Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der allgemeine Dreamcast-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Ja, 10 Jahre DC, 10 Jahre Bilder der Sammlung! Los jetzt, seid nicht so faul :deal:

So, einmal wie bestellt: Dreamcast-Sammlung, bitte sehr der Herr. :grins:

[attachment=1880]

auf den Bildern fehlt noch:

- Samba de Amigo Big Box (PAL)
- Dreamcast T-Shirt
- Dreamcast Pins
- Schlüsselanhänger

und allerlei Perepherie, wie z.B. Guns, VGA-Boxen, Karaoke usw.

Keine Gewähr auf Vollständigkeit ;)

Anhänge

• wohlfahrt_dc.jpg
    wohlfahrt_dc.jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 779
Auch nicht schlecht :dhoch: :D

Also bei der Dreamcast wird mir immer warm ums Herz... Ich weiß auch nicht, das ist für mich einfach DIE definition vom Konsolen-gaming. Anspruchsvolle Arcade-Games (2D-Prügler, wie man bei Freezi erkennen kann :huldig: ) für mehrere Spieler und unkompliziertes aber tiefes Gameplay bei den meisten anderen Spielen. Dann zwischendurch mal eines der vielen Survival-Horror Spiele (heutzutage leider so gut wie ausgestorben) und man hat ein richtig rundes Paket... Schade dass RPGs nie so richtig ins rollen gekommen sind auf der DC.

Warum hat die Dreamcast für viele einen Sonderstatus?

Ich habe noch nie mit der Dreamcast spielen können. Das war irgendwie vor meiner Zeit, genauso wie die PS2. Nur die Xbox nahm ich halbwegs bewusst richtig wahr.

Ich könnte mit betreffend meiner Frage vorstellen, dass die Dreamcast

...die letzte Konsole von SEGA sein wird
...es ein komplett anderes Design hat
...besser umgesetzte Funktionen im Vergleich zur PS2
...Shenmue ?

Erklärt es mir, warum wird der Dreamcast ein Kult zugesprochen, die zum Beispiel die PS3 NIE haben wird. Obwohl das eigentlich ne gute Konsole ist, mit viele guten Spielen, die unter Sonys Politik gelitten hat.

Die Spiele waren einfach sensationell gut, wobei der Großteil nur aus Automaten Umsetzungen bestand. Zudem war die Grafik im Vergleich zu PSOne und N64 einfach nur hammermäßig geil. Das war einfach Next-Gen pur.

Für mich hatte der Dreamcast und die Marke Sega einen Freak Status. Playstation war schon damals Kommerz und Mainstream pur. Playstation hatte jeder. Eine DC zu besitzen war besonders und einzigartig.

Da ich mir möglicherweise demnächst (aber daraus wird wohl eh nix, weil zu geizig :D) eine Dreamcast holen wollte: Wie läuft das mit Importen? Gibt es einen Freeloader. Bei rage2k oben auf dem Bild ist ja so eine Art Freeloader drauf. Reicht das für alle Import-Games aus JAP und USA?

Die PS2 war für mich die schlechteste Konsole, die ich je hatte.

Das hat ähnlich wie bei der PS3 Ewigkeiten gedauert bis das Ding auf Touren gekommen ist. Die PS2 hat 1 Jahr gebraucht, um überhaupt erstmal DC-Grafik-Niveau zu erreichen.
Dazu noch der Riesenhype im Vorfeld und Sonys falsche Versprechungen, der teure Startpreis von 870 DM und das super hässliche Design der Konsole.

MachtAG schrieb:
Also ich verstehe das mir der Grafik nicht, für mich sahen die PS2 Spiele immer besser aus als irgendein Dreamcast Spiel.

Sowieso ist Shenmue das einzige Spiel was ich gut fand. Es waren auch einfach viel zu viele Arcade Umsetzungen, ich meine das Spiele ich dann doch lieber in ner Arcade Halle in Italien oder so.

Zudem ist die Dreamcast ne richtig hässliche Konsole im gegensatz zur PS2, die ne richtig geiles Design hatte, vorallem aber die möglichkeit sie Vertikal zu stellen war geil, hab mir auch gleich am anfang nen ständer geholt:D

Dreamcast ist schon ganz zu recht vom Markt verschwunden, ich meine man wollte sie einfach nicht haben.

