Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der allgemeine Dreamcast-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das richtig in einer arcade Maschine zocken muss mega fetzen. Hatte damals bei der Armee im Kiosk ein Rally Automaten stehen. Weiß zwar nicht mehr welches Spiel aber hat schon gebockt
wir hatten damals in der Spielhalle Daytona USA mit 4 verlinkten Automaten … das war der kracher wenn wir zu viert rennen gegeneinander fahren konnten!

Damals gab es Arcade pur oder solche Ultra Simulationen auf PC. Viele heutige Rennspiele sind Simcade, weil sie es jedem Recht machen wollen, um noch mehr Kohle zu generieren.
was ich auf der DC auch geil fand war House of the Dead. Damals beim Kumpel gezockt der eine DC hatte und das Spiel an einem Abend durchgehauen. Funktioniert heute noch super. Hab auch HotD 3 für die XBox hier aber noch nie dazu gekommen es zu zocken. Macht sicher genauso Spaß

selbst der erste macht noch eine menge Spaß auf dem Saturn, auch wenn die groben Pixel schon damals hässlich waren... hätten sie mal lieber das Team ran gelassen das Virtua Cop 2 geporten hat, dann wäre da grafisch deutlich mehr drin gewesen.

F355 Challenge

Spielhallen-Simulation, die für die Dreamcast und Jahre danach auch für die PS2 umgesetzt worden ist:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Soweit ich weiß ist der Nachfolger F355 Challenge 2 nie für eine Heimkonsole erschienen.

Wie ich das bereue damals keine Dreamcast gekauft zu haben, obwohl ich schon so nah dran war :heul: Als Rennspiel Fan wäre das im Nachhinein meine Traum Konsole gewesen!

Arcade:
- Sega Rally 2 - DC/PC
- Crazy Taxi DC/PS2/PC/Android
- Crazy Taxi 2 - DC
- Daytona USA 2001 - DC
- Metropolis Street Racer
+ viele weitere

Sim:
- F355 Challenge - DC/PS2
- F1 World Grand Prix I+II - DC
- Racing Simulation 2 - DC/PC
- F1 Racing Championship - DC/PC
- 24 Stunden von LeMans - DC
- Sega GT - DC
- V-Rally 2 Expert Edition - DC/PSOne

Da war für jeden was dabei, egal ob Arcade- oder Sim-Fan :huldig::liebe:

14.10.1999 - 14.10.2019
Alles Gute zum 20., kleiner Kringelkasten!

dbz2vzjxsaa30aa-large.jpg

Auf diesem Symbolfoto seht ihr meinen PAL-Dreamcast von 1999 mit der dazugehörigen OVP.
Shenmue I+II erschienen zwar erst später, gratulieren aber ebenfalls mit :)

Zurück
Oben