Der allgemeine Motorsport-Thread

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Hana-Bi, 3. Juli 2011.

  1. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    2.745
    Damit hat es sich ja dann schon erledigt.
     
  2. camahan

    camahan

    Beiträge:
    35.129
    Zustimmungen:
    19.883
    Gerade noch das Ende des MotoGP Rennens geschaut, was da wieder los war :schreck:
     
  3. fireball

    fireball

    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    5.564
    In 10 Tagen ist Le Mans.
    Der Sieger wurde natürlich schon wieder gekürt. Toyota darf etwa 2 Sek schneller je Runde fahren und kann auch noch 1 Runde je Stint länger draußen bleiben. Am besten wäre es, wenn man die Hersteller rausjagt. So eine Farce.

    Btw: BMW zieht sich wieder aus der GTE zurück. Versteh ich auch nicht, zumal sie erst seit 1 Jahr dabei sind. Die scheinen sich ja richtig was dabei gedacht zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2019
    St Aaken und m1ke82 gefällt das.
  4. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    31.910
    Zustimmungen:
    16.807
    Wird wie letztes Jahr nur wegen GTE (und LMP2) geschaut. LMP1 is sogar noch witzloser geworden, muss man auch erstmal schaffen. :ugly:
     
  5. St Aaken

    St Aaken

    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    2.080
    Wird wie jedes Jahr zelebriert, LMP1 wird schnarchig, LMP2 wird eine Schlacht, ebenso wie die GT 's.
    Eurosport überträgt auch wieder alles, perfekt:dhoch:.
     
    fireball und Zimtzicke gefällt das.
  6. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    63.445
    Zustimmungen:
    26.509
    Nächstes WE Le Mans, das WE danach der Ring. Coole Zeit! :dhoch:

    Thema BMW und GTE: ich schätze, der Finanzvorstand hat das gekippt.
     
  7. fireball

    fireball

    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    5.564
    Ich krieg bei mir Eurosport dooferweise nicht rein. Hoffe ich kann das online ansehen.

    Dass Toyota unter diesen Bedingungen überhaupt antritt ist schon arg. Zwar hat auch Audi einige Siege in den 2000ern ohne Werksgegner eingefahren, aber man hätte nie diesen technologischen Vorteil von heute.

    BMW GTE sind übrigens auch böse durchs Regelwerk beeinträchtigt. Die werden nach den ersten Tests vielleicht gerade so die GTE-AM schlagen können.
     
  8. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    5.524
  9. fireball

    fireball

    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    5.564
    In Le Mans brennt der Asphalt. LMP1 aktuell 3 Teams bei 3:19....net übel. Krass wie schnell auch die Privaten sind. Die fahren fast die Zeiten wie die Big Three vor kurzem noch...
     
    St Aaken gefällt das.
  10. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.407
    Zustimmungen:
    8.673
    Saugeil, Danke . :dhoch:
    Ab Dienstag darf ich auch 6 Tage lang NOS Luft schnuppern . Außerhalb des FIA Zaunes natürlich. :D
     
  11. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.435
    Zustimmungen:
    6.647
    Ach... hast du das Zimmer genommen? ... schön dass du Bescheid sagst :klopf::tip:
     
  12. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.407
    Zustimmungen:
    8.673
    Wie Zimmer? Das ist ne ganze Wohnung in Acht und wir kommen zu viert. :D Melde mich noch telefonisch die Tage. :dhoch:
     
  13. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.435
    Zustimmungen:
    6.647
    Stimmt... war ne Wohnung... aber ich freu mich drauf... ist ja lange genug her, dass wir uns gesehen haben...
    Ruf einfach durch...
     
  14. St Aaken

    St Aaken

    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    2.080
    SMP Racing überraschend schnell bei den LMP1, nicht mal ne Sekunde Luft zum Gazoo.
    Und bei den GTE 's ein einziges Hauen und Stechen, wird ein eskalierendes Wochenende...
     
    Azrael1965 und m1ke82 gefällt das.
  15. fireball

    fireball

    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    5.564
    Abartig, was die Privatiers für Zeiten hinlegen. 3:16!!!! Unglaublich ist das!!! Ich hoffe Toyota kommt heute nicht so problemlos und planmäßig durch, um ein enges Rennen zu erleben. Wird sicher genial werden. Ich hab mir jetzt extra den Eurosport Player für diesen Monat abonniert. Für mich ja das größte und interessanteste Rennen, noch vor der Nordschleife.

    @Azrael1965
    Der Nicki Thiim steht auf Platz 1 am Start in der Kategorie GTE Pro :)
     
    St Aaken und Azrael1965 gefällt das.
  16. fireball

    fireball

    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    5.564
    Seyffarth kommentiert bei Eurosport mit
     
  17. St Aaken

    St Aaken

    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    2.080
  18. fireball

    fireball

    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    5.564
    Jetzt gehts dann gleich auf die Einführungsrunde. Ich drück den Privaten alle Daumen. Wenn bei Toyota was nicht reibungslos funktioniert oder mal der Hybrid weg sein sollte, dann ist das dieses Mal ein anderes Match als in den letzten paar (vielen) Jahren.

    Ich behaupte mal, ein Privater könnte auf der Hunaudieres in Führung gehen.
     
  19. St Aaken

    St Aaken

    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    2.080
    Die Privatieres werden zwar ähnlich schnell wie Gazoo sein, aber was ist mit der Zuverlässigkeit? Ich hab da ja so meine Zweifel...
    Richtig zur Sache geht's dann in der GTE als auch bei den LMP2's, da werden die Kühe fliegen.
     
    m1ke82 gefällt das.
  20. fireball

    fireball

    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    5.564
    Stimmt schon um die Zuverlässigkeit. Das gilt aber auch für Toyota. Letztes Jahr war ja ohne jeden Stress...da konnte sie niemand wirklich unter Druck setzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.