Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Deadly Premonition (GOTY 2010)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein kommt gefälligst auch heute...mitsamt dem Scheiss Eigenhändig-Dreck, hatte ich total vergessen...egal, Weirdness fordert Opfer und ich bin gerne bereit, sie zu erbringen.

Meins kommt von zavvi für angenehme 17,- Eur ;)

btw. Ich kenne Twin Peaks auch nicht und bin echt gespannt was mich erwartet. Lest mal den Test bei AG. Der ist echt gut geschrieben und bestätigen mir eigentlich das, was Pöldi mir schon von dem Spiel berichtet hat. :)

Hier mal das Fazit vom gamezone-Test :D

Deadly Premonition ist ein kleines Juwel, jedoch ein eklig dreckiges für das die Entwickler von Access Games eigentlich noch mindestens eine Tonne Reinigungs- und Poliermittel benötigt hätten. Dieses Open World-3rd Person-Survival-Horror-Krimi Adventure-Gemisch sucht wahrlich seinesgleichen und wir können definitiv festhalten, dass es derzeit nichts Vergleichbares am Markt gibt. Deadly Premonition ist technisch so unglaublich schlecht, dass man es kaum in Worte fassen kann, überrascht aber mit einer überraschenden Vielschichtigkeit, abwechslungsreichem Gameplay, abgedrehten Charakteren und einer ungewöhnlichen Mörder-Story, die den Spieler irgendwie bei der Stange hält. Ein wunderschöner Verkehrsunfall! Man merkt dem Spiel in jeder Faser an, dass den Machern die finanziellen Mittel fehlten, denn wäre eine größere Summe investiert worden, hätten sich Silent Hill, Alan Wake und Co. warm anziehen können. So bleibt es beim wohl schlechtesten Trash-„Top“Titel dieser Generation, der mit seiner „Twin Peaks“-Atmosphäre begeistert. Schluckt die aufsteigende Magensäure, die euch im Verlauf der ersten Spielminuten eventuell den Hals hinaufkriecht, einfach herunter. Hangelt euch durch die erste Stunde und ihr werdet mit einem Spiel belohnt, welches in dieser Form einfach einzigartig ist. Noch nie war ein so grottenschlechtes Spiel mit derartig mieser Grafik dermaßen gut, was sich natürlich auch in unserer Wertung widerspiegelt und wir euch den Rat geben mal abseits der großen „Call of Grand Theft Evil Battlefield“-Blockbuster zu schauen, bzw. ein klein wenig Geld für dieses „Miststück an Videospiel“ zurückzuhalten. „Geht so“-Wertung inklusive Gold-Award! Zurecht! So sagt Mr. Stewart!!!

Ja, der AG-Test ist wirklich richtig gut geschrieben. Schaut euch aber nicht den eingebetteten Launch-Trailer an, sonst versaut ihr euch einige Überaschungen.

Lasst lieber das hier nebenher laufen. Das wird euch in den nächsten Tagen sowieso nicht mehr aus dem Kopf gehen. :ugly:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rzvXBFwcyek[/vid]

Pöldi schrieb:
Ja, der AG-Test ist wirklich richtig gut geschrieben. Schaut euch aber nicht den eingebetteten Launch-Trailer an, sonst versaut ihr euch einige Überaschungen.

Ja, der Launchtrailer spoilert einmal komplett durch Deadly Premonition durch. Das krasse ist, dass das Spiel trotzdem noch ein totaler Mindfuck ist und genug Überraschungen bereithält. :ugly:

Der Test von der Seite ohne Namen ist in der Tat überraschend gelungen. :dhoch:

Edit @oxblood: Das ist kein Zufall, da der Soundtrack gleich mehrere Anspielungen auf andere Games hat.

Na dann freu ich mich doch mal auf heut Abend, ein bisschen bizarren Quark kann ich immer gut gebrauchen, besonders, wenn es draussen so zugeht wie jetzt und der Schnee einen von der Langeweile und der Rationalität seiner Mitmenschen abschirmt :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OalDg5taMQo&feature=related[/vid]

Oder bin ich der einzige der hier Max Payne raushört? :D

Besonders gut hat mir folgendes Stück gefallen. Das läuft zwar ziemlich oft, aber es gibt zwei, drei Stellen, da vermittelt das Lied eine total geniale Atmosphäre:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Per8-vAZAw0[/vid]

hwlg79.jpg

:D
Bild war aus dem giantbomb T-Shirt Contest.

Verdammt, das Spiel packt mich irgendwie auch.
Werde es wohl bestellen, obwohl mir Spiele wie Silent Hill nicht so zusagen...

