Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Deadly Premonition (GOTY 2010)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute ist es endlich angekommen...oh...mein...Gott...der Hammer!

Im einen Moment tötet man im Wald Monster die aussehen wie eine Mischung aus dem The Grudge Mädchen und dem Joker und kurz darauf sucht man Eichhörnchen-Schlüssel für einen verpeilten, schüchternen Polizisten der die Animationen eines kleinen Schulmädchens hat und besser Bäcker/Koch geworden wäre.
Ich hab's jetzt zwei Stunden lang mit nem Freund gespielt und wir haben uns weggeworfen vor Lachen und beschlossen, dass wir das Spiel komplett zusammen durchspielen. Jede Woche ein, zwei Stunden oder so. Allein wenn York sich eine Kippe anzündet feiern wir jedesmal ab.
Oder wenn man die Autosteuerung zum ersten Mal sieht. Am besten waren die beiden Pfeile die sich völlig sinnfrei überkreuzen.

Sich an die Steuerung und die Dreamcast Grafik zu gewöhnen ist eine gewisse Hürde am Anfang, vorallem da man sofort eine Actionsequenz spielen muss, aber es lohnt sich dran zu bleiben. Das ganze Spiel ist so verrückt "anders".

@Tom-Tek:
Ich würde Deadly Premonition und AC2 kaufen. Bekommt man beide guper günstig in England. Gilt der 10% Walkers Gutschein bei Zavvi noch? Hab für DP nun ca. 16€ bezahlt bei einer Woche Lieferzeit. Geht klar.
Enslaved wird vermutlich bald schon stark im Preis fallen. Würde noch etwas warten damit.

plant mehr stunden ein fürs durchspielen. bin nämlich gerade bei 20 stunden angekommen, hab aber auch die nebenmissionen größtenteils gemacht.

Deadly Premonition ist bei mir gerade eingetrudelt. Werde es heute Abend mal antesten und euch meine Meinung mitteilen. :)

so, eben fertig geworden. :I

schwierigkeitsgrad: schwer
zeit: 22:49:38
tage: 17
kills: 435
fortsetzungen: 13

jetzt heißt es die restlichen karten sammeln und nach dem soundtrack ausschau halten. :)

22 Stunden ist für solch ein Spiel relativ viel.

Lohnt sich das Spiel eigentlich mehrmals durchzuspielen?

@oshikuru: wenn du die 1000 gs voll bekommen willst, musst du es 3x durchspielen.
sonst wirdst du vielleicht nach dem durchspielen nochmal paar kapitel neu machen, um die restlichen karten/sidequests zu bekommen.

KaKun schrieb:
Und genau DESWEGEN bestellt jemand nicht bei Zavvi, um mal deine Frage von vor einer Seite aufzugreifen... :D

Hast recht

:haha: Ich

Naja, bin eh noch mit Black Ops beschäftigt. Aber wäre toll wenns bis spätestens Samstag noch kommen würde.

KaKun schrieb:
dynosys schrieb:
0shikuru schrieb:
Deadly Premonition ist bei mir gerade eingetrudelt. Werde es heute Abend mal antesten und euch meine Meinung mitteilen. :)

Und meine Zavvi-Bestellung lässt noch auf sich warten. :traurig:

Und genau DESWEGEN bestellt jemand nicht bei Zavvi, um mal deine Frage von vor einer Seite aufzugreifen... :D
Falsch..hab da am Montag bestellt und es heute bekommen... aber die Grafik is ja echt :fp:

fands ja auch ganz witzig, wie sehr der soundtrack eigentlich auch gleichzeitig tribut an anderen spielen oder filmen/serien war.

z.b. das greenvale theme.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OalDg5taMQo[/vid]

die erste hälfte erinnert doch sehr an das theme aus max payne.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gRuReVCFOY0[/vid]

während die zweite, dramatische hälfte wiederrum an das laura palmer theme erinnert.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ux9DTiPhkws[/vid]

ich glaub... ich fang.... morgen nochmal von neu an.. :popcorn:

Mein Eindruck, kopiert von mir selber aus einem "Was habt ihr zuletzt gezockt?-"Thread:
Hab gestern Abend noch Deadly Premonition reingeworfen und bin recht begeistert. Sure, die Grafik ist mies, die Actionsequenzen sind langweilig und ergeben (noch) keinen Sinn, aber die ganzen Feinheiten die man entdeckt, die Charakter, wie York (Hauptcharakter) mit Zach (dem Spieler?) spricht. Einfach toll. Ich kann das Spiel insbesondere jeden Twin Peaks-Fan ans Herz legen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass "Rainy Woods" (damaliger Titel) noch mehr "Twin Peaks" in sich haben sollte. Die Parallelen sind jetzt immernoch zu offensichtlich.

