Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das erkennt man auch daran, dass ich direkt noch einen Durchlauf mache um alle Waffen upzugraden und noch ein paar Erfolge eimzuheimsen. So etwas mach ich nur bei Perlen ala Bioshock oder Resi4. Bin schon wieder im 5 Kapitel :D

Kann mal jemand, der die Vollversion hat, bitte die Demo runterladen und sagen, inwieweit die überhaupt was mit dem Spiel zu tun hat? Wirkt auf mich, wie ein hektisch hingeklatschter Level, der nur für diese Demo gemacht wurde. :?

Zerfikka schrieb:
Das erkennt man auch daran, dass ich direkt noch einen Durchlauf mache um alle Waffen upzugraden und noch ein paar Erfolge eimzuheimsen. So etwas mach ich nur bei Perlen ala Bioshock oder Resi4. Bin schon wieder im 5 Kapitel :D

:klopf:

:bier:

@Glod Solche "Schlachtereien" hast du nur an wenigen Stellen im Spiel. Demo hört sich ziemlich verhunzt an. Less dir lieber nochmal die Ersteindrücke hier im Thread durch. Zumindestens grafisch kannst du dir durch die Demo ein Bild machen. Ist definitiv ein Spiel das man gespielt haben muss wenn man nur im entferntesten auf solche Spiele steht. :deal:

Ich habe die Demo nicht gespielt, aber wenn´s dort um Massenkämpfe geht...die sind selten und an den Stellen, an denen sie vorkommen auch angebracht und nicht übertrieben. Ich rede jetzt von 4 Gegnern gleichzeitig oder so, viel mehr bekommt man so gut wie nie zu Gesicht auf engem Raum, eher nacheinander.

Aber Mandos hat recht, das Spiel ist und bleibt ausgezeichnet und qualitativ lässt sich auch nichts bemängeln. Hat ja nen Grund, daß es für fast alle der Überaschungstitel dieses Jahres ist.

Na ja, bei der Demo latscht man erst einen Gang lang. Dann kommt ein lahmer Funkspruch von wegen, dass man sie nicht in den Körper schießen sondern eben entarmifizieren bzw. entbeinifizieren soll. Anschließend kommt man in einen Raum, wo das große Metzeln abgeht. Da kommen erst 3 normale mit Kiekseärmchen. Dann kommt ein Fettsack, aus dem kleine Irgendwasse krabbeln. Dann kommen mehr von den Standardtypen und dann war da noch so eine Art Hund. Mehr hab ich aber nicht gesehen, weil ich da immer draufgegangen bin. :(

Ja, genau solche Szenen gibt es schon im Spiel. Aber der Demolevel reißt hier quasi einfach etwas aus dem Zusammenhang raus. DS lebt von der Atmosphäre und die kann bei der Demo ja überhaupt nicht vorkommen.

Stell dir das so vor: Du bewegst dich durch enge Gänge des Raumschiffs und bist auf der Suche nach einer Schalterkarte um das Stationsinterne Transportsystem wieder in Gang zu bringen. Ständig hörst du über dir oder hinter dir Geräusche. Und dann bewegt sich plötzlich ein Schatten! Du erschrickst, bringst den Cutter in Anschlag weil du damit rechnest das gleich ein Mutant auf dich zustürmt. Als du vorsichtig um die Ecke gehst siehst du ein Feuer vor dem die Leiche eines Offiziers liegt dessen Schatten vom Feuer an die Wand geworfen wurde. Du entdeckst ein Audiolog bei ihm und hörst es ab. Er erzählt von einem Abend in der Schiffsbar als plötzlich alle begannen verrückt zu werden und sich die Augen auszukratzen. Du hörst die Angst in seiner Stimme als er berichtet wie er geflüchtet ist - und dann wohl doch seinen Tod gefunden hat. Vorsichtig schleichst du weiter durch einsame Gänge. Ein Blick auf die Karte verrät dir, dass du um die Ecke durch eine Tür musst um einen großen Raum zu durchqueren. Dahinter wirst du die Kapitänskaüte finden. Als du um die Ecke gehst siehst du ein großes Schild über der Tür zum großen Raum. Es zeigt das du dabei bist die Schiffsbar zu betreten..............

Und dann triffst du auf die beschriebene Metzelszene.

Diese "Massenszenen" dienen auch mal dazu dich in Panik und Hektik zu versetzen. Denn einzelne Mutanten machen dir irgendwann nichts mehr aus. Cutter angeworfen und Blitz Blitz tod ist er.

