Ich hab auch erst mal den Anzug komplett hochgerüstet (aber nur Health, mit der Luft bin ich bis jetzt auch so gut zurecht gekommen) und die am häufigsten benutzten Waffen. Hier würd ich Damage beim Plasma Cutter schnell hochleveln, für die Waffe gibts überall massig Muni und hochgerüstet hat das Ding ordentlich Wumms.
Line Cutter kann ich auch empfehlen, aber nicht zu sehr drauf verlassen, da Muni dafür relativ rar gesät ist und der Preis im Shop dafür hoch. Das Geld kannst du lieber für Nodes und neue Anzüge (werden später teuer, Stufe 6 kostet 50.000 Credits) ausgeben.
Ich säge auch gern mit dem Ripper, wenn bei dem die Zeit verlängerst, die die Sägeblätter aktiv sind, kann man da mit einem Blatt ein paar Gegner zu Kleinholz schnippeln.
Und ich würd sagen, dass man immer schauen sollte, dass man min. ein Stasis-Pack im Inventar hat. Gibt schon n paar Stellen, die mit Stasis viel einfacher werden (vor allem die ganzen Lockdowns...)
EDIT: Ach ja: Wie lange geht denn Kapitel 12 (das letzte)? Hab da grade angefangen und wollt mal wissen, wie lange ich jetzt noch zu zocken hab.