Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reaver schrieb:
Dann hast du nicht so viele Horror Games gezockt.
Na gut, Condemned kannste ja auch noch nicht so einfach rankommen... :grins:

Keine Sorge ich habe meine Erfahrungen schon gemacht mit Resident Evil, Silent Hill, auch kurz mal in Condemend 2 rein gesehen. Also von daher: Dead Space ftw! Und ich geh jetzt pennen!

Also ich finde Dead Space 1 wischt mit Condemned 1 den Boden...Condemned war der hammer, nicht falsch verstehen...Den 2er hab ich leider nicht mehr ganz durchgespielt der war ja total lame, allerdings war die Scene mit dem Bär mal richtig Epic^^

Beklemmende Atmo hatten beide Titel zuhauf..Aber bei Dead Space 1 hab ich dauerhaft das ganze Spiel über mit einem dicken Kloß im hals gezokkt..Der wahnsinns Sound tat da sein übriges..Bei Condemned 1 waren es eher bestimmte Scenen die diese Stimmung erzeugten und Panik/Angst auslösten, nicht das ganze Spiel...Aber beide Titel haben ihre daseinsberechtigung^^

Ich habe es jetzt mal angefangen. Gefällt mir bisher richtig gut. Allerdings habe ich genau das gleiche Gefühl wie bei Bioshock 2. Tolles Spiel und ein Nachfolger zu einem grandiosen Spiel - aber irgendwie doch nur mehr von den altbekannten Zutaten. Dieses "heile Welt bricht auseinander" Szenario ist ganz langsam auch mal ein wenig ausgelutscht. Außerdem finde ich die Story mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar, es ist einfach völlig abwegig, dass die Menschen so bescheuert sind und sich am laufenden Band selbst in Monster verwandeln :D.

Questions With Steve Episode 5:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=s33u7EGQVFw[/vid]

Und ja, ich habe die Erste gelesene Frage, gestellt. ACHH! bin ich HAPPY!!! :headbang: :huldig:

Nachdem ich schon den ersten Teil nicht lange gespielt hatte, habe ich mir heute mal den Zweier aus der Theke mitgenommen, bei all dem Lob den das Spiel hier einheimst. Leider werde ich auch dieses mal mit Dead Space nicht wirklich warm.

Ich glaube das hat auch mit meiner Erwartungshaltung zu tun. Beim ersten Teil war der Anfang so grandios. Die endlose Weite des Alls, die beklemmende Einsamkeit. Doch dann nur noch brachiales Gemetzel. Ich finde Dead Space verschenkt da enormes Atmo-Potential. Die ganze Richtung, die das Spiel einschägt, gefällt mir überhaupt nicht.

Ganz krass der Beginn des zweiten Teils. Was da im Tutorial(!) abgeht, ist nicht mehr feierlich. So baut man doch keine Spannung auf. Bin direkt zweimal abgekratzt, weil ich mich zwischen den Gegner verheddert habe. :ugly: Ansonsten nur Gesplatter, Hollywood-Scripts und anderer Schnickschnack.

Weniger wäre bei dieser Serie imo mehr gewesen. :(

Nasreddin schrieb:
Nachdem ich schon den ersten Teil nicht lange gespielt hatte, habe ich mir heute mal den Zweier aus der Theke mitgenommen, bei all dem Lob den das Spiel hier einheimst. Leider werde ich auch dieses mal mit Dead Space nicht wirklich warm.

Ich glaube das hat auch mit meiner Erwartungshaltung zu tun. Beim ersten Teil war der Anfang so grandios. Die endlose Weite des Alls, die beklemmende Einsamkeit. Doch dann nur noch brachiales Gemetzel. Ich finde Dead Space verschenkt da enormes Atmo-Potential. Die ganze Richtung, die das Spiel einschägt, gefällt mir überhaupt nicht.

Ganz krass der Beginn des zweiten Teils. Was da im Tutorial(!) abgeht, ist nicht mehr feierlich. So baut man doch keine Spannung auf. Bin direkt zweimal abgekratzt, weil ich mich zwischen den Gegner verheddert habe. :ugly: Ansonsten nur Gesplatter, Hollywood-Scripts und anderer Schnickschnack.

Weniger wäre bei dieser Serie imo mehr gewesen. :(

:vogel: und: DU musst es ja nicht Spielen . Wir haben den geilsten Spass mit Dead Space 2 :dhoch:

Ich find den Schwierigkeitsgrad nicht ausgewogen.

Ich bin ausserdem der Meinung, dass ich mich vielleicht zu stümperhaft anstelle :traurig:

Zum Beispiel diese Szene
Nachdem der Zug oder Schwebebahn das erste mal hält, weil ein Hinderniss im Weg ist. Muss man ja raus und kommt gleich in diesen Raum mit dem Mini-Labyrint aus Containern.
Alter Verrecker. Ständig und überall lauern die Ärsche. Jegliche Taktik für den Arsch. Erst alle töten und schön im Ecken halten. Dann ist Ruhe und man wagt sich nach vorne. Bämm und schon hast du drei Stück am Hals. Ich bin verzweifelt.
Absolut souverän und ohne Energieverlust und mit innerhalb von drei Sekunden bis du platt. Ich zocke auf normal. Wie peinlich ist das denn aber so ist es nunmal

Die erste Vorstellung des Gegners fand ich auch unglaublich krass. Ansonsten fand ich die Gegnerart schon super. Aber eigentlich nur in dem Level, weils da zusätzlich schaurig wirkte.

snowman schrieb:

Ich bin ausserdem der Meinung, dass ich mich vielleicht zu stümperhaft anstelle :traurig:

Zum Beispiel diese Szene
Nachdem der Zug oder Schwebebahn das erste mal hält, weil ein Hinderniss im Weg ist. Muss man ja raus und kommt gleich in diesen Raum mit dem Mini-Labyrint aus Containern.
Alter Verrecker. Ständig und überall lauern die Ärsche. Jegliche Taktik für den Arsch. Erst alle töten und schön im Ecken halten. Dann ist Ruhe und man wagt sich nach vorne. Bämm und schon hast du drei Stück am Hals. Ich bin verzweifelt.
Absolut souverän und ohne Energieverlust und mit innerhalb von drei Sekunden bis du platt. Ich zocke auf normal. Wie peinlich ist das denn aber so ist es nunmal

Recht so, der Schwierigkeitsgrad wurde angezogen :D

Feldw. Schroedinger schrieb:
snowman schrieb:

Zum Beispiel diese Szene

Recht so, der Schwierigkeitsgrad wurde angezogen :D

Ja ist wohl war aber es ist so, dass man auf normal 1,5 Stunden durchmarschiert und dann kommen Szenen, da verzweifelst du.
Kurz auf Easy gestellt aber das geht halt gar nicht.
Da brauchst du nach fünf Minuten Spielzeit Möbelpacker, die dir die Medipacks und Munition hinterhertragen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Also das mit den
Babies
hätten die sich echt sparen können, das geht sogar mir als Gore-Fan zu weit. Sowas macht man einfach nicht.

:grins:

Ist ne heavy Nummer, mag schon sein aber ich finde das so derart verfremdet, das ich es noch als gradewegs akzeptabel bezeichne. Ich mein das sind mehr kriechende Cocons (ich hab keine Ahnung ob man das so schreibt) mit Babylauten.
Ich finde der subtile Horror hat eh zugenommen im zweiten Teil.

Zurück
Oben