Wollte dir damit nur verdeutlichen, dass du die Demo nicht für sich alleine sehen darfst. Sie bringt wirklich nur einen Teil des Spiels rüber - mit nichten aber die Gesamtatmosphäre.

Sehr schöne Beschreibung Mandos, viel besser kann man die geniale Atmosphäre des Spiels nicht verdeutlichen. Ich würde jedem Verunsicherten empfehlen die Demo zu vergessen und sich das Spiel auszuleihen. Ich habs auch so gemacht und keine 45 Minuten später hab ich es mir gekauft :D

Sehr schön, das du den speziellen Kommentar für dich entdeckt hast :grins:

Glod schrieb:
Na ja, bei der Demo latscht man erst einen Gang lang. Dann kommt ein lahmer Funkspruch von wegen, dass man sie nicht in den Körper schießen sondern eben entarmifizieren bzw. entbeinifizieren soll. Anschließend kommt man in einen Raum, wo das große Metzeln abgeht. Da kommen erst 3 normale mit Kiekseärmchen. Dann kommt ein Fettsack, aus dem kleine Irgendwasse krabbeln. Dann kommen mehr von den Standardtypen und dann war da noch so eine Art Hund. Mehr hab ich aber nicht gesehen, weil ich da immer draufgegangen bin. :(

Nachdem du diese Hundevieh besiegt hast, wird die Engine gestartet und dir bleibt nichts mehr zutun als zur Tür zurückzugehen. Naja, Isaac schaut sich etwas verunsichert um, die Tür öffnet sich, Isaac schaut nicht hin.... und die Demo endet mal etwas anders, als man es von Demos gewohnt ist, was ich aber ganz gut fand.

Ende der Demo[/spoiler]
Ist glaube das Vieh was sich sofort regeneriert und killt Isaac mit seinen zwei Stachelarmen (recht brutal).

Denke ich mir allerdings auch - erinnere mich an verschiedene Aussagen im alten Forum. Wusste bis gestern gar nicht, dass er wirklich Videospiele spielt. Hab ihn nur als Kritiker von vielem in Erinnerung.

Aber wo er jetzt so nen schönen Avatar hat und der Hai weg ist, dachte ich mir.....

Keine Bange. Ich werd mir das nach Resistance 2 auf jeden Fall mal reinziehen. Evtl. hat's ja meine Videothek da.

Ich finde halt nur die Demo ziemlich bekloppt gemacht. Dieser krampfhafte Fokus auf das Abhacken, törnt mich ab. Nicht das Feature an sich, sondern dass die Entwickler meinen, das wäre die Hauptattraktion an dem Titel.

Ja komm, wenn du ne Demo spielst, willst du da 10 Minuten durch nen dunklen Gang laufen oder auch ein bisschen von der Action und der Kampfmechanik sehen? Ich find das schon einen sinnvollen Ansatz der Entwickler.

Ich möchte einen Eindruck, wie das eigentliche Spiel ist. Und so, wie ich das verstanden habe, wird das nicht durch die Demo repräsentiert. Zum Glück...denn der Demo hätte ich maximal 'ne 5/10 gegeben. Grafisch ist das schon recht nett, aber auch vollkommen grau und eintönig. Gibt keine ordentlichen Lichteffekte etc. Ich finde die Demo mangelhaft. Aber hey - keine Sorge, nach den ganzen euphorischen Meldungen hier werde ich mich davon nicht abschrecken lassen. ;)

licht gibts generell nicht so viel in dem Spiel.

Um die atmosphäre ein bischen aufzusaugen solltest du dir diverse Trailer reinziehen.
Ich glaub ich wusste schon nach den ersten 4 sekunden des ersten Trailers das ich das zocken muss.

ich denke mal nicht, dass eine demo dazu geeignet ist, die athmo (also die angst, die man als spieler vor allem am anfang hat), gut rueberzubringen.

wenn du dir unsicher bist, leih das spiel aus. schmeiss alles stoerende raus (telefon, freundin, hund, etc.) dreh die anlage auf und mach das licht dunkel. du

wirst das spiel lieben!
es ist einfach geil, wenn einem vor lauter anspannung die pumpe klopft und man sich nicht traut, um die naechste ecke zu gehen, weil da ja ein mutant lauern koennte. so erging es mir zumindest in den ersten stunden.

Zurück
Oben