Mit welchem Spiel kann man es am ehsten Vergleichen? Ist es für Anfänger in diesem Genre (sofern man es überhaupt richtig zuordnen kann) geeignet?

Das Spiel kann man nicht vergleichen oder einem Genre zuordnen. Ich kann es jedem empfehlen, der...

... sich auf die Tagszenen bei Alan Wake gefreut hat oder..
... Konsolenadventures wie Shadow of Memories oder Fahrenheit mochte und auch Actionszenen nicht abgeneigt ist oder...
... sich von skurillen Spielideen angezogen fühlt oder...
... sich für eine gut gemachte interaktive Story begeistern kann und dazu...
... über veraltete Technik hinwegsehen kann.

Das Spiel ist für jeden leicht zugänglich, der schon einmal Actionspiele gespielt hat.

Habe gerade noch was Interessantes zu Deadly Premonition gelesen...

Achtung dicker Spoiler, der einem das Spiel versaut - nur öffnen, wenn man schon durch ist
Das Ganze ist eigentlich ziemlich offensichtlich. Vielleicht habe ja auch nur ich das nicht bemerkt. Wenn man sich mal die Opfer so ansieht...
Letzte Warnung: wer DP noch spielen will nicht drücken
Anna, Becky, Carol, Diane, dann ist da doch ein leichtes Muster zu erkennen. :ugly: (Wobei bei Carol und Diane glaube ich die Reihenfolge vertauscht war) Wenn ich das während des ersten Durchgangs schon bemerkt hätte, dann wäre ich wahrscheinlich durch den Tod von Emily auch nicht so geschockt gewesen. :fp:

Nasreddin schrieb:
Oder bin ich der einzige der hier Max Payne raushört? :D

nope ;)
Dr.Para schrieb:
fands ja auch ganz witzig, wie sehr der soundtrack eigentlich auch gleichzeitig tribut an anderen spielen oder filmen/serien war.

z.b. das greenvale theme.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OalDg5taMQo[/vid]

die erste hälfte erinnert doch sehr an das theme aus max payne.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gRuReVCFOY0[/vid]

während die zweite, dramatische hälfte wiederrum an das laura palmer theme erinnert.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ux9DTiPhkws[/vid]

ich glaub... ich fang.... morgen nochmal von neu an.. :popcorn:

Pöldi schrieb:
Habe gerade noch was Interessantes zu Deadly Premonition gelesen...

Achtung dicker Spoiler, der einem das Spiel versaut - nur öffnen, wenn man schon durch ist
Das Ganze ist eigentlich ziemlich offensichtlich. Vielleicht habe ja auch nur ich das nicht bemerkt. Wenn man sich mal die Opfer so ansieht...
Letzte Warnung: wer DP noch spielen will nicht drücken
Anna, Becky, Carol, Diane, dann ist da doch ein leichtes Muster zu erkennen. :ugly: (Wobei bei Carol und Diane glaube ich die Reihenfolge vertauscht war) Wenn ich das während des ersten Durchgangs schon bemerkt hätte, dann wäre ich wahrscheinlich durch den Tod von Emily auch nicht so geschockt gewesen. :fp:

Ich empfehle noch einmal einen Blick in die Credits. Bei den Sprechern sind die ersten Buchstaben der Namen fett markiert, so wie du es gemacht hast. Zu jedem Buchstaben im Alphabet gibt es genau einen Hauptcharakter im Spiel! Einzige Ausnahme: Die Zwillinge. :D

Ach, Credits schaut sich doch kein Mensch an, außer gezwungenermaßen bei Bayonetta und Vanquish :p
Eigentlich habe ich sie schon verfolgt, aber wahrscheinlich war ich geistig nach dem Ende nicht mehr aufnahmefähig :ugly:

Trotzdem wurmt es mich, dass mir das während dem Spiel entgangen ist. :oops:

Aber...

... hat dich der Tod von Emily echt geschockt? So, wie die Story lief, hatte ich eigentlich die ganze Zeit im Gefühl, dass es kein "echtes" Happy End geben würde. Wobei die Szene, schon hart ist. Wenn man niht auf Emily schießt gibt es zwar im Prinzip zwei kurze alternative Enden, aber dann ist Game Over. Das verdeutlicht nur, wie auswegslos Emilys Tod ist. :traurig:

Immerhin hat mich die schöne Szene im Wald später versöhnlich gestimmt.

habs mir gestern besorgt und muss es so schnell es geht loswerden, also selten eine größeren müll gespielt.

Zurück
Oben