Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Deathloop

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

weiß nicht wie das da implementiert ist.. aber eigentlich muss man da die Rendering-Engine komplett wechseln..und das geht nur mit dem Neustart des Spieles.

Vielleicht lassen die da immer den RT Renderingmodus laufen und schalten es "anders" ein und aus..

Bei Control wurde es ja auch erst nachträglich eingefügt..und ist eigentlich auch ein Old Gen Spiel..
Möglich das es da dann Unterscheide gibt.

aber ganz so krass wie in Returnal scheint es ja nicht zu sein, oder?

Jeder Tag scheint ja in 4 Kapitel eingeteilt zu sein.. Jedes Kapitel is sozusagen ein Run, in dem nicht gespeichert werden kann. Danach wird gespeichert.

Bei nem Resi 8 z.B muss ich ja auch bis zum nächsten Speicherraum spielen, um zu speichern und kann nicht einfach mittendrin ausmachen.

also so hab ich das jetzt nach etwas querlesen jedenfalls verstanden.. :D

Innerhalb eines Kapitels hat man auch 3 Leben.. Erst wenn das 3. Leben weg is, is auch der bis dahin gesammelte Loot weg.

löst euch mal von dem rougelike. Hier versucht man ja möglichst nicht zu sterben.
In Deathloop muss man aber sterben um weiter zu kommen.
Sterben wird man so oder so, da man am Ende des tages stirbt, spätestens wenn man das Kapitel in der Nacht beendet, stirbt man und wacht wieder am morgen auf wie beim ersten mal.

Ziel ist es alle 8 bosse sozusagen innerhalb eines zyklus dieser 4 kapitel pro tag zu töten.

also doch roguelike?
Jedes Review betont, dass es KEIN Roguelike ist, sondern eine lineare Progression hat und halt der Tod zum Spiel dazu gehört und den/die Spieler*in motiviert, andere Dinge zu versuchen.
Alle acht Zielpersonen haben eine eigene Questline, die nach und nach erledigt wird. Erledigte Aufgaben bleiben auch erledigt, man behält sozusagen die Informationen über alle Zyklen.

Man kann auch frei entscheiden, wann man in die nächste Tageszeit wechselt. Man ist also weder unter Zeitdruck noch muss man am Morgen Zeit vertüdeln, wenn man nachmittags im "Run" was erledigen will.

Klingt für mich alles nach typischem Immersive Sim Gameplay, nur eben mit der Storyprämisse der Zeitschleife, was aber eben dazu führt, dass man die Möglichkeiten, die Arkane-Spiele so bieten, besser ausnutzt - weil es eben immer neue Versuche gibt und man immer mehr Möglichkieten sieht.

Zurück
Oben