Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Death Stranding (Directors Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben mal das ign Review gesehen, schaue sonst immer wenn spiele kommen nur ein Video und das ist von ign. Da muss ich aber mal sagen was die da so erzählen ist auch viel bullshit seitens ign.

Vor allem für alle Walk sim verängstigten, es gibt ne schnellreise Funktion.

Wird bei ign drüber geschimpft weil, es nicht von überall geht und wenn man das in seinem Lager nutzen möchte da paar zwischen Sequenzen kommen. Kann da echt nur nachvollziehen dass man fortfahren drücken muss und nach rechts klicken muss und es ätzend ist so extra dafür die Sequenzen zu beenden, besser wäre Knopf drücken und überspringen. Was bei Story cutscenes aber zum kotzen wäre.

Jeden falls rafft der Tester nicht, dass es absolut nicht ins Konzept passen würde schnellreise jederzeit machen zu können. Das würde mir auch komplett die Spielwelt nehmen, vom Lager aus find ich das absolut Okay nicht vom anderen Ende der Welt irgendwo hinlaufen zu müssen.

Merke mittlerweile das Spiel „muss“ den Nerv des Testers treffen und obwohl ich ign immer schaue... die 6 Komma irgendwas sind Quatsch. Wenn man sich da zwei drei andere Tests ansieht. Werden die gleichen Punkte komplett anders gesehen.

Meiner Meinung nach halt.

Denke wer hier nach wie vor unentschlossen ist, soll sich 4player und gamestar angucken. Man hat auch nichts verloren wenn man eh nicht weiß ob man das jetzt haben möchte.
Siehst du, und ich finde die Schnellreise in der Umsetzung ebenfalls grauenhaft und unkomfortabel. Kann die Kritik absolut nachvollziehen und das ist einer der Faktoren, die bei mir am Spielspaß nagen würden.
Das hat absolut nix mit "raffen" zu tun, sondern mit der eigenen Vorstellung, wo ein Spiel den Spielerkomfort in den Vordergrund stellen sollte.

Denke wer hier nach wie vor unentschlossen ist, soll sich 4player und gamestar angucken. Man hat auch nichts verloren wenn man eh nicht weiß ob man das jetzt haben möchte.

Gamestar war glaub ok. Aber der Test von 4Players ist extrem subjektiv. Jörg mag solche Spiele und das merkt man an dem "Test". Eine Test Struktur wo auf Stärken und SCHWÄCHEN eingegangen wird, ist da nicht der Fall.

Ist ja nichts Neues das bei 4P die Wertungen immer entweder zu positiv oder zu negativ sind. "Extrem" verkauft sich halt besser als die standard-Presse.

Was mich, glaube ich, etwas abschreckt ist meine eigene Erwartungshaltung. Die ersten Trailer, und die damit verbundenen Spekulationen, waren so außergewöhlich das mir das Spiel jetzt irgendwie viel langweiliger vorkommt als vermutet.
Mein Kopfkino lief jetzt so lange auf einem ganz anderen Level...:O_o:

Etwas besonderes ists auf jeden Fall. Irgendwann werd ich es mir sicher kaufen. Am PC wirds schon mal ordentliche sales in 2020 geben.
Und vllt ärgere ich mich dann, dass ich es nicht gespielt hab, als der Social Aspekt noch voll gezogen hat.
Vllt brech ich aber auch nach 15 Stunden ab und bin froh, nicht Full Price gezahlt zu haben

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gregors Review hat mich jetzt überzeugt, auf jedenfall in das Spiel mal reinzuzocken. Mir gefällt die Welt sehr, ich finde die Schauspieler sehr reizvoll und ich will die Story erleben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Abschnitt mit Death Stranding ist herrlich:ugly:

...wie ein besoffener Gemüsehändler. :lachweg:
Beste Szene wie Matthias so furztrocken das japanisch rausseiert als Reedus :lol:

Hab auch ein paar Reviews überflogen. Hype ist auf neuem Höchstlevel. :waah: Nur die Spiel Dauer ist heftig, vor Sommer 2020 werde ich das wohl nicht beenden.

Leider musste ich bei meiner Recherche auch dieses dumme Zitat von AUS Gamer lesen :

:nein:

Wir sollten froh sein, dass anscheinend eine als verloren geglaubte Seele den Krakenarmen der AAA Industrie entrissen werden konnte.
Genau das ist es ! Sollen die doch jedes Jahr das neueste Call of Duty spielen - einer muss diesen Scheiß in den nächsten Jahren schließlich ja noch kaufen. Ich kann da schon seit 4 Jahren kein Exemplar mehr spielen, weil es soooo langweilig und austauschbar ist.

