Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Urgs: Diese Gegnerklasse fand ich ne klasse Idee, hatte irgendwie einen kleinen Touch von der Atmosphäre die damals Nemesis in Resident Evil 3 verbreitet hat.

T-800 schrieb:
Wie macht ihr die kleinen Flatterviecher platt? Irgendwie kann ich denen auf die Flügel oder Torso feuern, es macht irgendwie keinen Unterschied.

Bei denen hab ich immer mit Dauerfeuer draufgehalten. In einigen Abschnitten kannst du ihnen den Wind aus den Segeln nehmen indem du bevor sie auftauchen in dem jeweiligen Level die herumliegenden Leichen "zerstückelst", dadurch können Sie keine weiteren Monster generieren und alleine sind sie ziemlich wehrlos.

Im Allgemeinen find ich das Monsterdesign von Dead Space auch nicht besonders gruselig oder ansprechend. Es fehlt auch hier eindeutig an Charakter.

Mondknallschlumpf schrieb:
Jo, dem fehlte ein wenig der Charakter. So ein Vieh wie der "Berserker" bei Gears of War hätte perfekt in ein Dead Space gepasst.

Viel mehr Charakter hat die Olle aber auch nicht gehabt. Die Berserkerin wurde einfach bedrohlicher eingeführt. Was aber natürlich bei einem Shooter mit Filmsequenzen auch einfacher ist. Aber auch sonst wäre ein Gegner wie die Berserkerin (unverwundbar, sofortiger Kill bei Berührung) nicht so einfach in den engen Gängen und kleinen Räumen von Dead Space umzusetzen gewesen. In Kombination mit den anderen Gegnern fand ich den Uber-Mutanten bedrohlich genug. Stärker und gefährlicher hätte ich ihn nicht gewollt. :nein: Aber ein gewisses Steigerungspotenital muss es ja für Teil 2 auch noch geben. :D

Leute, ich bin echt am verzweifeln! Ich hänge bei dem großen Ding im Nahrungslager. Was muss ich da machen? Ich habe ihm die Tentakel weggeschossen, und dann öffnet es sich in der Mitte. Aber da kann ich alles reinballern was ich habe, es kommen nur wieder neue Tentakel. Ich kriege hier echt die kriese!

Das Ding beschiesst dich doch mit diesen gelben Kugeln. Einfach mit telekinese Auffangen und zurückschleudern. Noch besser natürlich gleich in den Mund Ballern bevor es eins ausspuckt.

Und die tentakel zweimal wegmachen?

Ich spiele auf schwer, aber muss ja trotzdem zu schaffen sein. Nur bräuchte ich da das zehnfache an munition! :motz:

Man muss doch die kleine Gelbe Kugel ganz in der Mitte treffen, oder?

Habe eine Frage zu Kapitel 5, komme da momentan nicht weiter

Es sollen ja 8 Giftkapseln zerstört werden. Habe nun 6 von 8 und stehe vor einem Schaltpult wo es heisst "Nährstoffzufur Einleiten". Schön wenn ich das mache wird irgend ein Fass in einen Umlauf gebracht und nichts geschieht weiter. Die Wegsignalisation zeigt auch weiterhin auf dieses Schaltpult. Kann dies soviel ich will aktivieren und jedesmal wird auch ein Fass abgefüllt aber nichts weiter.
Wie komme ich an dieser Stelle weiter?

T-800 schrieb:
Und die tentakel zweimal wegmachen?

Ich spiele auf schwer, aber muss ja trotzdem zu schaffen sein. Nur bräuchte ich da das zehnfache an munition! :motz:

Man muss doch die kleine Gelbe Kugel ganz in der Mitte treffen, oder?

Ja, die ist es. Wenn ich mich richtig zurückerinnere kann man die Tentakel beim Zweitenmal "ignorieren". Bin mir aber echt nicht mehr wirklich sicher :?

Ich packs nicht! Ich habe jetzt sicher 20 mal auf die gelbe kugel gefeuert,außer dass das Vieh dann laut aufstöhnt passiert nix. Es stirbt einfach nicht.

Jetzt verkaufe ich meinen Flammenwerfer um noch mehr Munition zu kaufen. Vielleicht stirbt es ja bei 30 - 40 mal auf die kugel feuern! :motz:

da hing ich auch

man kann die ringe nicht verlangsamen

einmal habe ich es geschafft draufzuspringen, das ding zu legen und gleich wieder weg, war haarscharf

der richtige weg ist aber auf dem asteroiden nach draußen zu laufen, da sind keine ringe

Zurück
Oben