Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wolle sagt ist bester Teil. Safe. :dhoch:

f3plsxktrwa2.png

Die Tests können echt nicht unterschiedlicher sein.
Ich denke es wird ähnlich ein Rückschritt wie vom 1er zum 2er.
Da der 2er dennoch genial ist, wird mir der 3er dennoch gefallen.
Aber trotzdem eine sehr traurige Entwicklung. :(

Was sagen die wo es schon haben? Deckt sich eure Meinung mit den eher schlechten Tests?

Bisher nicht, bin aber auch erst in den Raumschiffen unterwegs und noch nicht auf dem Planeten, bisher einfach nur geil, Dead Space halt.

Das Waffencrafting finde ich aber auch nicht so pralle, vielleicht auch weill ich da noch überhaupt keinen durchblick hab, da kann man ja alles ändern und gibt zich verschiedene Pläne usw usw.
Mal gespannt wie es sich entwickelt wenn man auf dem Planet unterwegs ist.

Mensch Leute, macht euch doch nicht wegen den Reviews verrückt. Wenn ihr geil aufs Spiel seid, dann holt es euch und bildet euch selbst ne Meinung. Und 83 oder 84 Prozent sind doch auch gute Wertungen.

Mir ist die Wertung an sich völlig egal. Wenn das Ding ein Survival-Knaller mit 75% wäre, würde ich es kaufen. Ein Action-Reißer mit 85% lässt mich dagegen völlig kalt

Bexter schrieb:
Bei uns gibt es 83%
http://www.gameswelt.de/dead-space-3/review/aller-schrecklichen-dinge-sind-drei,175528

Ich hab euer Testvideo angeschaut, wirklich gut gemacht :dhoch:
Es wurde wunderbar in Bildern eingefangen, was bemängelt und gelobt wurde.

Aber der Witz kommt ganz am Schluss: Wie um alles in der Welt ist es möglich, nach so einem Video samt der darinenthaltenen Fakten dem Spiel noch 83% zu vergeben? Das ist doch hirnrissig!
Die Antwort dürfte einfach sein: Sobald ein Spiel prinzipiell funktioniert und es auch noch genug Action gibt, vergibt man mind. 80%. Der Name EA alleine dann macht noch 3% Zuschlag. Da kann das Spiel dann wirklich sein wie es will. Das ist einfach nur schlechte Arbeit eines Testers/Experten/Kritikers der sich dem System beugt (beugen muss). Ich bitte, das den entsprechenden Redakteuren weiterzugeben.

Witzig auch: Bei Gameswelt wird das letzte Viertel des Spiels besonders gelobt, wo bei anderen Tests zu lesen ist, dass die zweite Hälfte einfach nur noch pure Action ist :ugly:

Gameswelt Fazit

Dead Space 3 ist insgesamt sehr rund und sauber entwickelt, doch: Ich habe mich nicht gegruselt. Weder im Koop- noch im Einzelspielermodus, auch wenn die Atmosphäre in Letzterem etwas dichter ist. Visceral hat ein bemerkenswertes Action-Spiel abgeliefert, das für Serienfans jedoch in vielen Belangen in die falsche Richtung rennt. Die diversen spektakulären aber teils streng linearen Action-Sequenzen im Call-of-Duty-Stil sprechen Bände. Bis auf die Werkbank kennt man alles, was in Dead Space 3 besonders gelungen ist, bereits aus den Vorgängern. Fast jede Neuerung wirkt in Anbetracht der eigentlichen Stärken der Serie kontraproduktiv. Hinzu kommt Ideenlosigkeit beim Missions- und Gegner-Design. Auch das Auftreten der verschiedenen Nekromorphs lässt einen nicht mehr so vom Stuhl kippen wie noch in den Vorgängern. Gelegentlich ist die KI so dumm, dass man ihr Erscheinen und sogar Verschwinden als Spieler direkt triggern kann, indem man an bestimmten Positionen vor und zurück geht. Das sind die Momente, in denen jedem Dead-Space-Fan das Herz blutet. So etwas war vor zehn Jahren noch in Ordnung, ist für einen modernen AAA-Titel aber nur peinlich. Das Glück des dritten Teils ist, dass er viele großartige Eigenschaften der Vorgänger beibehalten musste, die Spielwelt ungemein faszinierend ist und das letzte Viertel so sehr auftrumpft, dass viele Versäumnisse wieder gutgemacht werden. Leider bei weitem aber nicht alle – und einige davon wiegen nun mal schwer.

Genau das habe ich befürchtet :fp:

Zurück
Oben