Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der allgemeine Wrestling-Thread

Die bessere Wrestling-Zeit bot:

• Umfrageteilnehmer
    145

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Liegt aber auch daran, dass viele nicht so ganz verstehen was es ist - obwohls immer gesagt wird: Sports Entertainement. Da gehts rein um die Unterhaltung. Und für die Kämpfe muss man halt sportlich schon etwas drauf haben. Die macht man auch einfach nicht so. Über die Jahre ist das Schauspielerische eben immer wichtiger geworden.

Ich kann damit auch nichts mehr anfangen, gönne da aber jedem seinen Spaß dran. Ich denke ich Deutschland wird Wrestling ansich eben ganz anders wahrgenommen als in Amerika.

Edit: Und klar, als Kind habe ich das natürlich alles geglaubt was ich so gesehen habe. War das immer eine Aufregung.

'93 - '96 war ich riesen WWF-Fan und einmal war ich zu einer Liveshow. Doink (RIP :heul: ) vs. Crush (RIP :heul: ) und Bret Hart vs. Yokuzuna (RIP :heul: ) waren schon verdammt unterhaltsam. Attitude etc hab ich daher nie mitbekommen und ist mir eigentlich erst durch die aktuelleren Videospiele bekannt, aber zu meiner aktiven Zeit wäre ich da vermutlich voll drauf abgefahren.

Mandos schrieb:
Liegt aber auch daran, dass viele nicht so ganz verstehen was es ist - obwohls immer gesagt wird: Sports Entertainement. Da gehts rein um die Unterhaltung. Und für die Kämpfe muss man halt sportlich schon etwas drauf haben. Die macht man auch einfach nicht so. Über die Jahre ist das Schauspielerische eben immer wichtiger geworden.

Das ist klar. Die müssen schon eine ausgezeichnete Fitness und Körperbeherrschung haben.

Ist Wrestling den noch so populär wie in den 90er? Und welche sind momentan die grössten Namen?

Ich verfolge das gar nicht mehr . Nur früher zu WWF zeiten habe ich das ganz gerne gesehen . Oh man ist das lange her . Schönen dank auch jetzt merke ich schon wieder das ich alt werde :traurig:

Yzerman schrieb:
Als Kind fand ich das wirklich noch unterhaltsam, aber jetzt könnte ich mir das nicht mehr antun.

Es gibt imo schon noch Wrestling das Leute unterhalten könnte die Wrestling heute nicht mehr "ernst" nehmen, bspw. die japanische Parodie-Promotion DDT. Die Gummpiuppe YOSHIHIKO kommt mit Hulk Hogans "Real American" zum Ring. :D

Ja ich weiß ich habe das schonmal verlinkt aber ich will das jeder auf der Welt das kennt. :ugly:

Yzerman schrieb:
Sawbones fuhr früher sicherlich auch noch auf die Teletubbies ab. Aber irgendwann ist man aus dem Alter raus. :grins: ;)

Genau das selbe Argument hört man als Zocker auch immer wieder...
Und genau das meinte Silbex mit seinem Post.
Wenn man schon als Zocker einer Gruppe angehört, die sich ständig nervigen und schwachsinnigen VOrurteilen ausgesetzt sieht, sollte man doch selbst solche Aussagen, die genau in die selbe Kerbe schlagen, bleiben lassen... Nur weil DU nicht verstehst, dass man sich auch noch mit 20, 30 oder 50 mit Wrestling beschäftigen kann, solltest du es noch lange nicht als Kinderkram abtun.

Und nein, ich schau auch kein Wrestling mehr, wie ich schon geschrieben hab.

el_barto schrieb:
Yzerman schrieb:
Sawbones fuhr früher sicherlich auch noch auf die Teletubbies ab. Aber irgendwann ist man aus dem Alter raus. :grins: ;)

Genau das selbe Argument hört man als Zocker auch immer wieder...
Und genau das meinte Silbex mit seinem Post.
Wenn man schon als Zocker einer Gruppe angehört, die sich ständig nervigen und schwachsinnigen VOrurteilen ausgesetzt sieht, sollte man doch selbst solche Aussagen, die genau in die selbe Kerbe schlagen, bleiben lassen... Nur weil DU nicht verstehst, dass man sich auch noch mit 20, 30 oder 50 mit Wrestling beschäftigen kann, solltest du es noch lange nicht als Kinderkram abtun.

Nein, wie schon gesagt ist Wrestling absolut oberflächlich. Die Storylines und Kämpfe sind absolut durchschaubar und meistens sehr cheesy und trashig. Es gibt ein paar Spiele die immerhin eine einigermassen gute Geschichte erzählen, einem unterhalten und nicht vollkommen pubertär sind. Meiner Meinung nach sind Videospiele viel mehr Massenkompatibel und akzeptiert als ein Wrestlingmatch. Klar vergleichen ist schwierig, aber auch von der Zielgruppe her ist es was anderes. Diese ist bei Spielen weitaus grösser und differenzierter, als beim Wrestling.

