Retro Der allgemeine Dreamcast-Thread

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von rev0lt, 9. September 2009.

  1. Eiskalt

    Eiskalt

    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    1.944
    Was solange ist das schon her :traurig:
    Weiss noch, wie damals einer im Technikladen mir auf ner Jap DC Sonic gezeigt hat.
    Hatte nie wieder so ein Grafikflash erlebnis:waah:
     
    silent breath und Mutzi gefällt das.
  2. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.856
    Zustimmungen:
    13.886
    Gestern das erste PAL-"zig" erstmal mit zwei Stunden Crazy Taxi zelebriert!

    Und im letzten Anlauf mal eben meinen Kindheitsrekord gebrochen (der natürlich noch immer auf der VMU war).

    Der erwachsene Johnny hat den Kinderzimmer-Johnny besiegt:grins:

    Tumileit, Bro! :knuddel:
     
    Bademeister gefällt das.
  3. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.856
    Zustimmungen:
    13.886
    Oh man, was zock ich denn heute aus dem großartigen Dreamcast-Fundus? :liebe:
     
  4. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.547
    Zustimmungen:
    18.062
    House of the dead
     
  5. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.260
    Zustimmungen:
    1.771
    Typing of the Dead.
     
    DC-Gamer gefällt das.
  6. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.547
    Zustimmungen:
    18.062
    sauf weniger mein bester
     
  7. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.856
    Zustimmungen:
    13.886
    Typing of the dead hab ich sogar ^^

    Und auch ne QWERTY Tastatur... :D

    Ist HotD2 eigentlich noch indiziert? Sonst darf ich das bestimmt nicht streamen oder? :?

    IMG_20191016_063818726.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2019
    olddeadman30, DC-Gamer und m1ke82 gefällt das.
  8. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    33.190
    Zustimmungen:
    18.138
    laut ogdb, ja.
     
    JohnnyWohlfahrt gefällt das.
  9. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.856
    Zustimmungen:
    13.886
    Hab grad das hier gefunden:



    Da steht zwar USK 18 in den Kategorien, in der tatsächlichen USK-Datenbank ist das Spiel aber nicht enthalten. Einen PAL-Release für Dreamcast gabs ja eh nie, aber auch die PC-Version scheint die USK nie geprüft zu haben. Hmmm, ich lass das glaub ich aber trotzdem lieber, so spaßig dieser Schreibmaschinenkurs auch ist ^^

    Ich bin sogar deutlich besser als in der Lightgunversion ^^
     
  10. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.983
    Zustimmungen:
    22.050
    Hast du auch Bass Fishing? Ich hatte meine DC mit Allen Spielen damals einem Kumpel geschenkt. Um Bass Fishing trauere ich am meisten. :ugly:
     
    espada77 und JohnnyWohlfahrt gefällt das.
  11. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.856
    Zustimmungen:
    13.886
    Bass Fishing + Sega Marine Fishing mit Fishing Rod Controller, klaro :)
     
    SB Harald, Cthulhu und m1ke82 gefällt das.
  12. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.983
    Zustimmungen:
    22.050
    Das hatte ich natürlich auch alles. Hab stundenlang geangelt. Du wohnst doch nicht so weit von HH, richtig? :D

    Deswegen liebäugele ich auch immer mit The Strike für die Switch. Man kriegt nur nicht raus, wie gut die Bewegungssteuerung funktioniert.
     
  13. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    33.190
    Zustimmungen:
    18.138
    genau das hab ich damals, im jugendlichen Leichtsinn, leider irgendwann wieder verkauft :fp:
     
  14. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.547
    Zustimmungen:
    18.062
    Spiel sieht interessant aus. Auch ein Light Gun Shooter oder "normales" Horrorspiel?
     
  15. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.856
    Zustimmungen:
    13.886
    Es ist inhaltsgleich mit HotD2, nur dass die Charaktere die man spielt, Tastaturen umgeschnallt haben und man nicht mit ner Lightgun schießt, sondern über jedem Zombie, Item oder ner zu befreienden Person ein Wort oder eine Buchstabenkombination steht, die man korrekt eingeben muss...

    Und das Wort für nen Kopfschuss ist z.B. schwerer als drei einfachere, die man bei Körpertreffern braucht. Jedes einzelne Wort, das nicht den Kopf trifft, ist also einfacher, aber es dauert dann halt länger ^^
     
    olddeadman30 gefällt das.
  16. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    23.983
    Zustimmungen:
    22.050
    Gab da auch ein paar Browser-Varianten zu, wenn man das mal austesten möchte. Hab das damals auch auf der DC gespielt. Lustige Idee, aber allein durch die englische Tastatur irgendwann sehr knackig.
     
  17. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    17.856
    Zustimmungen:
    13.886
    Hab gestern u.a. Sonic Adventure 2 gespielt und bin grandios gescheitert. So geil das auch damals war und so feiste Erinnerungen ich daran habe, die Steuerung ist echt eine Katastrophe nach all den tollen 3D-Jump'n'Runs, die man inzwischen so gewohnt ist.

    Soul Calibur dagegen war wieder eine wahre Pracht in allen Belangen!


    Ja stimmt, das war dann alles nicht mehr so "intuitiv", weil man es nicht gewohnt ist. Besonders Y und Z halt, aber auch die Sonderzeichenbelegung. Aber wenns da tatsächlich die deutsche Variante gibt (siehe Amazon-Link) für PC, wäre das sicherlich ein klasse Flohmarkt-Fund. Ich würds mitnehmen. Zum Laufen kriegt man das schon irgendwie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2019
  18. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.162
    Zustimmungen:
    3.804
    20 Jahre ist das schon her :(

    Ich war am Release-Tag extra beim heimischen Media Markt. Es ist wirklich eine Schande in meinem Videospiel Leben, dass ich mich nicht durchringen konnte eine Dreamcast zu kaufen :( Das wäre eine echte Liebesbeziehung geworden, vor allem als Rennspiel Fan wie mich.

    Naja, man kann die Zeit nicht zurückdrehen.

    Trotzdem eine Konsole, die einen Platz in meinem Herzen hat.

    Sega :liebe:
     
  19. Banky Edwards

    Banky Edwards

    Beiträge:
    8.189
    Zustimmungen:
    5.577
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.