Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der allgemeine Dreamcast-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Oder keinen Spielegeschmack, aber dafür kann man ja nix :D.

Weiss nicht. Natürlich ist die PS2 eine spitzen konsole aber das ändert für mich einfach nichts. Genauso sagen ja manche leute das SNES spiel xy besser ist als alles was bis heute erschienen ist was ja auch schwachsinn wäre da wir gameplay und grafiktechnisch um welten weiter sind und rein objektiv heutzutage qualitativ hochwertigere spiele existieren als damals. Das heisst aber nicht das der kerl keine ahnung hat, ihm bedeutet das eine spiel halt einfach mehr und mir ist die zeit mit den DC spielen einfach schöner in erinnerung geblieben als die der PS2 :)

Zhadow schrieb:
crazy schrieb:
Michael Moore schrieb:
Die Dreamcast war schon eine tolle Konsole, damals war Sega in Hochform. :heul:
Sie wurde aber schon vor den Launch als tote Konsole erklärt, besonders von den Sony Fanboys, das hat sich bei vielen in den Köpfen eingebrannt. Damals kam auch Sony mit ihren Propaganda-Technik Daten, wo sie zeigen wollten das die PS2 um das zigfache bessere Garfikleistung hat als die DC und das haben auch viele geglaubt damals. Die PS1 fand ich schon cool aber der Hype um die PS2 und dann die hetze gegen die DC ging mir damals auf dem Sack.

Einer Meinung.

Ist auch wohl der Grund warum ich auch noch heute nicht gut auf Sony zu sprechen bin.

Sega war ganz alleine am Scheitern der DC schuld. Dafür Sony die Schuld zu geben ist schon ein wenig übertrieben. Von einer Hetze gegen die DC habe ich damals nie etwas mitbekommen.
Das Sega EA damals nicht ins Boot holen konnte und das schlechte Marketing haben meiner Meinung nach der Dreamcast das Genick gebrochen.

EA wollte nicht. SEGA schon :deal:

JohnnyWohlfahrt schrieb:
MachtAG schrieb:
oh gott so ein hässlichen kaufhausständer würde nicht in meine wohnung kommen, stehst du da immer dran oder wie.

Naja, macht ja nix. Wie du dir sicherlich denken kannst, finde ich ihn nicht häßlich.
Aber danke für deinen respektvollen Beitrag ;)

Nein ich "stehe da nicht immer dran". Der läuft bei Partys meist mit Soulcalibur. Meine Multinorm-DC hängt am LCD-TV.

ja sorry, aber das geht halt mal überhaupt nicht, passt halt auch garnicht rein in dein Zimmer, ich mein dein Schmuckstück sieht einfach besser aus wen du in szene setzt un nicht so lieblos in raum gestellt.

crazy schrieb:
Zhadow schrieb:
crazy schrieb:
Michael Moore schrieb:
Die Dreamcast war schon eine tolle Konsole, damals war Sega in Hochform. :heul:
Sie wurde aber schon vor den Launch als tote Konsole erklärt, besonders von den Sony Fanboys, das hat sich bei vielen in den Köpfen eingebrannt. Damals kam auch Sony mit ihren Propaganda-Technik Daten, wo sie zeigen wollten das die PS2 um das zigfache bessere Garfikleistung hat als die DC und das haben auch viele geglaubt damals. Die PS1 fand ich schon cool aber der Hype um die PS2 und dann die hetze gegen die DC ging mir damals auf dem Sack.

Einer Meinung.

Ist auch wohl der Grund warum ich auch noch heute nicht gut auf Sony zu sprechen bin.

Sega war ganz alleine am Scheitern der DC schuld. Dafür Sony die Schuld zu geben ist schon ein wenig übertrieben. Von einer Hetze gegen die DC habe ich damals nie etwas mitbekommen.
Das Sega EA damals nicht ins Boot holen konnte und das schlechte Marketing haben meiner Meinung nach der Dreamcast das Genick gebrochen.

EA wollte nicht. SEGA schon :deal:

Wie schon gesagt, Sega konnte EA nicht in's Boot holen. :p Warum auch immer.

Schön dass so viele Leute im Forum sind die genauso eine Freude mit der Dreamcast hatten wie ich. :)

Ich hab gerade im Best of NeoGAF einen Link zu diesem Thread gepostet:
We create "magazine ads" for the hell of it.

