Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs jetzt mal angezockt. Klar, jetzt war die Erwartungshaltung so hoch, daß ich kein OMG-Erlebnis hatte. Trotzdem, Athmo und Grafikstil gefallen mir schon mal ausserordentlich gut. Was ich bisher nicht soo spannend finde, ist dieses, Lauf-mal-hierhin-lauf-mal-da-hin-Gameplay. Den ersten Level hab ich jedenfalls geschafft und dabei sogar noch meine allerersten Ps3-Trophaen freigeschaltet. :D

Eventer schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Urgs schrieb:
Was ich bisher nicht soo spannend finde, ist dieses, Lauf-mal-hierhin-lauf-mal-da-hin-Gameplay.

Mmmh, wenn dir das nicht gefällt, könntest du aber enttäuscht werden, denn auf dem Schiff ist so ziemlich alles kaputt, was kaputt sein kann - und rate mal, wer es reparieren muss :D.

Ich net mehr :D Min Job ist erledigt *g

Beim zweiten Mal ist's aber auch noch spassig. ;) :D

Mondknallschlumpf schrieb:
Urgs schrieb:
Was ich bisher nicht soo spannend finde, ist dieses, Lauf-mal-hierhin-lauf-mal-da-hin-Gameplay.

Mmmh, wenn dir das nicht gefällt, könntest du aber enttäuscht werden, denn auf dem Schiff ist so ziemlich alles kaputt, was kaputt sein kann - und rate mal, wer es reparieren muss :D.

Naja, wenn das ganze zwischendurch auch mal mit ner Überraschung aufgelockert wird, kann ich damit leben.

Nicht vorhersehbare Aktionselemente mit Stil! :D

Im ersten Level war da z.B. dieses Raumschiff, das dann abschmierte und man schnell rausspringen mußte.

War ganz nett, ist aber definitiv noch ausbaubar! ;)

Bin jetzt auch durch. Fand den Mittelteil des Spiels relativ zäh, da ich doch recht häufig das Zeitliche gesegnet habe. Lag aber wohl auch daran, dass ich zu viele Credits in die Anzüge und nicht in Munition investiert habe was mir dann aber am Ende zu gute kam.

Vom Gameplay her hats mir richtig gut gefallen, bin zwar nicht so der Action Fan, es waren aber dann auch immer mal wieder nette Zwischeneinlagen (Reperaturen, Asteroiden vernichten, etc.) mit dabei die für Auflockerung gesorgt haben.
Auch die Atmosphäre des Spiels war sehr schön umgesetzt und das Setting war mal richtig schön unverbraucht was Videospiele angeht. Die genialen Soundkulisse hat neben der super Optik dazu natürlich in großem Maße beigetragen, eben ein richtiges audiovisuelles Erlebnis. Teilweise waren mir die Gegner aber in zu großen Mengen und zu oft eingesetzt. Ich hätte mir da eher gewünscht, dass man zwar auf weniger Monster, dafür aber auf härtere Brocken trifft, denn genau das macht für mich auch einen wichtigen Teil eines Survival Horror Spiels, egal ob in nem Shooter oder nem Action Adventure, aus.
Die Inszenierung fand ich da auch noch recht gut gelungen, jedoch waren mir persönlich die Hauptcharaktere etwas zu lieblos ausgearbeitet und Isac hätte ruhig mal ein paar Worte verlieren können, so konnte ich zu ihm eigentlich keine Bindung aufbauen wie das zum Beispiel in den früheren Resident Evil Teilen bei Chris, Leon, Jill, etc. der Fall war.

Als Fazit bleibt nach Jahren entlich mal wieder ein richtig gutes Survival Horror Spiel, das sich vor den anderen derzeit erscheinenden Top Titeln nicht im geringsten zu verstecken braucht. Einen zweiten Teil kann ich mir bezüglich der Handlung eher weniger Vorstellen, wobei ich das damals auch bei Alien gedacht habe und da kam mit Teil 2 nochmal ein richtig schöner Film auf mich zu.

Ok, mal was zum Ende:

Bin ich der einzige, für den das keinen Sinn ergibt? Seine Freundin ist die ganze Zeit tot, Kendra die "Verräterin"? Wieso sagt Isaac das keiner am Anfang, das mit der Freundin mein ich? Hockt da und glotzt auf seinen Monitor und dann wird ihm auch noch gesagt, er würde sie ja bald wieder treffen. Ich kapier's nicht. Außerdem, wer hat Isaac denn die Türen aufgemacht, wenn seine Alte gar nicht da war? Und wer war eigentlich der Typ mit dem Bart? Irgendwie hab ich nicht mitbekommen, was nachher aus dem geworden ist.

Der mit dem Bart wurde mitten in einer seiner Reden von einem dieser Fledermausviecher erwischt und scheint wohl dabei draufgegangen bzw. ein stinknormaler Necromant geworden zu sein - sah man in einem der kleinen Videos.

Das mit seiner Freundin: am Anfang war die Videobotschaft ja scheinbar nicht vollständig und brach mittendrin ab. Die andere Tante hat einem am Ende ja die komplette Videobotschaft vorgespielt und da wusste sie wohl schon, dass die tot ist. Keine Ahnung, aber stimmt schon, so richtig schön durchkonstruiert ist es nicht.

Das Ende hat mich auch extrem an Fear erinnert.

Kann mir auch gut vorstellen dass Isaac vom Kollektiven Bewusstsein (Endgegner) telephatisch beeinflusst wurde, damit er den Monolithen wieder auf den Planeten schafft. Seine "Freundin" sagte ja immer wieder "Complete us", genauso wie der Wissenschaftler der von Kendra getötet wurde es auch immer wiederholte. Er hat ja immer mit seiner Frau oder Freundin gesprochen. Ihm kann es also ähnlich ergangen sein. Ich erhoffe mir eigentlich durch den Prologue "Downfall" einige Erklärungen zur Geschichte.

Das Ende mit der Freundin war wohl eher so ein Gag der Entwickler. So endete ja fast jeder Japano Gruselfilm der letzten 10 Jahre. Und eigentlich habe ich sogar mit sowas gerechnet.

Woohoo :shock: Geiles Spiel ! Die Soundkulisse ist ja mal der Wahnsinn !!! Würde ja glatt behaupten Referenz. Vorallem das 1. Kapitel fing ja schon gut an mit
der Verfolgung und dem Fahrstul :D
Aber auch die Gimmicks von dem Typen sind irgendwie cool. Dieser "Wegweiser" oder auch das Interface :dhoch:

Und wenn es jetzt noch besser wird wie Event3r sagt steht für mich schonmal das GOTY fest !

Zurück
Oben