Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Defense Grid: The Awakening (Tower Defense)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Genre: Strategie
Entwickler: Hidden Path Entertainment
Spieler: 1
Preis: 800 MS-Punkte (ca. 10 EURO)

logo.png

Habe gerade, durch Zufall, den ConsolPLUS Test (siehe weiter unten) gelesen und mir sofort mal die Demo geladen. Kannte das Spiel noch garnicht, aber es macht ja mal richtig Laune. :D Denke ich muss mir gleich sofort ein paar MS Points zulegen und die Vollversion freischalten.

Hat es hier wer? Wie siehts aus mit Langzeitmotivation? Und wie ist der Schwierigkeitsgrad?

ConsolPLUS (Kurz)Test:
In Defense Grid: The Awakening wurde fast die gesamte Menschheit von einer Alien-Invasion ausgelöscht. Nur durch Kraftkerne kann ein riesiger Abwehrschild aktiviert werden, der den Planeten retten kann. Während die Außerirdischen also versuchen Kraftkerne zu stehlen und diese sicher bis zum Levelausgang zu befördern, baut ihr zehn verschiedene Arten von Abwehrtürmen an strategisch klugen Punkten. Diese greifen die Gegner automatisch an, haben verschiedene Stärken und Schwächen in Bereichen wie Reichweite oder Kraft und sind gegen bestimmte Aliens besonders effektiv. Bei der ganzen Variation und Spieltiefe hat es Macher Hidden Path geschafft den Schwierigkeitsgrad in allen 20 Story-Missionen fordernd aber nie frustrierend zu gestalten. Auch die gelegentlichen Trial-and-Error-Momente bei neuen Gegnertypen werden mit einem guten Checkpoint-System clever entschärft. Nach der Kampagne warten noch zahlreiche Challenges und Schwierigkeitsgrade auf Strategen. Lediglich einen Mehrspieler-Modus sucht man im Menü vergebens. Die Zeiten, in denen Tower-Defense-Fans mit einer Xbox 360 neidisch auf PSN- und WiiWare-Titel wie PixelJunk Monsters oder Final Fantasy CC: My Life as a Dark Lord gelinst haben, sind mit dem grafisch ansprechenden Defense Grid: The Awakening, das zwar keinen Schritt in Richtung Innovation geht, Altbewährtes aber gelungen bündelt, vorbei. (tr)

Spielspaß: 4/5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CWEB 81 schrieb:
Schau mal in den "Naechsten Mittwoch bei XBL" Thread. Da haben die Jungs tagelang von dem Ding palavert, waren aber zu Faul nen eingenen Thread auf zu machen :D

Oh, ok. :D Lese nur recht selten im "Mittwochs XBL" Thread mit. ^^

Ich fand's (wie schon gesagt) super.
Das letzte Level war dann aber für eine ordentliche Medaille unverhältnismäßig schwer. Trotzdem eines des besten Arcadegames überhaupt.

ich quäle mich durch die challenges durch, die borderlands karten habe ich noch nicht mal ausprobiert. völlig unverständlich, dass ich gerade die letzten 4 maps, die ich richtig schwer fand, mit gold abschliessen konnte, aber in dem popeligen 4-ten level nicht über silber komme :?
langzeitmotivation? ich spiele es täglich, manchmal mehrere stunden und einziges was mir unglaublich auf die nüsse geht ist der robo-typ mit seinem bescheuerten gelabere über seinen sohn (sieg :lachweg: ) und texen wie "vorsicht, sie sind unglaublich schnell", gerade, wenn die langsamsten aliens unterwegs sind :nein:
ausser braid das definitiv geilstes arcade spiel :dhoch:
das kommt sehr selten vor, dass ich sogar auf der strasse über lösungen nachdenke und es um 5.00uhr morgens, noch bevor der kaffee fertig ist, schon spiele :)

Habs mir nun auch zugelegt und schon ein wenig gezockt. Super Spiel! :dhoch:

Wie kann ich mir die Lebensenergie der Aliens anzeigen lassen? Geht das überhaupt?
Habe selber nichts gefunden, aber bei IGN gibts Screens, die zeigen, dass es irgendwie gehen muss:
defense-grid-the-awakening-20090901034956065_640w_1251845641.jpg

Zurück
Oben