Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs auch jetzt :D

Geill..Allein schon die Engine finde ich super..Tolle detailierte Räume bisher.
Der anfang ist schonmal super..Bin grad an der ersten Werkbank angekommen und pimpe erstmal den classic cutter ein wenig :D
Bin gespannt wie´s weitergeht..Spiele im ersten run auf normal..Sollte ja machbar sein hoffe ich:)

Spawn schrieb:
Laut cale soll es wohl gehen.
Hast mal im Menü geschaut?

Hab die Option gefunden, spiel jetzt aber mal im aktuellen Schwierigkeitsgrad weiter (der über Normal). Ich kauf jetzt einfach immer für alle Credits die ich habe im Shop ein, so bin ich zumindest ohne weitere Probleme ins sechste Kapitel gekommen. Ist zwar gegen meine "normale" Spielweise, da ich sonst in Spielen sparsam mit dem virtuellen Geld umgehe, aber hier komm ich anders wohl nicht wirklich weit :D

ABIB schrieb:
Werd ich nachher nochmal machen, die Option hab ich vielleich übersehen.

Die kleinen Scheißviecher die sich an einem festklammern gehen mir gerade tierisch auf die Nerven, irgendwie will die Begeisterung vom Vorgänger bei mir nicht mehr aufkommen, ist mir zu actionlastig geworden.

Da kann ich dir nur die Force Gun (Schrott) ans Herz legen, voll ausgebaut die geilste Waffe im Spiel gerade wegen dem erhöhten Gegneraufkommen. Die Bälger platzen zuhauf und selbst normale Gegner kriegt man damit klein. Mit dem normalen Schuß verschafft man sich Platz und wirft sie nach hinten und mit dem Sekundär(gebündelter Schuss) haut man sie dann aus den Latschen. :D

Dank Force Gun war der Endkampf ein Kinderspiel.

Wer hat sich denn bitte diesen Endkampf ausgedacht? Aaaaaalter Schwede is das Assi!

:wand: :wand: :wand:
Und auch das direkt davor...Später auf hardcore ohne checkpoints und 3 saves im ganzen Game.. Vergiss es :vogel:

Endkampf ist doch kein Problem, die richtigen Waffen vorausgesetzt.

Für die Bälger die Force Gun, Nicole mit dem Sekundärschuß und fürs Herz auf die Pulse Rifle wechseln.

Einfachste Stelle im ganzen Spiel. :P

game gestern abend/nacht zum ersten mal eingelegt nachdem es ne woche hier ungeöffnet rumlag: mein erster eindruck?

erstso :shock:
dann so :waah:
und am ende einfach nur :huldig:

wahnsinns spiel. atmosphärisch eines der besten dieser konsolengeneration und eine grafik zum bildschirmablecken:sabber:

Bin in Kapitel 9 und verliere immer mehr die Lust, es von Zeit zu Zeit mal einzulegen. Von der Anzahl her mehr Gegner als im Vorgänger einzubauen nimmt dem Spiel aus meiner Sicht sehr viel an Atmosphäre und auch die Handlung wirkt an den Haaren herbei gezogen. Ich werds wohl trotzdem noch durchzocken, wenn sich aber nicht mehr viel ändert hat mich der Titel schon etwas enttäuscht.

Ich find es auch ein geiles Spiel, aber der Vorgänger war halt noch ne Ecke besser. Stummer Hauptcharakter,abwechslungsreicher, und auch mit den Rätseln und Kämpfen wahr ich zufriedener. DS 2 ist zwar geil,aber halt "nur" ein actionlastigerer Aufguss von Teil 1

PcKonsolero schrieb:
Ich find es auch ein geiles Spiel, aber der Vorgänger war halt noch ne Ecke besser. Stummer Hauptcharakter,abwechslungsreicher, und auch mit den Rätseln und Kämpfen wahr ich zufriedener. DS 2 ist zwar geil,aber halt "nur" ein actionlastigerer Aufguss von Teil 1

muss ich dir leider gänzlich wiedersprechen. halte Dead Space 2, achtung, für eines der Top 5 besten Spiele aller Zeiten.
Gerade das abwechslungsreiche setting, die unglaubliche atmosphäre, der (neben bf) beste sound den ein videospiel jemals zustande gebracht hat, sowie der geniale plot sind imo legendär.
der sprechende charakter, die art und weise wie dialoge eingebunden werden, erinnert stark an (ebenfalls top 5 spiel aller zeiten) half-life. das passt imo ideal. die kämpfe sind dabei nie langweilig. ich spiele auf survivalist und das hat ne immense intensität. und die abkehr von rätseln halte ich für sinnig, bedenkt man die gesteigerte psychoatmosphäre.

ich will das game gar nicht beenden, es soll unendlich weitergehen. ein traum für jeden videospieler. 10/10.

Um es vom Storytelling her mit Half Life zu vergleichen fehlt mir der Bezug zu den Charakteren, diese finde ich persönlich "unterzeichnet" und bei mir kommt keine Bindung zu ihnen auf. Mag vielleicht auch daran liegen, dass man zu nem Großteil nur über Video- und Audioübertragungen kommuniziert und die wirklichen Zusammentreffen bisher relativ emotionslos und kurz abgelaufen sind (bin jetzt in Kapitel 11).

Bei den Gegnern sind ein paar klasse Ideen dabei, für mich werden diese aber teilweise schon wieder überstrapaziert. Ein Beispiel sind die rennenden Rammböcke, bei den ersten zwei Aufeinandertreffen fand ich das noch ne coole Idee, die mich irgendwie an einen Raptorenkampf erinnert hat, aber nach der vierten Passage mit dem genau gleich gestrickten Ablauf nutzt sich die Idee aus meiner Sicht ab.
Im Verlgeich zum Vorgänger fehlen mir auch die Schockeffekte, Panik hat man genug durch mangelnde Munition und teils schnelle und viele Gegner, aber erschrocken hab ich mich in dem Spiel bisher nur einmal und das in einem der ersten Kapitel.

Technik und Sound sind klasse, aber das reicht mir persönlich bei nem Survival Horror Spiel nicht aus. Für mich geht man mit Teil 2 genau die Richtung, die auch schon Resident Evil mit den letzten beiden Teilen eingeschlagen hat, nähmlich weg vom Horror- und hin zum Actiontitel.

Hatte ja letztens auf hardcore angefangen..Anspannung pur wenn man im hinterkopf hat nicht sterben zu dürfen.
5tes Kapitel wollte ich dann saven, im 4ten verreck ich :wand:
Ob ich mir das nochmal gebe kp..Vor allem auch am ende dürfte das so ziemlich unmöglich werden.
Wie soll man auf hardcore bitte durch diesen assozialen Spießrutenlauf kommen?

Aber ansonsten hat Flawless schon nicht unrecht..Das Isaac spricht finde ich ok, hat man symphatisch hinbekommen den mann.Die Atmo und der Sound sind Hammer und die Engine auch sehr toll.
Einzig was sie einem da am ende vom game zumuten ist der letzte Rotz..

ich pack das ende auch nicht (survivalist). ist einfach zu hart. ich renn durch wie ein bekloppter, aber meine health geht zu schnell runter. konnte mir nie den letzten anzug leisten... kann mir einer das ende in den spoiler packen?

Zurück
Oben