr eingebaut.

Ich frage mich natürlich auch oft wie sehr der Schein der Vergangenheit trügt. Wie sehr ich mich durch Nostalgie und Kindheitserinnerung beeinflussen lasse.

Wenn ich zB das debut von Kane ansehe....meine Güte. Noch heute Gänsehaut. Was ein Impact, ein genialer Auftritt.
Strowman dagegen hat mich 0 begeistert. Er hat eine beachtliche Statur aber die ganze Inszenierung und seine Aura kommen nicht ansatzweise an Kane von damals ran.
Das was du alles beschreibst war eig die Attitude Ära. Ich bin auch völliger Fan dieser Zeit und ich denke auch das ich mich von früher beeinflussen lasse. Klar gab es in der Zeit viel viel geiles Zeug, Weiber, Brüste, Hardcore Matches usw usw aber man muss auch bedenken das es auch extrem viel Crap gab... Ich erwische mich aber sehr oft dabei das ich beim heutigen Produkt an damals erinnere und der Nostalgie Faktor siegt und ich das heute (ab und zu) unbegründet schlechter finde als das damals. Aber generell kann ich für mich sagen dass das heutige Produkt einfach klar schlechter ist als damals, wie du schon meintest, keine Backstage Videos, schlechte Storys und das aufzwingen wollen von Stars.

Triple H versucht da echt gegen zusteuern. Er hat bei neuen Stars wieder diese Vignetten eingeführt, Promo Videos usw und das allein hilft schon so ungemein. Egal ob man denkt Triple H isn Ego Typ, aber vom Bizz hat er so derbe Ahnung und weiß was man ändern müßte aber Vince blockt da irgendwie...

Der Großteil des Universe sind aber wir - genau unser Alter.
Das Match HHH vs sting bei der WM war genau richtig. Mitten in der Card - totales Overbooking mit DX vs NWO - tolle Show für die Fans. Und es hat keinem irgendwie einen ME Spott gekostet.

So kann das gerne weitergehen. Aber einen Rock bekommt man eben nur gegen Main Event $$$$ und dann muss man es aber mal gut sein lassen.
Die ziehen auch nicht mehr sooo sehr. Es ist, wie Foley es sagte ; "Wir sind es satt zu sehen, das Kevin Owens kein Superstar sein soll, obwohl er die Reaktionen bekommt"...
das kann man auf alle anderen übertragen.

Und zum Storytelling - > Genau das ist das. Es gibt sowas kaum noch bzw. man sieht, worauf sich die 50000 Writer beschränken.

Da wird ziggler vs Breeze kurzfristig durchgesaugt - hier mal bisschen der totale VIP Klapptisch ans Pult gestellt und Ziggler schlürft nen Cocktail... ja bravo - genau so muss das aufgebaut werden :fp::kaffee:
Der Großteil? Schau dir mal die Hallen an.. Kids mit Familien. 30 - 40 jährige seh ich da kaum. Und selbst wenn ist es ja noch ein Unterschied ob die Leute auch so lange Wrestling schauen wie wir zb oder erst seit ner Weile dabei sind und deswegen vllt die alten Dinger die wir schon alle gesehen haben nicht mehr kenn und das deswegen doch feiern.

Ein Mann wie Foley hat das Bizz schon vor Jahren verstanden, ebenso wie Heymann. Wenn man solche Leute mal irgendwie an die Macht / Booking lassen könnte wäre das Produkt schon klar besser.

Das aller größte Problem seh ich aber darin: Du musst halt Writer haben die das Geschäft kennen, die mit Wrestling indentifizieren, wissen was ein gutes Promo ausmacht usw usw und keine Leute die heute aus Sitcoms oder Sketche schreiben komm und keine Ahnung vom Geschäft haben und sich nicht da rein versetzen könn. Darin liegt für mich das größte Problem überhaupt. Wenn die Köpfe, die sich alles ausdenken sollen schon keine Ahnung vom Geschäft haben, wie soll da was gutes raus kommen

Du hast recht. Bei den Weeklys ist das wirklich so - bei den PPV´s aber nicht. Darum hat man imo. auch diese komplett unterschiedlichen Reaktionen.

