Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
Oder ich habe das System dahinter noch nicht verstanden.

Das ist kein System. Das soll dich nur vor die Wahl stellen was du mit den Notes machen willst. Ein nutzlosen leeren Slot füllen um ein besseres Update für eine Waffe zu bekommen, oder doch lieber 2 andere Waffen updaten?

Raszagal schrieb:
Spawn schrieb:
Oder ich habe das System dahinter noch nicht verstanden.

Das ist kein System. Das soll dich nur vor die Wahl stellen was du mit den Notes machen willst. Ein nutzlosen leeren Slot füllen um ein besseres Update für eine Waffe zu bekommen, oder doch lieber 2 andere Waffen updaten?

Ist ja ähnlich wie beim Sphärobrett in Final Fantasy X. Dort musste man ja auch zum Teil leere Slots füllen um an bessere Updates zu kommen.

Bin mittlerweile im Atrium (Anfang 4. Kapitel) angekommen. Das Spiel ist ein technischer, atmosphärischer und spielerischer Hammer. Nach Fallout 3 das beste Spiel des Jahres 2008. Es gibt keine nennenswerten Kritikpunkte.

Ich habe bisher fast alle meine (vermutlich etwa 15) Power Nodes in meinen Plasma Cutter gesteckt. Ich spiel Dead Space zwecks Achievement nur mit selbigem durch, wobei das kein Nachteil zu sein scheint; nachdem ich nun alle Damage Upgrades für den Cutter habe, geht das "Dismembern" meist mit einem Schuss von der Hand. Munitionsarmut herrscht Gott sei Dank ja nie, da ich fast nur Plasma Energy-Ammo finde, wenn ich nur den Plasma Cutter im Inventar habe. Sehr kluges System.

Das Spiel fordert einem jedenfalls einiges an Nervenstärke ab - Schockszenen wechseln sich mit unheimlicher Stille ab, wobei das Spiel meist eher _mit der Angst spielt_, als einen wirklich zu erschrecken. Beispiel? Oft reicht die pure Furcht davor, dass gleich ein Monster aus einem Lüftungsschacht brechen könnte, um einem das Blut gefrieren zu lassen; tatsächlich sind solche Momente aber eher seltener.

Genau so sehen grandiose Gruselspiele aus. Das hervorragende Gameplay (Zero-G, Waffen aufleveln, Raumschiff erkunden, bei Audiologs frösteln, Dismemberment) mit der unschlagbaren Steuerung tun ihr Übriges, um ein Resident Evil 5 langweilig, altbacken und uninteressant dastehen zu lassen.

Insane Kraut schrieb:
Genau so sehen grandiose Gruselspiele aus. Das hervorragende Gameplay (Zero-G, Waffen aufleveln, Raumschiff erkunden, bei Audiologs frösteln, Dismemberment) mit der unschlagbaren Steuerung tun ihr Übriges, um ein Resident Evil 5 langweilig, altbacken und uninteressant dastehen zu lassen.

Amen Bruder. :dhoch:

Echter Sleeperhit halt. Scheinbar entdecken es noch immer Leute für sich. Grandioses Spiel das ich auch zu meinen Lieblingsspielen des letzten Jahres zähle. :dhoch: Erinner mich noch dran wie Zhadow mich letztes Jahr zu bekehrt hat :grins:

Hab vorhin mal die Demo gespielt...das geht ja mal gar nicht. Ich will ja nicht meine Anlage loben, aber ich hatte echt das Gefühl ich steh selber mit dem Schneidbrenner in der Halle. Ist das die ganze Zeit so? Der Sound ist echt brutal abgemischt...

wenn du damit meinst brutal gut...dann ja..wenn du sagst brutal schlecht, dann spiegelt das demo nicht das spiel wieder, oder deine anlage ist grütze (eingestellt). «Punkt

okst666 schrieb:
wenn du damit meinst brutal gut...dann ja..wenn du sagst brutal schlecht, dann spiegelt das demo nicht das spiel wieder, oder deine anlage ist grütze (eingestellt). «Punkt

Brutal gut...und laut. Ich hab ja generell immer so das Gefühl als wenn bei vielen Spielen macnhe Soundeffekte viel zu leise sind, aber hier hört man wirklich jeden Scheiß, den kleinsten Mechanischen Ablauf in der Waffe oder in der Schleusentür, die Schritte der Viecher, die Zirkulation der Lüftungen um einen herum...hammer.