Und trotzdem sind es Vorurteile gegen eine Sache, die du offensichtlich nicht verstehst...

Und geh mal in die USA und schau nochmal nach der Massenkompatibilität von Wrestling ;) Die kriegen auch heute noch mehrmals im Jahr die großen Arenen wie den Madison Square Garden, Staples Center oder zu WrestleMania die großen SuperDomes mit über 80.000 Zuschauern voll...

Deine Vorurteile basieren aber auf eine gewisse Unwissenheit. Es gibt im Wrestling wirklich viel Trash und vieles basiert auch auf stereotypische Charaktere. Dennoch gibt es auch im Pro-Wrestling immer mal wieder hochwertige und sehr spannende Storylines.

Derzeit kann man gegen solche Vorurteile auch nur schwer ankommen, weil das WWE Produkt zu einem absoluten Witz verkommen ist. Das Produkt ist mittlerweile nicht umsonst für Kinder & Jugendliche freigegeben (TV-Rating: PG). Das ist auch der Grund, warum ich mir das auch kaum mehr anschaue.

Es gibt aber auch Alternativen. Besonders wenn man den sportlichen Aspekt heranzieht gibt es etliche Ligen wo gewaltige Leistungen abgeliefert werden. Ring of Honor zum Beispiel. Mittlerweile hat sich auch die deutsche wXw stark im Weltmarkt etabliert. Wenn du dein Horizont erweitern möchtest, dann schau dir auf YT mal ein Kampf an. Das sind Leistungen die man in der WWE nur alle paar Monate mal sieht. Das ist schon sehr beeindruckend.

Interessant sind auch das mexikanische Lucha Libre. Das ist mMn vom Kampfaspekt für außenstehende wohl das beeindruckenste Produkt. Wenn man dann technisch Ansprechende Kämpfe sehen möchte gibt es auch das japanische Puroresu. Dort sind auch einige deutsche Kämpfer der wXw aktiv.

Edith: Was auch wichtig anzumerken ist, ist das Live-Erlebnis. Ich habe bisher keinen kennengelernt, der nach einem Wrestling Live-Event enttäuscht war. Das kann je nach Liga eine atemberaubende Stimmung herrschen.

Als Live-Zuschauer wird man Teil des "Schauspiels". Man kann direkt mit Chants auf den jeweiligen Wrestler eingehen. Da muss man einfach die Grenze überschreiten und sich darauf einlassen. Das kann letztlich so viel Spaß machen, wenn man den ganzen Abend nur am herumschreien ist. Vor allem gehen gute Wrestler auf die Einflüsse der Zuschauer ein.

Ist dann vom Input kein großer Unterschied zu einem Abend in der Fußballfankurve, wo man auch nur am rumgröhlen ist.

Wat? WWE hat ne PG-Freigabe? :shock:
Also sind Hardcore-Matches mit Stacheldraht, Leuchtröhren und Mankind Geschichte? Ebenso absichtlich beigeführte Platzwunden?

Oh man... :I

Solche Sachen gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Wenn jemand heutzutage in der WWE blutet wird das Match unterbrochen und der Wrestler wird vom Arzt behandelt. :ugly:

Oh man :fp:

Mich hats damals schon aufgeregt, wenn deswegen das Bild schwarzweiß wurde :lol:

Das waren noch Zeiten, als Shooting Star Press, 720° Splash und ähnliche technische Meisterleistungen noch erlaubt waren... Scheint ja alles totreguliert und handzahm gemacht inzwischen.

silbex schrieb:
Interessant sind auch das mexikanische Lucha Libre. Das ist mMn vom Kampfaspekt für außenstehende wohl das beeindruckenste Produkt. Wenn man dann technisch Ansprechende Kämpfe sehen möchte gibt es auch das japanische Puroresu. Dort sind auch einige deutsche Kämpfer der wXw aktiv.
Das sind ja auch echte Superstars dort drüben und der Sport ist ganz anders angesehen.
Auch in Japan hat das einen höheren Stellenwert auch die Frauenkämpfe.
Ist eben das gleiche Problem wie beim Sumo,dort sehen Aussenstehende auch nur die Dicken 2 Sekunden gegeneinander Kämpfen und verpassen die hochwertigen Kämpfe die meistens von den Mongolischen Sumotori bestritten werden.
Aber ist halt nicht jedermanns Sache ich schaue es selber auch nicht mehr

ganz klar attitude :headbang:
allerdings war die von freezi aufgeführte showtime ära mein einstieg und dadurch eigentlich mein favorit

schau es heute noch ab und zu im internet und große events dann immer geil bei kumpels mit bier und fleisch :grins:....

und natürlich ist es nur gestellt...soll ja auch nur unterhalten
dennoch sind die stunts teilweise richtig gut und gefährlich

dass wwe mittlerweile pg ist, ist echt arm....aber auf großevents und ab und zu gibts auch noch richtige hardcore matches...sind aber eher selten geworden

wwfrawwallpaper_rawiswar_thumb.jpg

Stehe eigtl. mehr auf UFC
Aber in Wrestling fand ich die Fehde zwischen BrockLesnar und Kurt Angle bzw. bill Goldberg bzw. Steve Austin cool inszeniert. Generell liebe ich die WWE Commercials mit diversen Wrestler'n Bsp.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=MdLo1LgHtCE[/vid]
:lol:

Naja ansonsten wie gesagt, bin eher der UFC Typ...