Wenn ich schon wieder lese, das da bei SD einer Truthahn Kostüm rumrennt und das auch noch Backstage Segment genannt wird....:fp: Da brauch man sich über nichts mehr wundern.

Genauso vermisse ich das einbinden des Referees. In der attitude era wurde der Referee gefühlt bei jedem zweiten Kampf umgehauen entweder absichtlich weil eine Entscheidung nicht so war wie der wrestler es sich gewünscht hat oder unabsichtlich.

nene, die nostalgie trügt nicht. ich habe erst letztens meine "The Rock" bluray nach kämpfen durchforstet...die waren früher einfach besser. und die segmente und die stories auch. 15 minuten im ring labern trägt keine story mmn. und ich denke auch das ist dem pg geschuldet

Ja ja, ihr würdet es alle besser machen und mit euch als Writer würde man sofort top Quoten erreichen. :D

Zumindest die Formel mit Reigns scheint langsam aufzugehen, denn er kommt immer besser an, vom einem gandenlosen buh Konzert kann keine Rede mehr sein.

Und Page sah bei Raw ja wieder lecker aus. :liebe: This is their house, definitiv. :D

Ich hoffe mal Charlotte bleibt jetzt nicht unbesiegbar, nur weil sie Flairs Tochter ist.

Auch wenn es hier schon mehrmals ( unter anderem von mir ) gesagt wurde:

Ich finde wirklich erstaunlich und erschreckend zugleich, dass der Mann der das Business mit revolutioniert hat und so groß und erfolgreich gemacht hat, nun anscheinend nicht mehr weiß wie es geht.

Klar sind ihm durch seine eigene Politik in seiner Promotion die Hände heutzutage in vieler Hinsicht gebunden... Aber dennoch: der Typ hat das Produkt auf eine ganz andere ebene gehoben. Schon allein wieder sich mit seinem Gimmick selbst inszeniert hat.

Es wird auch ein stück altersstarrsinn sein und das er seine Risikobereitschaft für Kontroversen und ( alte) neue Wege verloren hat.
Triple h will oft in die richtige Richtung gehen... Im Grunde ein Stückchen back to the Routes und grade Vince der diese Routes mit geprägt wenn nicht teilweise gar erfunden hat , bremst ihn aus.

Ja ja, ihr würdet es alle besser machen und mit euch als Writer würde man sofort top Quoten erreichen. :D

Zumindest die Formel mit Reigns scheint langsam aufzugehen, denn er kommt immer besser an, vom einem gandenlosen buh Konzert kann keine Rede mehr sein.

Und Page sah bei Raw ja wieder lecker aus. :liebe: This is their house, definitiv. :D

Ich hoffe mal Charlotte bleibt jetzt nicht unbesiegbar, nur weil sie Flairs Tochter ist.
Ähm, Reigns wird nur angefeuert weils gegen Triple H geht... Triple H weiß es wie kein anderer wie man als Heel wirkt und ein Face over bringt. Wenn Reigns gegen Ambrose oder selbst Alberto gegangen ist wird er gnadenlos ausgebuht, zu Recht übrigens. ;) Von besserer Fan Reaktion kann da noch längst keine Rede sein.

Es kann da Writer sein wer will - bringt alles nix, wenn Vince alles übern haufen wirft und genau das Gegenteil macht ^^
Wenns Writer wären die wie gesagt Ahnung vom Bizz haben und Vince logisch und sinnvoll erklären könn wieso es doch so funktioniert hört er vllt eher als wenn Soap Writer da sitzen und ihre Entscheidung nicht begründen könn

Am vergangenen Sonntag wurde im Rahmen eines Turniers bei der Survivor Series ein neuer WWE World Heavyweight Champion gekrönt. Jedoch heißt der aktuelle Champion nicht Roman Reigns, der das Turnier gewann, sondern Sheamus. Der Ire löste seinen Money In The Bank-Koffer ein und machte sich nach zwei Brogue Kicks gegen Reigns zum neuen Champion. In der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletter wird nun berichtet, wie es zu der Entscheidung kam, Sheamus den Koffer einlösen zu lassen.

