Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und bestellt![]()

Da hast du eine schöne Welle losgetreten.
Ich hatte extra nich geguckt, weil es ein Geschenk war
Aber es freut mich für Eure Brieftasche!

... oder die Macher vom Brawler 64 plötzlich was ankündigungen
![]()
wie teuer ist das Ding eigentlich? Hab zwar sowieso keine DC aber würde mich mal interessierenDer Weihnachtsmann, der alte Retro-Haudegen, hatte mir bereits vor ein paar Tagen ein tolles Geschenk gemacht. Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen es anzuschließen und zu testen:
Den Kaico HDMI Adapter for Sega Dreamcast!
Anhang anzeigen 116744
Direkte Kompatibilität mit dem Videoausgang der Dreamcast-Konsole, egal welche Revision oder welche Region.
Anhang anzeigen 116745
Diese technische Lösung war mir nicht nur völlig unbekannt, sondern ich hab sie mir auch lange gewünscht, denn bisher hatte ich eine ziemlich chaotische Lösung, mit VGA-Kabel, HDMI-Adapter (der sogar eine eigene Stromversorgung brauchte) und so weiter... it was a mess!
Toll und ansprechend verpackt ist das Produkt schon mal...
Anhang anzeigen 116761
... und ein HDMI-Kabel liegt auch mit in der Verpackung.
Anhang anzeigen 116763
Bei meiner neuen UHD-Glotze hab ich sogar trotz all des Auswandes nicht mal mehr ohne Weiteres eine korrekte Zentrierung des 4:3-Bildes hinbekommen. Alles war irgendwie nach links verschoben, der schwarze Rand auf der rechten Seite war viel, viel breiter. Einen VGA-Eingang hat der TV leider nicht mehr. Die einzige weitere Option war Breitbild. Dann war das Bild voll ausgefüllt, aber natürlich total verzerrt. Darüber hatte ich mich beklagt, was die tollste Frau der Welt wohl dazu veranlasste dieses Kabel zu bestellen. "Da steht Plug & Play, also muss das doch wohl alles ohne weitere Einstellungen funktionieren!"
Anhang anzeigen 116760
Noch schnell das beiliegende HDMI-Kabel zwischen Adapter und TV geklemmt und voilà...
Anhang anzeigen 116764
... das Bild ist perfekt zentriert, die Farben kraftvoll und man muss nichts weiter einstellenEinige Menschen nehmen ja trotz verzerrtem Bild lieber Vollbild in Kauf, was ich absolut nicht verstehen kann, aber das könnte man am TV natürlich auch noch einstellen. Der Adapter gibt 480p60 aus, die höchste Auflösung, die Dreamcast von Haus aus ausgeben kann. Das Seitenverhältnis ist perfekt. Alles, was kreisrund sein soll, wird auch kreisrund angezeigt und die 4K-Glotze zeigt das Bild in top Qualität an - das Zusammenspiel mit Ambilight ist natürlich auch nochmal herrlich <3
Anhang anzeigen 116765
Absolute Kaufempfehlung vom wunschlos glücklichen Dreamcast-Veteran!![]()
... oder die Macher vom Brawler 64 plötzlich was ankündigungen
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen