Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Defense Grid: The Awakening (Tower Defense)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also, um das ganze hier mal zu komplettieren, die ersten Erfahrungen ausm XBLA Thread:

drizzt schrieb:
Defense Grid, vom letzten Mittwoch ist in den ersten Tagen total an mir vorbei gegangen. Habe es dann am WE geladen und bin wirklich begeistert davon. Tolles Towerdefense Spiel mit massig Umfang (20 Missionen Kampagne + 4 Bonusmissionen + unzählige Challenges). Grafik ist auch klasse - keine Ruckler, kein Tearing. Musik und die begleitende KI sind auch sehr stimmig. Und mit BACK kann man zu jedem Zeitpunkt exakt eine Gegnerwelle zurückspringen (erinnert mich an Trials).

IMO eines der Arcade-Highlights bisher :dhoch:

Reaver schrieb:
@Drizzt,

Ich bin... erschüttert... :I

drizzt schrieb:
Ja, manchmal erschrecke ich mich selber über meinen exquisiten Spielegeschmack.

Reaver schrieb:
Ja, es ist... echt ... woah, mir fehlen die Worte.

Habe nichtmal die Demo geschafft :ugly:

drizzt schrieb:
Im Ernst?

Das ist das erste Tower Defense Spiel, das ich "richtig" Spiele. Und bisher (Level 11) habe ich noch keinen einzigen Kern verloren.

Reaver schrieb:
Bei mir hats auch erst im letzten Demolevel angefangen, wo die mir die Kerne weggeschleppt haben. Da aber ohne Gnade und konnte kaum was machen. Bin einfach nicht für Tower Defense Spiele geschaffen. Bei Warcraft hatte ich da auch schon Probleme.

Gib mir lieber zwei Schwerter und lass mich alleine Defender spielen. :twisted:

MCs117Spartan schrieb:
Habs auch seit Samstag und bin schwer infiziert. Zumal ich zugeben muss, dass ich bisher noch nie ein Tower Defense Game gespielt habe.

Zerfikka schrieb:
Hab Tower Defense Games bisher immer verachtet aber ich weiss gar net woher das kommt. Wohl nur mal vom Spielprinzip gehört und für langweilig befunden. Aber Defense Grid hat mich bekehrt, was für ein geiles Spiel. Super Grafik und Sound für ein Arcade Spiel, vor allem geil wenn alle Türme aufgebaut und am rödeln sind. Und bei den späteren Maps muss man ganz schön auf seine Kerne aufpassen, hab grade mal einen Level erneut gespielt, mit anderer Strategie und noch mehr auf Fresse gekriegt. Also net verloren aber halt mehr Kerne verloren. Durch die Vorspulfunktion ist es aber ein leichtes noch einen Versuch mit anderer Taktik zu wagen. Ich liebe Vorspulfunktionen, deshalb hab ich damals auch Enchanted Arms geliebt. :lol:
Wäre total an mir vorbeigegangen, schon allein wegen dem Spielprinzip hätte ich es nicht geladen aber zum Glück hat es schon einige Tage zuvor den guten Peaceman erwischt, der mir voller Begeisterung davon erzählte. Und seine Beschreibung war nur halb so geil wie das eigentliche Spiel. Ich bin wirklich verblüfft was für ein spassiges Game man aus dem altbackenen Prinzip machen kann.
Habs nach den Demolevel auch direkt gekauft, da musste ich nicht mal mit der Wimper zucken oder gar drüber nachdenken, Pflichtkauf ! :dhoch:

SirHorst schrieb:
Meine theorie ist ja: Wer warcraft 3 hat, braucht für zuhause keine TD spiele mehr :D

Zerfikka schrieb:
Ach, deshalb hat mir Warcraft 3 soviel Spass gemacht. :lol:

frisell schrieb:
ich habe mir heute einer längeren zock-pause die demo von defense grid runtergeladen und bin dermassen begeisert, dass ich mir schon überlege morgen auf die L4D-erweiterung zu verzichten (habe nur noch 1100pt's auf dem konto :traurig: ).
also echt, bis jetzt habe ich mir nie was aus spielen wie civilisations oder die siedler gemacht, aber schon halo wars und CoC demos haben mir sowas von gefallen. und hier ein arcade spiel, das mich sowas von fesseln konnte :shock:
ganz grosse klasse, vor lautem spielen habe ich vergessen nachzuschauen, was heute neu auf dem marktplatz erschienen ist :)

Zerfikka schrieb:
Der Virus greift um sich, sehr gut. :grins:

Reaver schrieb:
Frisell, hol dir bitte Defense Grid und schiebe denen nicht auch noch Geld für diese scheiße in L4D in den Hals.
So wie ich mich kenne, werde ich mir den zweiten Teil auch günstig suchen... verdammt, der erste Teil hat schon sehr viel Spaß gemacht. Wenn auch erbärmlich kurz und lächerliches Preis/Leistungsverhältnis.

Drar schrieb:
jetzt bin ich auch neugierig...werd mir die demo gleich mal nach fussball laden...udn wehe das ist so langweilig wie das final fantasy tower defense spiel :D

frisell schrieb:
habe ich schon :)
einfach nur geil, ich habe seit ewigkeiten keine 5 level am stück durchgespielt und nur abgebrochen, weil ich von dem ganzem gemetzel kopfschmerzen bekommen habe...
dass spiele aus der vogel-perspektive so intensiv ablaufen können war mir bis jetzt gar nicht bewusst, dabei wollte ich eher der L4D hektik entgehen :lol:

drizzt schrieb:
Defense Grid ist der Wahnsinn. Habe jetzt leider nur noch drei Missionen übrig :heul:
Aber so viel Spass mit einem Arcadegame hatte ich schon lange nicht mehr.

frisell schrieb:
wow! auch richtig gute kritiken

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=arcade_reviews&do=detail&id=21

frisell schrieb:
ich sass seit gestern an dem 8-ten level, schwitze immer noch und kann nicht glauben, dass ich das geschafft habe...
aua, werden alle späteren level so hefftig?
ich war schon am verzweiffeln...

drizzt schrieb:
Es wird kontinuierlich schwieriger.

Ich habe gerade Level 19 zum zweiten Mal gespielt. Beim ersten Versuch habe ich nur Bronze bekommen, obwohl ich keinen Kern verloren habe. (Hatte aber auch wirklich jeden Platz mit einem Turm besetzt :D )

Level 20 ist aber nochmal eine Ecke schwieriger. Da bekomme ich schon beim Planen Kopfschmerzen.

frisell schrieb:
also bei mir nicht, level 9 und 10 habe ich ganz ohne anstrengung beim ersten mal gepackt, aber level 8 war die hölle :traurig:
ich wusste gar nicht, wie ich mich dort aufstellen soll, strategie-spiele habe ich nie gespielt.
aber als ich es nach 24-stundigen versuchen kapiert habe, kassierte ich gold, ich lachte selbst über mich :lol:
die musik nervt schon langsam ein bisschen, aber wofür hat man schliesslich eigenes zeug auf der festplatte.
und wenn ich sehe, wieviel challenges, alternative spielweisen und und und es für jeden level gibt, denke ich, das kann man echt lange spielen, auch ohne multiplayer.
und das für läppische 800pt's :dhoch:

drizzt schrieb:
Level 20 ist der Wahnsinn.
Ich weiß jetzt ungefähr, was ich machen muss aber es ist immer noch so gnadenlos unübersichtlich :D

SirHorst schrieb:
Man munkelt ein thread zum spiel wäre sinnvoll :D

:deal::deal::deal::deal:

Zerfikka schrieb:
Wer traut sich ? :P

Bei Level 8 hab ich gestern aufgehört. Level 7 war ja schon ähnlich, den hab ich im 1.Versuch mit Gold geschafft. War so genial am Ende wäre mir fast noch ein Boss Alien durch die Lappen gegangen, der war schon nah am Ausgang und noch recht lebendig, da hab ich am Ende mal schnell 5 Tesla Türme gepflanzt. Links nur Level 2 Geschütze, rechts nur Tesla Türme und natürlich noch sonen Timeturm. Und trotzdem hab ich das Vieh grad so am abhauen gehindert.
Als ich dann Level 8 gesehen hab wusste ich erstmal gar nicht wie ich da am besten vorgehe und hab mal lieber ausgemacht. Aber über den Tag hab ich mir ne Strategie überlegt, muss nur noch Zeit finden sie auszuprobieren. Geil das Game, bei welchem anderen Arcade Game macht man sich überhaupt soviele Gedanken(ausser Braid vielleicht). :dhoch:

MCs117Spartan schrieb:
drizzt schrieb:
Level 20 ist der Wahnsinn.
Ich weiß jetzt ungefähr, was ich machen muss aber es ist immer noch so gnadenlos unübersichtlich :D

Mein Favorit bisher ist das vorletzte Level. Habe es zwar bisher nur auf Silber geschafft, aber der Weg dorthin war echt spassig. Es ist so schön, wenn man die ersten beiden Male totale Grütze baut und es dann plötzlich "KLICK" macht.

drizzt schrieb:
MCs117Spartan schrieb:
...

Mein Favorit bisher ist das vorletzte Level. Habe es zwar bisher nur auf Silber geschafft, aber der Weg dorthin war echt spassig. Es ist so schön, wenn man die ersten beiden Male totale Grütze baut und es dann plötzlich "KLICK" macht.

