Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dead Space ist gruseliger als Condemned?! Ich bin aaaaabsoluter Condemned-Fan und empfinde das Spiel (beide Teile) als einzig gruselige Spiele.
Ich muss es mir wohl echt zulegen.

Neeee - DS ist nicht so gruselig wie Condemned. DS hat allerdings diese coole ALIEN FILM Atmosphäre und allein deswegen sollte man es spielen. :)

Bei Dead Space hat man eigentlich immer was ordentliches dabei, mit dem man sich jederzeit verteidigen kann. Bei Condemned nicht, dass macht schon einen gewaltigen Unterschied aus.

Condemned 2 war aber doch sehr lasch muss ich sagen...

Fand die Shocker Atmo von DS auch hammer...Ok Condemned 1 kommt da ran aber 2 war blöd.
Einzig die Scene mit dem Bär ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben..Das war stark^^

O Gott, der Bär :shock:

Eine der wenigen Stellen bei Spielen, bei denen ich richtiggehend nackte Panik hatte... Nicht nur die normale Gruselangst, das war wirklich Panik. Danach musste ich erst mal die Box ausmachen^^

Christian86 schrieb:
Dead Space ist gruseliger als Condemned?! Ich bin aaaaabsoluter Condemned-Fan und empfinde das Spiel (beide Teile) als einzig gruselige Spiele.

/word

weiß auch nicht was so viele gegen teil 2 haben.
fand das eigentlich alles in allem ein schritt nach vorne. auch wenn rosa total lächerlich war (anfangs fast so massiv wie man selbst und dann klein und zierlich. D: )

Christian86 schrieb:
Ich muss es mir wohl echt zulegen.

Da muss ich leider sagen, dass ich das komplett anders sehe. Condemned fand ich arschgruselig und habe mich diverse Male übelst erschrocken. Sowas hatte ich bei Dead Space überhaupt nicht. Dead Space hat ne geniale Atmosphäre, wirkte auf mich aber eher wie ein Scifi Thriller. Gruselig fand ichs aber kaum, weil man halt auch viel zu wehrhaft für ein richtiges Gruselspiel ist.

Dead Space lässt sich wohl auch zu gut steuern, um wirklich Panik aufkommen zu lassen. Die Gliederschießereien machen ja eher süchtig, als das man froh ist, wenn sie wieder vorbei sind. :grins:

Ich schein wohl ne echte Muschi zu sein :lol:
Ich fand Dead Space trotz der Wehrhaftigkeit monstermäßig gruslig...
Klar, das Beine absäbeln war lustig, aber mir ist trotzdem bei jedem Lockdown das Herz in die Hose gesackt und der Puls losgerast...

el_barto schrieb:
Ich schein wohl ne echte Muschi zu sein :lol:
Ich fand Dead Space trotz der Wehrhaftigkeit monstermäßig gruslig...
Klar, das Beine absäbeln war lustig, aber mir ist trotzdem bei jedem Lockdown das Herz in die Hose gesackt und der Puls losgerast...

Nicht nur bei dir... nicht nur bei dir. Ich fand das Spiel, vor allem in der ersten Hälfte, auch verdammt gruselig.

darthELIAS schrieb:
Ich fands bei diesem regenerierenden Vieh super heftig immer. Auf einmal Druck voran zu kommen und weit genug von dem Ding weg zu sein.

Oh man, ich weiss noch wie ich das 1.Mal auf so nen Vieh gestossen bin, instinktiv abgehauen und unter Herzrasen einen Weg zurückgebahnt. Da war ich wie in Trance, keine Sekunde Zeit nachzudenken sondern nur Zeit um zu reagieren, grossartig.
Ich bin gar net so leicht zu erschrecken nach jahrelanger Shootererfahrung aber Dead Space hat mir grade in der 1. Spielhälfte mächtig eingeheizt. Auch wenn später die Anspannung aufgrund der zunehmenden Stärke abnimmt bleibt es ein wahnsinnig atmosphärisches Spiel.

darthELIAS schrieb:
Ich fands bei diesem regenerierenden Vieh super heftig immer. Auf einmal Druck voran zu kommen und weit genug von dem Ding weg zu sein.

Oh ja^^

Als ich das Ding am Ende
in dem Feuerstrahl des Raumschiff-Antriebs endgültig vernichtet hab
hab ich erst mal triumphierend den Fernseher angebrüllt :lol:

Das Ding fand ich echt heftig, hab das ganze Spiel gefürchtet, dass das Ding gleich wieder um die Ecke biegt...

condemned ist nach wie vor gruselspitzenreiter!! :deal:

dead space konnte mich nur bis zum ersten drittel (sehr gut) erschrecken,
aber später wurde mehr auf action anstatt grusel und schockeffekte gesetzt!

Zurück
Oben