Das hier poste ich immer gerne wenn PS2 vs Dreamcast ins gespräch kommt. :D

Ich finde die PS2 ist dennoch die rational gesehen beste Konsole bisher überhaupt. Aber wie gsagt verbinde ich mit der Dreamcast einfach etwas emotionales. Als sie veröffentlicht wurde, war die grafik eben einfach hammer und man konnte endlich die Spiele spielen, die ich sonst nur am Meer spielen konnte. Ich hatte ja persönlich keine, aber als mein Kollege sich eine zugelegt hatte war ich jeden 2. Tag bei ihm :D Boah, DoA2, Power Stone und Guilty Gear X... :sabber:

Ausserdem finde ich das kompakte Design der Dreamcast sehr hübsch und die Homebrew-fähigkeit ist auch gewaltig interessant.

Ich habe die Dreamcast leider erst viel zu spät (vor ca. 7 Jahren) entdeckt.
Daher besitze ich auch nur die Konsole + 2 Controller + 10 Spiele.

Trotzdem ist die Dreamcast zu einer meine Lieblingskonsolen geworden.
Was das gute Stück alles kann ist grandios. Vor allem, wenn man bedenkt, wann sie auf den Markt gekommen ist. Und die Spiele sind eh fantastisch. SEGA hatte es einfach drauf. :dhoch:

Ich beneide euch. Eure Sammlungen sind soo schön. :huldig:

Dow Jones schrieb:
Erklärt es mir, warum wird der Dreamcast ein Kult zugesprochen, die zum Beispiel die PS3 NIE haben wird.

Die Dreamcast war die erste Konsole die richtiges Online-Gaming ermöglicht hat, zudem bot sie technisch unglaubliches für ihre Zeit [die PlayStation 2 erreichte dieses Niveau zu Beginn nicht], zum ersten mal konnten Arcade-Spiele 1:1 auf eine Konsole portiert werden ohne grafische Abstriche. Hinzu kommt noch das Sega einen regelrechten Höhepunkt in Sachen Qualität ihrer Spiele hatte und es auch den ein oder anderen 3rd gab der was gutes beisteuerte [am allermeisten natürlich Capcom]. Sicherlich waren dies zum Großteil Arcade-Spiele, aber genau das ist es was Sega [und sicherlich auch den Kult um die Dreamcast] auch ausmacht.

Ebenfalls noch hinzu kommt das man es Sega gerade mit der Dreamcast gegönnt hätte Erfolg zu haben, eben weil diese Konsole gegenüber dem Saturn einfach gelungen war, da sie es aber nicht hatten hilft das dem Kult noch nach. Sie haben sich mit dem Saturn fast selbst zerstört in Sachen Spiele im Westen, und stiegen dann praktisch wie Phoenix aus der Asche in Sachen Spiele. Zudem hat Sega sowieso für viele eine Art "Rebellen-Image".

Dow Jones schrieb:
Warum hat die Dreamcast für viele einen Sonderstatus?
(...)
Erklärt es mir, warum wird der Dreamcast ein Kult zugesprochen, die zum Beispiel die PS3 NIE haben wird. Obwohl das eigentlich ne gute Konsole ist, mit viele guten Spielen, die unter Sonys Politik gelitten hat.

Für MICH ist Dreamcast die letzte Konsole mit einer Seele. :dhoch:

So richtig mit neunmalklugen und arroganten "Fakten", wie man sie vielleicht von einem DC-Fanboy erwarten könnte, kann ich dir das nicht erklären, das macht wahrscheinlich diesen 'Sonderstatus' auch überhaupt erst aus. :cool:

JohnnyWohlfahrt schrieb:
auf den Bildern fehlt noch:

- Samba de Amigo Big Box (PAL)
- Dreamcast T-Shirt
- Dreamcast Pins
- Schlüsselanhänger

und allerlei Perepherie, wie z.B. Guns, VGA-Boxen, Karaoke usw.

Keine Gewähr auf Vollständigkeit ;)

Seufz - ein Samba - kpl. das fehlt mir extrem - aber ist ja leider kaum bezahlbar geworden.

DC hatte halt ein paar richtig schöne Games - außerdem die einzige Kiste auf dem ein gescheites (bzw. 2) 3d Sonic erschien. Allein deshalb hat sie einen speziellen Status.

Oh, das tut mir leid. Ich hatte da mal fünf von. Beim Dreamcast-Ausverkauf 2001 bei Media Markt kostete eine Samba Big Box nämlich nur unglaubliche 10 Euro. *

[attachment=1884]

Da hatte ich mich eingedeckt, aber die anderen vier sind schon vor langer Zeit für jedes Mal so ca. 140 Euro in der eBucht versunken. Naja, eins hab ich so verkauft - ohne eBay ;)

*) EDIT: Muss mich verbessern es waren 10 Mark ;)

Anhänge

• saba.jpg
    saba.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 321
Zurück
Oben