Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi , hab mir jetzt DS auch geholt !
NAJA - ich finds GEnial !

Demo oder MAgs habe i nie gepielt oder gelesen !

Auf nen grossen Plasma mit 5.1 Sound hat das Game HAmma Feeling !!

Für mich besser als Resi , obwohl das , find ich , eher noch old scool ist !

Sacht mal, wie oft muss man das Spiel eigentlich durchspielen, um alle Nano-Dinger zu bekommen, damit ich alles vollständig aufrüsten kann? ich bin jetzt in Kapitel 4 und hab noch nicht wirklich viel aufrüsten können, zumal man ja auch nicht gerade wenige Nodes braucht, um die verschlossenen Türen zu öffnen...

Wenn ich bedenke, wie lang manche "Skill-Trees" z.B. vom RIG oder manchen Waffen sind, muss ich ja etliche Durchgänge machen, bis alles komplett ist...

slaughterking schrieb:
Zwei Durchgänge reichen. Und die verschlossenen Türen musst Du ja nicht öffnen.

2 reichen schon?

Hinter den Türen sind aber oft Audio-Logs, von denen würd ich halt dern so viele wie möglich sammeln. Ich find das Voice-Acting (auf englisch) absolut klasse, steigert die Atmosphäre gleich ein gutes Stück. Und ich will mir natürlich auch nicht den Gamerscore entgehen lassen :grins:

Naja, dann werden vllt auch 3 Durchgänge, wenn ich für die Türen Nodes ausgeb

OK, thx

Ich hatte schon Angst, das ich da x-mal durchrennen müsste, dann hätt ich das aufmotzen vergessen können, zu mehr als 3 Durchgängen wird die Motivation auch bei diesem großartigen Spiel nicht reichen...

Öffne die Türen trotzdem. Da sind ja meistens auch Halbleiter drin und so, auf jeden Fall ist das Zeug da drin wohl immer weitaus mehr wert als so ein Energieknoten, die kann man dann ja auch im Shop kaufen. Insgesamt brauchst du wohl ca. 150 Stück, um alles upzugraden. Klappt dann wohl im 2. Durchgang. Ein 2. Durchgang kommt für mich jedoch nicht in Frage, bin froh, diesen Horror hinter mir zu haben. Hab´s nämlich gestern beendet.

Am heftigsten war ja am Ende (massivster Spoiler ever, nur lesen, wenn schon komplett durch):

Als man aus dem Alptraum flüchtet, endlich alles vorbei, das erste Mal, das man entspannt und denkt: "Jetzt kann nichts mehr passieren." Wie ruhig und chillig der dann den Helm abnimmt und so, und dann BAM! Größter Schock, den ich wohl jemals in einem Spiel erlebt habe. Wie paralysiert lag ich auf der Couch, als die Credits anfingen. Also echt krass gemacht.

Einzig diese Leichenschändungssache fand ich doch arg geschmacklos, aber ansonsten ein großartiges Spiel.

Vor allem die Zero-G-Abschnitte sind eine schöne Abwechslung gewesen und sehr atmosphärisch ...

Lustig ist, dass ich erst kurz vor Ende gerafft habe, dass man diese Kisten mit dem grünen Licht per Kinese zerstören kann und da Items drin sind, aber es hat auch so locker gereicht ...

Es lohnen nicht alle Türen, allerdings hab ich keine Übersicht mehr darüber, welche Türen welchen Wert an Items enthalten...einige der frühen und später noch ein, zwei lohnen nicht, da da nur Munition hinter ist.

Ja, aber selbst die Munition ist doch mehr als 10.000 Wert, wenn du die also verkaufst und dir von dem Geld dann nen Energieknoten holst, hast du doch immer noch Schnapp gemacht. Zumindest ist das bei den Türen der Fall gewesen, die ich geöffnet habe, alle waren das nicht ...

Bei einigen kommst du nicht auf 10.000, u.a. auch, weil Teile der Mun dort an deine Waffe gebunden sind, wie die Munition draußen auch, je nach Waffe ist die nicht besonders viel wert. Die meisten Türen lohnen sich aber, das stimmt.

el_barto schrieb:
Sacht mal, wie oft muss man das Spiel eigentlich durchspielen, um alle Nano-Dinger zu bekommen, damit ich alles vollständig aufrüsten kann? ich bin jetzt in Kapitel 4 und hab noch nicht wirklich viel aufrüsten können, zumal man ja auch nicht gerade wenige Nodes braucht, um die verschlossenen Türen zu öffnen...

Wenn ich bedenke, wie lang manche "Skill-Trees" z.B. vom RIG oder manchen Waffen sind, muss ich ja etliche Durchgänge machen, bis alles komplett ist...

Um genau zu sein reichen 1,5 Durchläufe auf normaler Schwierigkeit. Hatte beim 2.Durchlauf nach dem 6.Level alles auf Max. Muss man aber sehr sparsam sein, keine Muni kaufen usw.

Bei den verschlossen Türen gibt es im ganzen Spiel vielleicht 3 Türen die sich nicht lohnen aber das macht insgesamt nicht viel aus.

slaughterking schrieb:
Zwei Durchgänge reichen.
[...]

Ich hab 2 1/3 Durchgänge gebraucht. :D Keine Ahnung wo ich geschludert habe. Vermute aber mal, dass es schneller gegangen wäre, wenn ich den Peng-Schatz direkt gefunden und verkauft hätte.

Der Peng-Schatz bringt doch nur 30.000, oder?

Man muss halt einfach alles einsammeln und sehr sparsam sein, dann schafft man das während des 2. Durchgangs ...

Ich hab' praktisch auch nur anderthalb Durchgänge gebraucht, aber den zweiten Durchgang dann noch komplett gemacht, weil ich da nur mit dem Plasma Cutter gezockt habe.
Wobei man den Plasma Cutter Erfolg im Prinzip auch mit dem Impossible Run verknüpfen kann.

Sir N schrieb:
Der Peng-Schatz bringt doch nur 30.000, oder?
[...]

Der bringt nur 30.000? Hab den gar nicht mehr verkauft, weil ich zu dem Zeitpunkt eh schon alles aufgelevelt hatte. Aber 30.000 sind ja immerhin 3 Energieknoten. :D Aber wenn ich mal ehrlich bin, hätte ich alles auch viel früher aufleveln können, wenn ich die Munition und die Healthpacks nicht wie ein Bekloppter gehortet hätte, obwohl das eigentlich nicht nötig war.

Die nächsten Tage bekomme ich endlich meinen neuen Kopfhörer. Dann spiele ich auch endlich Dead Space. Mitten in der Nacht. Auf voller Lautstärke. :ugly:

Zurück
Oben