Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der allgemeine Dreamcast-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ich hab schon auf ansprechende RPG-Ware in zeitgemäßer Grafik gehofft, wurde jedoch bitter enttäuscht.
Aber sei's drum. Viele waren begeistert, ich nicht. Für mich war die Richtung, die man mit der ganzen Software eingeschlagen hat, völlig unverständlich.

Mit der Dreamcast versuchte Sega nach dem Saturn-Debakel wieder vermehrt den westlichen Markt zu erreichen [dem Mega Drive nützten die RPG`s in Japan nichts], deswegen legten sie den Fokus auch wieder mehr auf diese Spiele [Sonic, Sportspiele, Arcade-Spiele] da sie in der Chefetage wohl immernoch den Unsinn glaubten den Bernie Stolar zu Saturn-Zeiten verbreitete ["RPG`s verkaufen sich nicht im Westen!"].

Hinzu kam noch das man Spiele leicht 1:1 vom Naomi-Board portieren konnte. Beim Saturn ging das u.a. mit dem Modell 3 noch nicht ganz so gut.

Ich kam und komme immer mit dem Pad klar. Das 360-Pad ist allerdings besser ;)

Dass BAZONG die Konsole nicht mag find ich gut.
Wäre irgendwie ne Beleidigung, wenn er sie mögen würde ^^

Hab mein(e) Dreamcast auch am TFT hängen über die VGA Box. Was ich sehr gerne immer mal wieder spiele ist Daytona, SF 3:Third Strike, Soul Calibur, u.a.. Die Grafik von Soul Calibur ist immer nocht gut, verrückt. Hab sogar neulich mal wieder mit Resident Evil: Code Veronica begonnen...Motivation fehlt aber.

So, mit dem heutigen Tage darf auch Europa höchst offiziell über 10 Jahre Dreamcast jubeln! :hurra:

Nach etlichen Monaten mit der Japan-Version hab ich heute genau vor zehn Jahren meine PAL-Konsole beim örtlichen Videospielhöker "Videogames" (den es leider seit Jahren nicht mehr gibt) abgeholt. Vor einigen Tagen fiel mir zufällig sogar der original Kaufbeleg in die Hände.

Ich kann mich noch genau an den RF-Adapter-Schock beim Öffnen der Verpackung erinnern. Ein Glück hatte ich aber durch meinen Import-Besitz sofort ein RGB-Kabel zur Hand.

Nachher, nach Feierabend, wird erstmal wieder richtig feist Dreamcast gezockt. Die Freunde stehen in den Startlöchern, das Bier ist schon im Kühlschrank.

:bier: Hoch soll er/sie/es Dreamcast leben. :bier:

America`s Most Wanted schrieb:
Nach langer Zeit gibt es wieder eine GT Anthology, diesmal über DEN Fighter der Dreamcast, Soul Calibur.

Alle nachfolgenden Soulcaliburs hatten irgendwie keinen Charme mehr. Nur Soul Edge auf der PSX und Soulcalibur auf DC haben gerockt!

Auf Parties läuft Soulcalibur hier immer in meinem Dreamcast Aufsteller und begeistert die Massen :grins:

Ach nö, die hab ich erst neulcih wieder in den Bettkasten verfrachtet. Die hol ich da jetzt für die nächsten 5 Jahre nicht mehr raus. :D

10 Jahre Dreamcast war aber schon letztes Jahr, und wenn mans genau nimmt (Japan-Release) sogar schon 2008. Der Beitrag hier ist nur aus der Versenkung wieder nach oben geholt worden ;)

Ah, kann wieder Webung für meine Homepage machen - na bitte:

Bild 52 und Bild 56:

mushaaleste.de

Ist aber schon wieder veraltet das Bild - hier meine Games gelistet - neuster Zugang (seit gestern) Skies of Arcadia :headbang:

"18-Wheeler American Pro Trucker"
"AeroWings"
"Bass Fishing"
"Blue Stinger"
"Chu Chu Rocket"
"Crazy Taxi"
"Dino Crisis"
"Ecco the Dolphin"
"Fighting Force 2"
"Giga Wing"
"Grandia 2"
"Headhunter"