Habe für die Attitude-Ära gevotet, aber habe mir damals versucht immer beides anzuschauen. Ich konnte mich nur nicht wirklich für einen Sieger entscheiden.

Schaue heute mit 24 Jahren als Unterhaltung immer noch WWE. Aktuell bringt CM Punk seit 1-2 Jahren wieder etwas Schwung in die Branche.

ende der 90er die Attitude Ära war einfach nur geil! allein schon durch Steve Austin!!! :headbang:
WCW/nWo war ja zur selben zeit, hab ich auch gerne geschaut aber die WWF war zu der zeit einfach noch besser!

heutzutage das kann ich mir allerdings nicht mehr antun... :nein:

War irgendwie alles deutlich nach meiner Zeit.
Als ich mich dafür noch begeistert hab hießen die Helden Bret Hart, Yokozuna, Rick Flair, IRS, Jake "the snake" Roberts oder Ultimate Warrior. Müsste Anfang der 90er gewesen sein. Damals war ich noch Feuer und Flamme. Und ich fand immer die WWF toll. WCW hat mich nie angemacht und ich fands total doof als Hogan, Diesel und einige andere in die WCW gewechselt sind.

Das einprägendste an das ich mich auch heute noch erinner waren die Sargmatches vom Undertaker gegen den Warrior. Ich hab noch immer vor Augen wie der Warrior in sonem pinken Sarg liegt und so Typen versuchn Löcher in das Ding zu bohren.
Mann hab ich da mitgefiebert!

Mandos schrieb:
Natürlich ganz klar die nWo Zeit. Das war so dermaßen genial und hat das Wrestling richtig revolutioniert. Zu der Zeit war Wrestling wirklich ein wenig fad geworden. Obwohl ich mit dem epischen Kampf zwischen dem Warrior und Hulk Hogan und allem was danach kam groß geworden bin, so hat mir die nWo Storyline den Spaß am Wrestling wieder richtig zurück gebracht. Bis dahin fand ich die wcw auch richtig schlecht. Aber so sie das ganze aufgezogen und Anfangs als feindliche Übernahme durch die WWE dargestellt haben war das Klasse. Die WWE hat damals ja auch schön regelmäßig im Quotenkampf gegen die WCW verloren. Als diese Phase vorüber war, wars dann aber auch für mich mit dem Wrestling vorbei. Ich komme ja eher aus der Helden/Schwarz/Weiß Zeit und mit der Steve Austin Arschloch Attitüde und die dann immer wichtigeren Obercool Merkmale von Wrestlern konnte ich mich nicht identifizieren. Es gab immer wenige mystische Gimmicks und ging zusehends nur noch um Bad Ass Style. Wenn ich heute beim Zappen mal eine WWE Veranstaltung sehe, wirken alle Wrestler austauschbar für mich.

Gut gesagt, genau das Argument mit den austauschbaren Wrestlern stört mich. Gut, bei der nWo gab es auch keine Gimmicks mehr (abgesehen von Sting als The Crow Verschnitt und evtl. noch Goldberg als "Maschine"), aber sonst waren das auch alles 'menschliche' Normalos. Die nWo Zeit begeisterte halt vor allem durch ihre perfekte Storyline mit WTF Momenten der Oberklasse.

Zur Showtime Ara der WWF gab es hingegen ausschließlich oder sagen wir zu 90% nur Gimmicks. Das hatte noch etwas total Besonderes, vor allem natürlich durch diese Superhelden wie Hulk Hogan oder der Ultimate Warrior.

Was habe ich 1992 bei Wrestlemania 8 mit gefiebert, LIVE auf Tele 5 damals :huldig::headbang: Das ist für mich neben 6 und 9 immer noch die beste WM aller Zeiten. Allein der Doppel Mainevent und dann am Ende Hogan gegen Sid Justice. Und ganz am Ende kommt dann auch noch der Warrior zum Ring und hilft Hogan gegen Sid und Papa Shango. Alter, mir läuft es allein eiskalt über den Rücken wenn ich daran denke. :D

Da hatte jeder Wrestler noch sein Profil. Aber heute? Cena, Orton und und... irgendwie alle ein und derselbe Typ. The Rock und der Taker stechen da noch heraus, aber die sind ja nur noch sehr rar vertreten.

Zurück
Oben