Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der allgemeine Motorsport-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das war die geilst DTM-Ära überhaupt. :huldig: Damals auch noch der Sierra Cosworth, der Alfa 155 und noch ein einsamer Mustang... :D

Leider hat die ONS damals zu spät erkannt, dass der V8 mit quattro und weit mehr Leistung so nicht ins Reglement gepasst hat. Leider hat man die Kurbelwelle 92 auch völlig inkompetent viel zu spät nachträglich verboten. Das waren geile Rennen damals, aber heute würde so ein Auto nicht mehr in diesem Feld antreten dürfen.

War richtig geil, damals, als ich Samstags, bei freiem Eintritt, zur Avus gepilgert bin und die Jungs vorbei gepfiffen sind... :huldig:
Geradeaus war der Mustang ne Macht, musste aber auch 100m vorher bremsen :gerri:, und Kurven mochte er auch nicht.

Was war denn die DTM noch?

Drei Hersteller mit einer Hand voll hochgezüchteter Autos, die keiner mehr bezahlen will. Guck dir die DTM aus den 90ern an. Da waren es wirklich seriennahe Autos und am Start hat man 40 Autos gesehen...

Ich kann gut verstehen, dass jetzt alle in die Formel E wollen. Die ist sicher nicht perfekt, steht sogar immernoch nur am Anfang.

Aber aktuell wollte ich in der DTM auch nicht mehr vertreten sein. Dann würde ich eher massiv in Gr.4 oder GT3 investieren, wenn schon Verbrenner.

Was war denn die DTM noch?

Drei Hersteller mit einer Hand voll hochgezüchteter Autos, die keiner mehr bezahlen will. Guck dir die DTM aus den 90ern an. Da waren es wirklich seriennahe Autos und am Start hat man 40 Autos gesehen...

Ich kann gut verstehen, dass jetzt alle in die Formel E wollen. Die ist sicher nicht perfekt, steht sogar immernoch nur am Anfang.

Aber aktuell wollte ich in der DTM auch nicht mehr vertreten sein. Dann würde ich eher massiv in Gr.4 oder GT3 investieren, wenn schon Verbrenner.

Die DTM ist schon lange nicht mehr das, was sie mal war. Genau wie die aktuelle F1. Ich würde gerne eine Zeitreise in die 80 oder 90er machen. Man war das eine geile Motorsport Zeit! Nur die mediale Aufbereitung, wie HD Bildqualität usw., ist heute besser, aber sonst ist alles schlechter.

Formel E ist kein Motorsport, sondern eine Werbeveranstaltung und Forschungsspielwiese für Hersteller. Mit Sport hat das nichts zu tun. Mir egal welche Motivation die Hersteller haben. Aus Sicht eines Fans ist Formel E als Motorsport Serie inakzeptabel.

Ist schon ein krasses Paket an Strafen und dadurch eine dicke Delle in seiner Karriere.

Wobei mir auch nicht in den Kopf will, wie man wegen sowas soviel riskiert. Völlig Banane.

Find es auch berechtigt von Audi. Das sind dort ja keine Spass-Events, die Fahrer bereiten sich stundenlang für sowas vor, teilweise sogar mit Ingenieur und dann kommt so einer und macht das einfach zunichte. Das gleiche wie bei Simon Pagenaud, der absichtlich Norris abgeschossen hat...

Die Strafe ist maßlos übertrieben. Eine Abmahnung und die 10.000€ Strafe hätten völlig ausgereicht. Er ist auch kein Wiederholungstäter. War wahrscheinlich die perfekte Gelegenheit ihn bereits jetzt loszuwerden.

Zurück
Oben