Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der allgemeine Dreamcast-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Besitze CCR auch, habe es aber nie gespielt. Und wenn ich das Video oben sehe habe ich eh kein Plan was man da überhaupt machen soll. :lol: Bekam das damals aber eh von einem Shop geschenkt.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Freezi schrieb:
Ja, 10 Jahre DC, 10 Jahre Bilder der Sammlung! Los jetzt, seid nicht so faul :deal:

So, einmal wie bestellt: Dreamcast-Sammlung, bitte sehr der Herr. :grins:

auf den Bildern fehlt noch:

- Samba de Amigo Big Box (PAL)
- Dreamcast T-Shirt
- Dreamcast Pins
- Schlüsselanhänger

und allerlei Perepherie, wie z.B. Guns, VGA-Boxen, Karaoke usw.

Keine Gewähr auf Vollständigkeit ;)

Schöne Sammlung und schön zu sehen dass noch ein anderer hier im Forum richtig Freude am Dreamcast hat. Besitze selber 4 Konsolen (3 Pal + 1 Multinorm), ca. 10 Pads, 8 MC, etwa 100 Originalspiele, 2 Guns, Arcadestick und und und.
Nebenbei besitze ich auch noch die beiden Arsenal-Trikots der Saison 00/01 wo SEGA resp. Dreamcast Hauptsponsor war. Arsenal, mein Lieblingsverein, SEGA / Dreamcast, mein Lieblingshersteller / -konsole.
Mike

AMG mike patton schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Freezi schrieb:
Ja, 10 Jahre DC, 10 Jahre Bilder der Sammlung! Los jetzt, seid nicht so faul :deal:

So, einmal wie bestellt: Dreamcast-Sammlung, bitte sehr der Herr. :grins:

auf den Bildern fehlt noch:

- Samba de Amigo Big Box (PAL)
- Dreamcast T-Shirt
- Dreamcast Pins
- Schlüsselanhänger

und allerlei Perepherie, wie z.B. Guns, VGA-Boxen, Karaoke usw.

Keine Gewähr auf Vollständigkeit ;)

Schöne Sammlung und schön zu sehen dass noch ein anderer hier im Forum richtig Freude am Dreamcast hat. Besitze selber 4 Konsolen (3 Pal + 1 Multinorm), ca. 10 Pads, 8 MC, etwa 100 Originalspiele, 2 Guns, Arcadestick und und und.
Nebenbei besitze ich auch noch die beiden Arsenal-Trikots der Saison 00/01 wo SEGA resp. Dreamcast Hauptsponsor war. Arsenal, mein Lieblingsverein, SEGA / Dreamcast, mein Lieblingshersteller / -konsole.
Mike

Pics or it didn't happen. :deal:

:dhoch:

Ohne überhaupt von deinem Post gewusst zu haben:D, habe ich ein Teil des Zeugs ausgebreitet und nebenbei gleich meine bei Forza3 CH-Meisterschaft gewonnene Samsung ST550 entjungfert.
Die 4. Dreamcast ist in der Originalkiste geblieben, ich hasse das ein- und auspacken, besitze fur alle Konsolentypen aber mind. 1 Originalkiste.

:headbang:
SAM_0002.jpg

:headbang:
SAM_0005.jpg

Mike

Apropo Chu Chu Rocket

ChuChu_1.jpg

1 Kiste Bier, vier Pads, vier lustige Jungs und Mädels und der Abend ist gerettet.

Dreamcast for ever!!!!!!

sonic_nissan_1.jpg

Ulala_Ford_1.jpg

Sorry, musste jetzt sein, in Erinnerungen schwelg....

Mike

Noch mal zum Thema "Samba de Amigo"

samba.jpg

Also ich habe mal in Erwägung gezogen, dass Spiel zu kaufen.

Deshalb meine Frage: Lohnt es sich? Macht es Spass? In den Youtube Vids kommt der Fun irgendwie nicht richtig rüber.

HiRes schrieb:
Noch mal zum Thema "Samba de Amigo"

samba.jpg

Also ich habe mal in Erwägung gezogen, dass Spiel zu kaufen.