Tatsächlich wurde die Entscheidung erst fünf Minuten nach Reigns' Sieg im Finale gewählt. Vince McMahon soll sich am Sonntagnachmittag dazu entschieden haben, dass man eher mit Sheamus die Survivor Series enden lässt, als mit Reigns. Nach wie vor soll es jedoch ein langfristiges Ziel der Company sein, Reigns zum WWE World Heavyweight Champion zu machen. Die Pläne vonWorld Wrestling Entertainment sehen vor, dass The Authority Reigns davon abhält den Titel zu gewinnen. Ziel ist es, die Fans hinter Reigns zu bringen und Reigns damit zum Mittelpunkt der Shows zu machen. Das gleiche Szenario hatte man schon 2013 und 2014, doch damals war Daniel Bryan der Underdog, der von der Authority untergebuttert wurde und von den Fans bejubelt wurde. Apropros Daniel Bryan: Das Szenario vom Sonntag mit Sheamus' Cash-In ist angelehnt an Daniel Bryans Cash-In von 2011, als er seinen Koffer beim damaligen Tables, Ladders and Chairs-PPV gegen Big Show einlöste und sich zum neuen Champion machte.

http://www.cagematch.de/?id=71&nr=7220

Sehr interessant. Es hieß ja auch dass die Entscheidung rollins den titel bei WM zu geben ebenfalls erst beim PPv getroffen wurde. Auch wenn man reigns mit einem billigen Abklatsch einer Storyline noch immer zum Champ machen möchte muss das Bitter für ihn sein.

Ich bewundere ( wenn das stimmt) aber die Leistung aller involvierten. Ich meine reigns muss ich ja iwie gesagt worden sein dass er sheamus nicht abfertigen soll sondern den titel abgeben muss. Ich habe davon nichts mitbekommen.

sowas macht häufig der ref.

ich finde es aber ziemlich bedenklich, wenn solche entscheidungen so extrem kurzfristig getroffen werden. würde mal wieder die allgemeine auffassung bestätigen, dass bei wwe nicht langfristig gedacht wird. da braucht man sich über ein mieses produkt nicht wundern.

Das zeigt einfach das keiner da bissl langfristig plant, Storys mal ausarbeitet und sich entwickeln lässt. Dadurch wäre das Produkt klar besser aber so ein hin und her und kurz vor der Show nochmal alles umschmeisen ohne Plan ist lächerlich. Selbst vor der SS hatte man noch Zeit sich was vernünftiges auszudenken und bissl zu planen

sieht man auch schön an der aktuellen raw folge. der anfang war cool.
nach dem belanglosen ziggler vs "zu faul um den neuen depp zu googlen" kommt lana und rusev als paar und ryback tritt auf den plan...völlig undurchdacht und dumm.
da passt aktuell nix zusammen...

bin aber auch noch nicht durch.

Gott war RAW wieder scheiße. Tyler Breeze anscheind schon wieder völlig abgemeldet. Rusev wieder mit Lana? What the fuck? Die Erklärung völlig albern und die gesamte Story vorher ohne Sinn. Das einzig gute das die Heels mal clean gewinnen durften und auch dominant dargestellt wurden. Sonst zuviel Leerlauf und Filler stuff. Für mich keine Planung oder sowas zu erkennen. Vorallem der absolute Tiefpunkt: Die Wyatts nun gegen die Dudleyz? What the hell? So schnell der Fall der Wyatts. Sorry

Zurück
Oben