Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm... läufts bei dir unter Vista?
Ich werd nachher mal an meinen Systemspecs rumschrauben. Muss ja bei mir auch so laufen. :tip:

Damn... ich hab Vista 32bit. 4 GB Ram und ne GeForce 9500m GS 512mb mit 700mb Shared Memory nur auf die Graka abgestimmt. Hast du es auf maximaler Auflösung?

Hab ich zu Hause. Mit ner 9800 GTX :D
Aber im Moment hab ich lieber nen Laptop. Wegen Uni und so ist das Teil einfach besser. Das pack ich in die Tasche und dann ist gut. :dhoch:

Habe heute zum ersten mal Dead Space gespielt (was seit dem 24.12 hier rumliegt) und bin beim ersten mal nur kurz nach dem ersten Gegner gekommen :ulgy:
Hatte, nachdem ich den Gegner getötet habe und durch die Tür ging einen Lesefehler gehabt.
Jedoch war das Spiel auf der HDD installiert. Ka wie sowas passieren kann.
Besonders da ich das Game von der Platte gelöscht habe und ich bei der selben Stelle, ohne säubern der Disc, keinen Lesefehler hatte.

Habe dann das erste Rätsel gemacht und das war, wie zu erwarten, noch sehr einfach.
Aber ist schon eine nette Idee mit der Stasis.

Das "zerlegen" der Gegner geht schon recht gut von der Hand. Wobei ich nun nur die Beine getroffen habe und dann zu trete. Bin bei solchen Games immer ein Muni Geizhals. Weiß ja auch nicht wie knapp die Muni bemessen ist.
Zerlegen habe ich im übrigen in Anführungszeichen gesetzt da es wohl vorgefertigte Stellen gibt die durchtrennt werden (nicht schlimm) und die Beine bei einem Beschuss auch nicht durchtrennt werden, sondern erst nach mehreren (nicht schlimm).

Grafisch finde ich das ganze Grandios. Die scharfen Texturen, die Lichteffekte, die Charaktere (bei Issac denkt man das der Stoff echt wäre, so echt sieht der aus (ihr wisst bestimmt wie es gemeint ist)) und vor allem der Rauch*sabber*
Das einzige was mir negativ auffällt ist ein bisschen Treppchenbildung.

Die Steuerung geht gut von der Hand und wirkt durchdacht.
Was mir besonders gefällt ist die Linie die einem zeigt wo es langgeht. Nettes Feature.

Und der Sound ist einfach der Hammer.
Habe in der kurzen Zeit schon kleinere "Schockmomente" gehabt, da die Geräuschkulisse hervorragend ist.
Da hört man dann plötzlich ein grausames Geräusch, sieht sich um und denkt da kommt jeden Moment was.
Dazu fällt dann schon mal das Licht aus und man denkt sich "scheiße"...
und dann passiert doch nichts.
Aber den Effekt, das man als Spieler angst hat, hat man damit erreicht.

Ich fands wesentlich intensiver mit nem Kopfhörer. Da man jedes kleinste GEräusch hört und nichts von der Aussenwelt mitbekommt. :schreck:

Wenn ich meine 5.1 Anlage immer aufdrehen könnte wie ich wollte wäre mir die auch lieber als Headset. Geht aber leider nicht immer.... Werd DS dieses Jahr mit Sicherheit auch nochmal durchspielen - bin ja nicht der Master Dan :grins:

Hatte es noch mal installiert und einen Freeze gehabt..
Jetzt muss ich es wohl mit röhrendem Laufwerk spielen.

Das upgraden und kaufen der Waffen ist zwar toll, aber ich kann mich nie entscheiden:-/
Ich denke dann immer das ich doch besser Waffe B anstatt Waffe A gekauft hätte usw.

Im Netz findet man leider auch keine übereinstimmende Ergebnisse.
Da wird das Impulsgewehr bei Eurogamer gelobt und als Killermaschine schlechthin angepriesen und eine andere Seite rät von ab.

Und das upgraden finde ich seltsam gelöst, da man scheinbar auch in leere Slots Knoten einsetzen muss und die Reihenfolge nicht selbst bestimmen kann.
Oder ich habe das System dahinter noch nicht verstanden.

Zurück
Oben