Ich bezweifle, dass das überhaupt der Meinung von Kojima nahekommt. Er hat immerhin 30 Jahre freiwillig bei Konami verbracht, ist zusammen mit diesem Unternehmen gewachsen, hat große Freiheiten genossen, mit MGS eins der damals teuersten und mutigsten Projekte verwirklicht und auch mit MGSV das vielleicht höchste Budget für ein japanisches Spiel genossen.
Sicherlich gab es danach einen Bruch mit Konami und vermutlich hat er mit Death Stranding jetzt noch mehr Freiheiten, aber seine Fans/Fanboys porträtieren ein anderes Bild von seiner Zeit bei Konami als er selbst.

Das schöne an Kojima ist für mein Empfinden, dass er trotz seines Star-Status in der Branche einen bodenständigen Charakter demonstriert. Auf der Bühne macht er eher einen zurückhaltenden Eindruck oder aber den eines kleinen Jungen, der sich über die kleinen Dinge freuen kann.

Einfach ein sympathisches Kerlchen.
Man hat ihm ja mangelnden Geschäftssinn hinterhergesagt, was wohl ein maßgeblicher Grund der damaligen Trennung von Konami war. Ganz so einfach, wie es oft dargestellt wird, war es jedenfalls nicht.

Naja, der mag wohl ein freundliches Kerlchen sein, aber am Boden geblieben ist der nicht ganz. ^^

Das ist ein Vorzeigenarzisst, wie er im Buche steht und obwohl er der englischen Sprache mächtig ist, schiebt er immer wieder Übersetzer vor, weil er sich der Sache nicht stellen mag; oder einfach zu faul ist. Aber das ist generell ein Problem der japanischen Kultur; die Ignoranz von allem, was außerhalb der Komfortzone ist.

Aber ja, grundsätzlich ein geiler Typ, der gut für die Branche ist.

Was hier los?! Soll der Thread aussterben bis zum Release des Games, oder wie?!

Hab mir das mit dem Gameplay nochmal überlegt.
Irgendwie ist das doch geil. Ich mein, da ist die Welt völlig auseinandergerissen, die wenigen bewohnten Fleckchen Erde sind isoliert von der Außenwelt. Da ist es doch nur logisch, dass es moderne Postboten gibt, die Waren und Informationen von A nach B bringen und, ganz nebenbei, die „Städte“ wieder miteinander verknüpfen. Denn, und das darf man nie vergessen, nur gemeinsam ist man stark! Und man sieht nur mit dem Herzen gut, aber das ist anderes Thema. Worauf ich aber hinaus will: Das ist doch ein verdammt ehrenvoller Job, den Hideo uns da ab Ende nächster Woche verschafft! Das Leben wird wieder einen Sinn ergeben...

In der Welt, in der man sich in Death Stranding befindet, ergeben diese repetitiven Aufgaben (wie böse Zungen das gerne formulieren) doch einfach Sinn.

Auf der Jagd verschwundene Ehemänner aufspüren, Teddybären einsamer Kinder aus Monsterhänden befreien oder Baronen dabei helfen Fehlgeborene wahlweise zu töten oder zu erlösen, das kann doch jedes Spiel. Death Stranding gibt uns Aufgaben, die essentiell für das Überleben der Menschheit sind.
Lasst euch das mal durch den Kopf geben, bevor ihr Zweifler das Game aufgrund der Fetch Quest Charakteristik abstraft.

Schönes Wochenende!

Nachdem ich mir jetzt dieses GameTwo Video genauer angeschaut habe bekomme ich immer mehr Zweifel ob mir das Ding gefällt.
Das kommt mir vor wie ein Sim City aus der third Person View. Tausende Untermenus mit umständlicher Menuführung, Kollisionsabfrage beim Bike aus der Hölle, und völlig übertrieben Zuladung von Paketen.
Crafting Irrsinn und sonstige Blödeleien die im krassen Gegensatz zu dieser geilen Story stehen. Das wirkt auf mich total verworren und lächerlich.

Außerdem schreit das Baby. Es will geschunkelt werden

Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei geblieben und habe mich so wenig wie möglich informiert.
Keinen Trailer geschaut, kein Review gelesen. Aber die Diskussion im Vorfeld hier macht Bock es auszuprobieren und hab es jetzt doch vorbestellt.
Denke es wird ein Titel an dem sich die Geister scheiden und unter anderem das hat z.B. Deadly Premonition interessant für mich gemacht.
Im besten Fall ist es ein verstecktes Silent Hills :gerri: und im schlimmsten Fall mein Agony 2.0.
Das PSX Metal Gear Solid hat mich damals auch völlig weg geflashed und hoffe einfach, dass es hier auch der Fall sein wird.
Freue mich, dass es nicht mehr lange dauert es auszuprobieren.

Zurück
Oben