Da ich mich in den letzten Tagen mal um die Erfolge dieser Spieleperle gekümmert habe, kenn' jetzt auch alle anderen Waffen. Hatte auch mal sowas gelesen wie "Impulsgewehr ist Mist" und so. Scheint aber alles subjektiv zu sein. Ich finde die anderen Waffen klasse und sorgen für weitere Abwechslung. Auch die Sekundärfunktionen vergisst man schnell, obwohl die oft auch sehr hilfreich sind.
Für die härteren Schwierigkeitsgrade kann ich eigentlich die Energiekanone (für kurze Distanzen) empfehlen. Ist ideal um heranstürmende Gegner erstmal wieder nach hinten zu schleudern oder gleich zu zerfetzen. Für die dicken Dinger an der Wand, die immer solche Kugeln aus dem Bauch "spucken" und ihre Tentakeln an die Wand drücken, hab ich dann immer den Sekundärschuss aus der Entfernung genommen. Meist waren die mit zwei Schüssen hin.
Welche Waffe auch sehr gut ist, ist das Impulsgewehr. Sehr präzise und in engen Räumen z.B. Fahrstühlen, wenn Gegner "reinfallen", ist das Sekundärfeuer einmalig.
Die Waffe ist auch perfekt für alle Endgegner.
Habe mit den beiden genannten Waffen auf "Unmöglich" durchgezockt. War echt kein Problem.
Mache im Moment gerade den Durchgang nur mit Plasmacutter. Ist zwar ok, aber irgendwie fehlen mir nach dem ganzen Auspropieren die anderen Waffen. Hätte wieder so Bock mit den Kreissägen des Rippers zu wüten :D Auch ne geile Waffe.

Die Waffen, die mir am wenigsten gefallen, sind der Flammenwerfer und die Laserkanone. Hab sie allerdings beide auch auf "Schwer" testen müssen. Der Flammenwerfer ist zwar irgendwie schon ganz cool, man muss aber schon ganz schön lange drauf halten, bis die Gegner abnippeln. Dafür hat man dann meist zu wenig Muni. Aber ich denke, auf "Normal" kann man damit schon schön rumkokeln ;) Die Effekte sind auf jeden Fall cool.
Die Laserkanone muss halt vor jedem Schuss immer kurz aufladen. Dann hat sie schon ordentlich Wumms, aber ein Schuss muss dann auch sitzen, fand ich immer.
Kann jedem nur empfehlen mal alle Waffen zu testen. Wenn man sich mal dann für andere Waffen als den Plasmacutter entschieden hat, spielt sich das Spiel auch gleich ein wenig anders.

Ich hab auch alle Waffen ausgiebig probiert, aber am Plasma-Cutter kommt halt keine ran. Allein schon, weil man den Schuss vertikal und horizontal wechseln kann.
"Unmöglich" hab ich mit Plasma-Cutter und dem Impulsgewehr durchgespielt.

Hatte mir letztens noch die Impulskanone geholt, da ich bei Eurogamer gelesen habe das die gut sein soll und werde die jetzt mal austesten. Habe auch schon 300 Schuss gefunden.

Ab wann kann man eigentlich den Safe benutzen? Habe zwar noch freie Plätze im Inventar, würde aber gerne schon was auslagern.

Wenn ich nicht richtig treffe oder Energie verliere würde ich ja gerne direkt neuladen:-/
Und teils kommt es mir so vor als ob ich die Gliedmaßen gut anvisiert habe, nach dem schießen aber nichts passiert (und ich meine keine Gegner die Panzerungen an den Beinen haben).

Zurück
Oben