Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gott bin ich abgestumpft. :I

Ich hab mich glaube im ganzen Spiel 1 mal erschreckt. Und zwar am Anfang bei dem billigen "Dampf-kommt-aus-Rohr-Trick"... :lol:

Erst heute habe ich mich wieder erschrocken und zwar heftig! Ich bin
Gewesen auf dem Medizin deck der Ishimura
und plötzlich höre ich wie ein Necromorph aus einem Lüftungs sacht durch bricht ich schaue nach unten und sehe nichts und BAM! Hat er mich angegriffen! Ich habe mich so der Art erschrocken das ich kurzzeitig Pause machen musste weil ich unter zuckert bin :lol:

erschreckt habe ich mich auch nicht allzu oft. Einmal auch bei dem Dampf-Trick am Anfang und noch etwas früher in diesem Aufenthaltsraum, als die Videowand ansprang. Wobei letzteres nichmal im Spiel selbst war, sondern als ich bei 4P das Video mit den ersten 10 Spielminuten angeschaut habe.

Allerdings geht es mir bei dem Spiel öfter mal so, dass ich eine gewisse angst davor habe einen Korridor oder so langzugehen, wenn die Musik anschwillt.

Sawbones schrieb:
War das am Ende die XBox, die man aus dem Schrank kullern hörte, nachdem heftig am Kabelcontroller gezogen wurde, oder der Wireless Controller der vor Schreck an die Wand geklatscht wurde? :lachweg:

Ich hab mich nur einmal bei dem Fernseher leicht erschreckt. Es war vorhersehbar, aber dann doch was anderes erwartet.

Den Dampf Trick kannte ich schon aus der Demo.
Ansonsten hatte ich auch nur so eine gewisse Anspannung da. War aber auch nicht so schlimm wie in Dead Space 1

EDIT: Okay, hab mcih gerade vor dem Schrei erschreckt :ugly:
Der war doch lauter als gedacht, aber epic reaction! :lol:

War aber ohne Zweifel eine der besten Szenen... hätte mir mehr so solche kranken Szenen gewünscht.

Meine Fresse leud ist das Game Geil!
Gefällt mir einiges besser als Teil 1 :staun: Echt genial, dreht man den Fernsehr auf Hell und die Anlage auf kaum hörbar ist das Spiel auch für mein Alter - Herzschonend und Spielbar ;)

Ich bin jetzt nach 10 Stunden in Kapitel 8 und auch sehr angetan. Was mir etwas negativ aufgefallen ist, es gibt bisher gar keine Videologs mehr und nur noch wenige Audio- und Textlogs. Die sind dann zudem meistens ziemlich belanglos. Überhaupt kommt mir die Story irgendwie nicht so in die Gänge. Na ja, vielleicht wird das noch was.

Hab übrigens nen lustigen Bug entdeckt:
In Kapitel 7, nachdem man ANTI den Saft abgedreht hat muss man dann ja hoch zur Solaranlage fahren. In diesem Raum befindet sich auch ein Raum, den man mit Energieknoten öffnen kann.
Wenn man das macht, die Items aufsammelt und anschließend an der station abspeichert kann man dann zurück ins Hauptmenü, den letzten Kontrollpunkt laden und wieder in den Raum gehen, der dann wieder voll mit Items (meist mittleres Medipack, unterschiedliche Munition, ein Halbleiter Gold, so um die 2000 Credits und beim ersten mal ein Textlog von dem Wachmann mit den Vögeln) ist. Das kann man im Prinzip beliebig oft wiederholen, aber irgendwann ist natürlich das Inventar voll, so dass höchstens die Credits noch interessant sind. Leider ist kein Shop in der Nähe, sonst könnte man sich da wunderbar sanieren. Ich spiele auf der 360. Ob das auch bei PC und PS3 geht weiss ich nicht.

tim_buktu schrieb:
WTF das war doch viel zu leicht...

Wie gesagt, ich hatte die völlig falschen Waffen dabei. Überhaupt hab ich das Spiel falsch angegangen. Ich hab fast ausschließlich diese Sniper und die Pulserifle dabei gehabt, das war irgendwie die falsche Wahl. ;) Außerdem hab ich die Waffen kaum gelevelt, sondern mich auf die RIG und Stase konzentriert.
Auf Hardcore mach ich es besser.

Was das Erschrecken angeht: einmal geht ein Wecker los, da bin ich auch fast von der Couch gefallen.

DER PATE schrieb:
Gefällt mir einiges besser als Teil 1 :staun: Echt genial, dreht man den Fernsehr auf Hell und die Anlage auf kaum hörbar ist das Spiel auch für mein Alter - Herzschonend und Spielbar ;)

Bist du irre ?

Machst dir das schöne Spiel kaputt .......
Dreh die Anlage auf.
Dieses Spiel und dessen Atmo lebt vom Sound.

So auf Fanatiker habe ich es nun durch und war mit New Game+ auch ne Sache von unter zehn Stunden. :grins:

Die letzten fünf Kapitel, bin ich wie ein Panzer durch gerollt, alles voll aufgelevelt und an den Shops nur noch Munition getankt und dann volles Rohr geballert, hat keine zwei Stunden gedauert bis dann der Abspann lief.

Nun geht es hin und her in mir...

- Hardcoremodus
- nein besser nicht
- Hardcoremodus
- nein besser nicht
- Hardcoremodus

:ugly:

Ich muß ganz ehrlich sagen reizen tut es mich, aber wie sehr reizt es mich wenn ich kurz vor meinen ausgewählten Speischerpunkt sterbe?

Master-Dan schrieb:
So auf Fanatiker habe ich es nun durch und war mit New Game+ auch ne Sache von unter zehn Stunden. :grins:

Die letzten fünf Kapitel, bin ich wie ein Panzer durch gerollt, alles voll aufgelevelt und an den Shops nur noch Munition getankt und dann volles Rohr geballert, hat keine zwei Stunden gedauert bis dann der Abspann lief.

Nun geht es hin und her in mir...

- Hardcoremodus
- nein besser nicht
- Hardcoremodus
- nein besser nicht
- Hardcoremodus

:ugly:

Ich muß ganz ehrlich sagen reizen tut es mich, aber wie sehr reizt es mich wenn ich kurz vor meinen ausgewählten Speischerpunkt sterbe?

Na ja das ist auch ein Form von Reiz nur eben etwas anders.
Man nennt es auch den "ich trete meine Xbox 360 an die Wand Reiz"

snowman schrieb:
DER PATE schrieb:

Bist du irre ?

Dreh die Anlage auf.

ja schon aber mit kinder kann ich eh nur bedingt aufdrehen, wenn ich aufdrehe dann nur bei COD (ich liebe meine Schalldämpfer geräusch) bei DS2 brauch ich das nicht, besser ich überlebe den Abend dann nicht :ugly:

DER PATE schrieb:
snowman schrieb:
DER PATE schrieb:

Bist du irre ?

Dreh die Anlage auf.

ja schon aber mit kinder kann ich eh nur bedingt aufdrehen, wenn ich aufdrehe dann nur bei COD (ich liebe meine Schalldämpfer geräusch) bei DS2 brauch ich das nicht, besser ich überlebe den Abend dann nicht :ugly:

angsthase-Schwarz-People-510x510.jpg

:grins:

Mal ne doofe Frage: Ich habe Teil 1 noch nicht ganz durch (shame on me), lohnt es sich Teil 2 schon zu beginnen oder ist es dringend nötig Teil 1 zu beenden? Bin jetzt tendenziell heißer auf Teil 2...

Zurück
Oben