Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Raszagal schrieb:
Soll uns das Bild jetzt was sagen, oder warum hast du das gepostet?

Nichts besonderes ich suche nur schöne Bilder die das Spiel gut zusammenfassen.

Achja kennt ihr noch mehr solche Art Spiele ? Wenn ich durch bin möchte ich ein anders Spiel probieren. Und nochwas ist das Spiel wie Resi aufgebaut ? Neuer Schwierigkeitsgrad + neue Waffen beim erneuten durchspielen .

Ich hab auch erst mal den Anzug komplett hochgerüstet (aber nur Health, mit der Luft bin ich bis jetzt auch so gut zurecht gekommen) und die am häufigsten benutzten Waffen. Hier würd ich Damage beim Plasma Cutter schnell hochleveln, für die Waffe gibts überall massig Muni und hochgerüstet hat das Ding ordentlich Wumms.

Line Cutter kann ich auch empfehlen, aber nicht zu sehr drauf verlassen, da Muni dafür relativ rar gesät ist und der Preis im Shop dafür hoch. Das Geld kannst du lieber für Nodes und neue Anzüge (werden später teuer, Stufe 6 kostet 50.000 Credits) ausgeben.

Ich säge auch gern mit dem Ripper, wenn bei dem die Zeit verlängerst, die die Sägeblätter aktiv sind, kann man da mit einem Blatt ein paar Gegner zu Kleinholz schnippeln.

Und ich würd sagen, dass man immer schauen sollte, dass man min. ein Stasis-Pack im Inventar hat. Gibt schon n paar Stellen, die mit Stasis viel einfacher werden (vor allem die ganzen Lockdowns...)

EDIT: Ach ja: Wie lange geht denn Kapitel 12 (das letzte)? Hab da grade angefangen und wollt mal wissen, wie lange ich jetzt noch zu zocken hab.

Was die Muni betrifft, ist das Game adaptiv. Du kriegst Munition für die Waffe, die du im Inventar hast. Weswegen es sich lohnt auch immer nur eine im Inventar zu haben.
Kapitel 12 ist so lang wie die anderen.

Achja, wieso funktioniert eigentlich das GPS des Schiffes (Klick auf den Stick) noch auf dem Planeten?

Bart Wux schrieb:
Was die Muni betrifft, ist das Game adaptiv. Du kriegst Munition für die Waffe, die du im Inventar hast. Weswegen es sich lohnt auch immer nur eine im Inventar zu haben.

Das heißt, wenn ich nur den LineCutter dabei hab, bekomm ich auch nur dafür Muni?
Auf die Idee hätt ich früher kommen sollen :D

Ich nehm immer den Plasmacutter, die Pulserifle, die Linegun und die Forcegun mit. Bin damit super zurecht gekommen. Am meisten hab ich den Plasmacutter benutzt. Wenn man den ordentlich aufpowert, brauch man eigentlich nichts anderes mehr, die anderen Waffen sind eigentlich nur zur Not da, falls man keine Muni oder Zeit zum Nachladen hat

Ich hab das ganze Spiel nur mit dem Plasma Cutter durchgespielt und hinterher hatte ich dann gar keine Lust mehr auf einen zweiten Durchgang um die anderen Waffen zu testen. :nein:

Fuchs schrieb:
Ein zwei Stellen fand ich doch etwas frustig und der Endkampf hat mich genervt.

Der erste Endboss hat mich Nerven gekostet, da hab ich dann bei youtube geguckt und dann ging´s. Den Endboss hingegen hab ich beim ersten Versuch geschafft, fand ich eigentlich nicht so schwer, im letzten Level geht´s noch mal ziemlich zur Sache, aber nicht frustig. Das Ende ist wirklich sehenswert bei dem Spiel, überhaupt, die ganze Atmosphäre ist einmalig.

Es ist einfach wichtig, zu wissen, in welcher Situation man am besten welche Waffe benutzt. Stasis und Kinese muss man nicht nutzen, aber es erleichtert einem das Spiel ungemein. Also gerade Kinese, die man ja unbegrenzt nutzen kann, würde ich so oft wie möglich einsetzen ...

Jetzt hab ich die Tage Dead Space blitzartig (in drei Tagen) nochmal auf Hard durchgespielt in dem Glauben, dass ich dann das letzte Achievement bekomme (150 GS, Epic Tier 3 Engineer)... nur um dann festzustellen, dass sich am Ende nochmal ein neuer Schwierigkeitsgrad (Impossible) freischaltet. :nein:

Also man kann es imho auch übertreiben. Wäre der Impossible-Modus nach dem ersten Durchspielen freigeschaltet worden, wär's fair gewesen. Aber so hab ich wenig Lust, drei mal so ein zwar großartiges, aber sehr lineares Spiel wie Dead Space durchzuspielen...

Ich glaub, Impossible ist sogar noch dem ersten Durchlauf freigeschaltet. Nur irgendwie ist das in dem Spiel dämlich gemacht. Der Modus ist nicht immer sichtbar und verschwindet irgendwie. Ganz merkwürdig gemacht ...

Er war definitiv nicht anwählbar, als ich das Spiel neu gestartet habe. Und auch erst nach dem Hard-Durchgang stand da: "Impossible Mode Unlocked".

Naja, in ein paar Wochen werd ich mich dann wohl nochmal durchquälen... es wäre tausendmal motivierender und besser, wenn man aufgelevelte Charas in höhere Stufen mitnehmen könnte (á la Mass Effect).

(Sehr geiler Ava btw. :traurig: )

Zurück
Oben