Jetzt sehe ich gerade, dass dort auch einige Fake Werbungen zur Dreamcast sind:

ej8l5h.png

65304_jetset_122_561lo.jpg

2hi06qh.jpg

2egh0y0.jpg

sztueu.jpg

Zhadow schrieb:
Wie schon gesagt, Sega konnte EA nicht in's Boot holen. :p Warum auch immer.

Laut einem Bericht den ich vor wenigen Tagen gelesen habe lag es daran das EA der alleinige Lizensportspielanbieter auf der Dreamcast sein wollte, Sega aber zuvor Visual Concepts gekauft hatte um eigene Sportspiele entwickeln zu können: Die 2K-Reihe. Dadurch kam auch das etwas bekanntere Zitat zu stande:

"Ihr könnt nicht ohne uns [EA] erfolgreich sein."
"Natürlich können wir, wir sind Sega!"

Ich denke es lag an mehreren Punkten das die Dreamcast scheiterte. Das fehlende Vertrauen in Sega [Saturn im Westen ein Flop, 32X ein Flop, Mega CD ein Flop --> drei Geräte in Folge die frühzeitig eingestellt wurden], das fehlende Marketing [die versprochenen 10.000.000 Dollar wurden nie erreicht, ein Großteil wurde in Europa für Trikot-Sponsoring ausgegeben], Sonys sehr gutes Marketing, fehlender Support [aus Japan war nur Capcom wirklich mit dabei, alle anderen Entwickler beließen es bei sehr wenigen Spielen], etc.

Die Fakten: Kurz nach dem Launch geholt, inkl. Umbau, um US-Importe spielen zu können. Vielversprechend zu Beginn (CODE VRONI, MDK 2, NIGHTMARE CREATURES 2), kam das böse Erwachen in Form von Arcadescheiß ohne Ende.

Mit dem öde-langweiligen SKIES OF ARCADIA habe ich dann noch ein RPG gespielt (nie vollendet, da akute Schlafanfälle sich häuften), ehe ich das Ding langsam "auslaufen lassen" und mich wieder der psx gewidmet habe (die PS2 stand zudem schon in den Startlöchern).

Fazit: Für mich als Spieler eine einzige Katastrophe*, dieser Kringelkasten von SEGA. Viel versprochen und nix davon gehalten.

Ging zu Recht unter.

*Und das Pad erst......ohje......:nein: :drunter:

Dochdoch. PSO war sogar Arcadescheiß irgendwie. Und alles immer so SEGA-bunt. Ich bekomm da Augenkrebs von, noch heute.

Kennt noch wer den User "yamaneko" aus der Dreamarena (Message-Board ? Oder wie hieß das ??) ? Der war echt ok. Mit ihm konnte man prima quatschen. Über RPG's, seine (und meine) Leidenschaft.
Ein "Babyblau" dagegen war mir zutiefst unsympathisch (neben vielen anderen Sega-Fanboys dort).
Vielleicht sind die ja noch unterwegs ?? ;)

@ crazy
Nix. Ich habe inzwischen eine Abneigung gegen Hüpfspiele. Aber sowas wie EVIL TWIN oder PSYCHONAUTS finde ich noch ok.

Ich habe beim DC immer auf sowas wie MYSTARIA oder SHINING FORCE gewartet. Oder ein geiles PHANTASY STAR (nicht diesen Online-Mist ohne Tiefgang). Oder LANDSTALKER. Da kam aber nix. Stattdessen nur "Glump" wie Space Channel 5 oder Crazy Taxi oder Samba de Amigo *kopfschüttel*

Jap der war echt geil! Ich hab ihn geliebt :huldig:

Nach einem halb Tag VirtuaTennis, hat aber immer der Daumen geschmerzt :D

BAZONG schrieb:
@ crazy
Nix. Ich habe inzwischen eine Abneigung gegen Hüpfspiele. Aber sowas wie EVIL TWIN oder PSYCHONAUTS finde ich noch ok.

Ich habe beim DC immer auf sowas wie MYSTARIA oder SHINING FORCE gewartet. Oder ein geiles PHANTASY STAR (nicht diesen Online-Mist ohne Tiefgang). Oder LANDSTALKER. Da kam aber nix. Stattdessen nur "Glump" wie Space Channel 5 oder Crazy Taxi oder Samba de Amigo *kopfschüttel*

es gab ein best of.

hieß smash pack. shining force war auch dabei

Er meint sicherlich ein neues Shining Force.

RPGs waren wirklich ein Problem auf der DC. SoA und Grandia 2 waren zwar toll, aber später auch nicht mehr exklusiv.

Zurück
Oben