Ja, zuerst habe ich es mit dem "Rundgang" probiert - ohne Erfolg.
Mit der "Schnecke" hat es dann funktioniert.

Bin immer noch in Level 20 und ständig verliert irgendein Alien kurz vor dem Ausgang einen Kern, den sich dann ein Boss schnappt --> BACK
Welle 16 läuft aktuell durch.

drizzt schrieb:
Keine Chance.
Bis Welle 30 verliere ich keinen einzigen Kern, danach aber mindestens die Hälfte. Das ist so abartig schwer.

MCs117Spartan schrieb:
drizzt schrieb:
Keine Chance.
Bis Welle 30 verliere ich keinen einzigen Kern, danach aber mindestens die Hälfte. Das ist so abartig schwer.

Scheitere auch an der letzten Welle... Werde aber morgen nochmal einen anderen Ansatz probieren. Ist unglaublich, was dieses Spiel für ein Zeitfresser ist. Gestern wollte ich nur mal das letzte Level antesten und ruck-zuck waren 2 Stunden um. :roll:

Edit: So, das letzte Level habe ich jetzt tatsächlich geschafft, sogar mit Gold. Jippie! :D

frisell schrieb:
also die letzte mission werde ich wohl nie schaffen, ich habe auf der karte gar keine ideen, wie ich die aliens aufhalten soll...
das spiel ist sowas von gut, ich sitze seit tagen stundenlang dabei, seit braid hat mein kopf nicht mehr so geraucht :lol:
definitiv überraschung des jahres für mich :dhoch:

MCs117Spartan schrieb:
frisell schrieb:
also die letzte mission werde ich wohl nie schaffen, ich habe auf der karte gar keine ideen, wie ich die aliens aufhalten soll...

Mach Ihnen den Weg so lang wie möglich - und zwar auf jeder der "Parzellen". So hat's bei mir geklappt - sogar ohne Einsatz des Orbital Laser.

frisell schrieb:
geschafft :)
am ende hatte ich nur einen einzigen kern übrig und ganze 4 credits auf dem konto:lol:
wie man dort eine goldmedallie bekommen kann, daran wage ich mich nicht mal zu denken...

Boah, gerade 4 Stunden am Stück gespielt. :lol:
Bin nun in Level 17. Für Level 14 (?) habe ich ganze 60 Minuten gebraucht. Nur weil ich so doof war und 20 mal die selbe, nicht aufgehende, Taktik angewendet habe. Irgendwann fiel mir dann auf, dass ich es auch mal anders probieren konnte und schon wars geschafft. :D

Wirklich ein klasse Game. Wer was für das Genre übrig hat sollte es sich unbedingt zulegen. :dhoch:

Habs heute auch wieder 2 Stündchen gespielt (bin dabei mir den "40 Goldmedallien" Erfolg zu erspielen) und gleich zwei Kumpels angefixt. :D

Das Spiel ist aber auch zu spaßig. Habe damit schon mehr Zeit verbracht, als mit ODST.
Momentan rocken die Arcade Games deutlich mehr, als die Vollpreistitel. :)

Boarder schrieb:
wie bekommt man denn mehr punkte...nur alleine die kerne retten bringt ja nix....

wie drizzt schon sagte, nur die absolut nötigsten türme, aber auch dem kommando-turm ein wenig aufmerksamkeit schenken. der bringt viel mehr punkte im wirkungsbereich, bei mir dauerte es ewig, bis ich angefangen habe die babys auch einzusetzen :lol:
ich spiele jeden tag mind. einen level, das spiel kam völlig aus dem nichts und ich kann nicht aufhören es zu zocken :)

Hab jetzt auch überall Gold geholt, sowohl in der Story wie auch in der Story-Challenge. Nur jetzt frag ich mich ob es irgendwann neue Maps zum runterladen gibt?
Das ist eins der wenigen Spiele die ich weitergespielt habe, obwohl ich alle Erfolge freischaltete.

Ich will mehr Level.
Ich bin süchtig nach dem Spiel. Kein Spiel was ich besitzte kann mich so fesseln wie das. Metro, Heavy Rain, Forza 3, GoW3 liegen hier noch tweilweise unangetastet rum.

Gibts denn noch mehr Spiele auf Konsolen oder Handhelds mit Tower Defense Strategy?

South Park Tower Defense (XBLA) ist auch ziemlich witzig. Gerade im Coop eine lustige Angelegenheit.
Das PSN hat noch Savage Moon zu bieten. Ziemlich hübsch und komplex. Wird aber ab der Mitte relativ schwer (IMO).

Das Southp Park fand ich kacke. Toy Soldiers ist mir zu teuer. Savage Moon hat mir schon gefallen, aber die Levels fand ich nicht so schön und etwas zu komplex.

Pixel Junk Monsters wo bekommt man das her?

Zurück
Oben