Deshalb meine Frage: Lohnt es sich? Macht es Spass? In den Youtube Vids kommt der Fun irgendwie nicht richtig rüber.
Zum abnehmen ist es auch gut geeignet (im Sommer bei 30° spielen):D

Das Spiel ist richtig spassig, allerdings nur mit Freunden im Haus.

Also entweder "super" (Mike) oder "sinnlos" (texapore)...ich sehe schon, es wird eine einfache Entscheidung.

Zum Sammeln will ich das Game aber nicht, einfach nur Spass haben.

Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß. Du solltest allerdings eine gewisse Affinität für lateinamerikanische Musik und Musikspiele mitbringen, um diesen Spaß zu potenzieren.

Gute Laune ist mit dem Titel garantiert.

Allerdings gibt es zwei Einschränkungen. Die Präzision ist nicht so gut wie bei den Guitar-Hero-Spielen, da hier mit Sensoren gearbeitet wird statt (hauptsächlich) mit Buttons, doch man kann sich darauf einstellen und trotzdem gute Ergebnisse erzielen. Du kannst im Spiel auch die Steuerung kalibrieren.

Die zweite Einschränkung ist der recht schnell anziehende Schwierigkeitsgrad, ist ein Arcade-Game alter Schule. Wenn du allerdings ein bißchen Rhythmus-Gefühl hast - was mir total abgeht - dann ist das durchaus machbar.

Es ist allerdings kein Titel, den du alleine Stunden am Stück spielen wirst. Schon die Schmerzen in den Unterarmen werden das verhindern. Aber es ist mit die unterhaltsamste Form, wie man sich einen Muskelkater einfangen kann.

PS: Wenn du eine umgebaute Dreamcast oder eine Boot-CD hast, würde ich die japanische Version empfehlen, weil die billiger zu haben ist. Erklärungen zu den Menüs findest du im Internet.

Meinst Du die hier?

Muss das Spiel selbst auch die japanische Version sein? Oder funktioniert Marakas (jp.) und Spiele GD (eu.) auch?

http://cgi.ebay.de/DC-Samba-de-Amigo-Maracas-Paket-2-Dreamcast-JAP-JP-JPN-/320630212087?pt=de_entertainment_games&hash=item4aa70cc5f7

Schaut euch das mal an: http://www.ricardo.ch/kaufen/games-und-spielkonsolen/sega/dreamcast/sega-dreamcast-spielekonsole-monstersammlung-mit-60-games/v/an629047928/lt5/

GEIL. :D

@HiRes: Mir sind keine blauen Maracas geläufig. Zumindest dürften das keine Original-SEGA-Maracas sein.

Das hier sind Original-Maracas!

Wenn du dich ein wenig umschaust und ein bißchen Geduld mitbringst, müsstest du ein Set aus japanischen Maracas und japanischem Spiel für um die 100 Euro finden. Mein Set kam aus Hong Kong und war in einem Quasi-Mint-Zustand.

Die Maracas sollten zu jeder Version des Spiels kompatibel sein.

Zu den Maracas in deinem Link nochmal: Ich kann zu der Qualität nix sagen, da ich diese nicht kenne. Es gibt noch die "Cha Cha Maracas", wie in diesem Link hier enthalten, aber darüber habe ich geteilte Meinungen gelesen. Einige Nutzer sind angetan, andere wiederum halten sie für deutlich unpräziser als die SEGA-Teile.

Wenn es dir nur auf das Spielerlebnis ankommt, reicht die japanische Version, denn aufgrund der sehr kleinen Auflage und der Tatsache, dass viele europäische Exemplare in Händlerhänden sind, werden stellenweise Mondpreise für die EU-Version aufgerufen.

Unterschiede zur Songliste in den verschiedenen Versionen auf Wikipedia.

Es gab sogenannte "Download"-Songs, die man freischalten konnte, hier empfehle ich die Suche nach herunterladbaren Spielständen. Wobei ich über den Transfer der Daten auf die Dreamcast auch nicht so genau informiert bin.

Um das komplette Erlebnis zu haben, würde ich noch dringend Samba de Amigo Ver. 2000 dazuempfehlen. Neue Spielmodi, neue Songs. Noch mehr Spaß. Gab es nur ohne Maracas-Set. Auch in der US-Version bezahlbar.

Zurück
Oben