Dabei könnte man DP auch als das Alan Wake werben, das es mal sein sollte, nämlich mit einer offenen Welt. Die Stadt und Umgebung von Deadly Premonition ist wirklich RIESIG. Und wenn ich sage, dass es riesig ist, dann mein ich das auch so. Die Stadt selber ist zwar jetzt nicht sooo groß, aber drumherum gibt es verdammt viel zu befahren. Ich musste etliche Male auf die Karte schauen, damit ich überhaupt weiß, wo es zum Zielort geht.

Damit komm ich direkt zu einem anderen Punkt, der zwar ein wenig nervt, aber doch irgendwie cool ist: Das Autofahren. Man kann im Auto die Scheinwerfer anmachen, nach rechts & links blinken, bei Regen (oder auch bei Sonnenschein ) die Scheibenwischer anstellen und wenn man ein Weilchen vor sich hinfährt, kann man mit York über Horrorfilme philosophieren. (z.B. Tremors, er spricht dann auch immer reale Regisseure und Schauspieler an)

Hab zwar erst 2 Stunden gespielt, freu mich aber schon aufs weiterspielen. Insbesondere auf die 50 Nebenmissionen bin ich gespannt.

Was kann ich ansonsten noch sagen? Manchmal finde ich die Musik irgendwie unpassend, aber ich glaube, das gehört einfach dazu. Kommt zwar irgendwie komisch, wenn man am Tatort gerade 'ne Profilerstellung gemacht hat, York dramatisch vor sich hinerzählt und das mit wirklich verdammt guter Musik im Hintergrund...und im nächsten Moment fängt diese Fahrstuhlmusik wieder an. :staun: Aber gut,...

mh, wart erstmal ab. nach paar stunden kommt dir greenvale & umgebung auch nicht mehr so groß vor.
achja, freu mich schon auf das game of the year rating hier im kt. :D

Gestern habe ich im hiesigen Mediamarkt das Spiel geschossen und ich muss sagen:

Die mit Abstand schlechteste Grafik eines 360-Spiels,
das mit Abstand schlechteste Gameplay eines 360-Spiels,
das mit Abstand abgefahrenste Spiel auf der 360,
die mit Abstand interessanteste Spieleerfahrung auf der 360 !

Nach dem Eröffnungsvideo dachte ich: "Mach das Teil aus, bevor du Augenkrebs bekommst" - nach dem Telefonat über Tom und Jerry dachte ich: "Ne, oder ?" - nach der ersten Begegnung mit den Schatten dachte ich: "Cool, endlich mal wieder Old School Silent Hill 2-Feeling" - nach der Zusammenfassung des ersten Kapitels dachte ich: "Scheisse, wie geil ist das denn !" - nach den ersten Dialogen mit King George und seinen "schweren" Freunden dachte ich: "Was ist das für ein Spiel ??"

Ich kann meine Verwunderung über dieses Spiel noch nicht so recht in Worte fassen. Nur so viel: Ich habe nach dem Krankenhaus kurz Two Worlds 2 eingelegt und musste (tatsächlich zwanghaft !!!) nach 5 Minuten wieder dieses abgefahrene Spiel einlegen.

Mir fehlen einfach die Worte.......ich kann das derzeit verbal noch nicht qualifizieren.

Eurogamer.net hat vielleicht eine gute Beschreibung: "It's the Amy Winehouse of videogames: rambling and incoherent, a bit of a mess and not much to look at, but with a unique and distinctive voice that's very hard to ignore. Isn't that right, Zach?"

Ich sag nur: "Just call me York, that's what everyone calls me"

Vetulus schrieb:
Ich sag nur: "Just call me York, that's what everyone calls me"

Ich sags euch....dieser "One-Liner" geht in die Geschichte der Videospiele! Nach dem gefühlten 100. Mal wo er das gesagt hat, hab ich mich schon ein wenig verarscht gefühlt. Ob die jedes mal das gleiche Sprachsample benutzt haben? :ugly:

Zurück
Oben